in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-26-2008 4:42 PM by schatzoy. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-26-2008 3:26 AM

    Was hält ihr davon (Loewe FS und Beocenter2)?

    Hallo,

    nachdem ich von den vielen "Unzulänglichkeiten" der Beovision 7-40 gelesen habe, kam mir auch die Frage auf, wie man diese Probleme umgehen kann. Was hält ihr davon, als Fernseher den Loewe Individual Compose/Selection mit DTS/DD Modul usw. Dazu vielleicht den Beocenter2 als Radio und DVD zuspieler bzw. Beosound 9000 als CD/Radio Zuspieler und den Loewe BluRay als Video Zuspieler. Alles dann über Lintronic gesteuert und  über Beolab (mit Adapter)  abgespielt?

    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar. 

  • 03-26-2008 5:54 AM In reply to

    Re: Was hält ihr davon (Loewe FS und Beocenter2)?

    Also da kann ich als echter B&O Fan nur sagen:..........................................................wär ganz mein Ding!!!!

    Ich quäl mich auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir nach meinem AVANT32DVD einen Flachen zuzulegen aber die Preis und Fehlergestaltung von B&O macht es mir als eingefleischten Fan nicht leicht.

    Wenn Du konkrete Daten bzgl. Bedienbarkeit hast, nur her damit. Ich denke mir das einige im Forum schon mit ähnlichen Gedanken gespielt haben.

    LG aus Österreich, Hannes

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 03-26-2008 6:36 AM In reply to

    Re: Was hält ihr davon (Loewe FS und Beocenter2)?

    Hallo Hannes,

     

    das mit dem Lautsprecher ist das Einfachste. Ich würde mir eine Box bauenwo auf einder Seite sechs cinch Buchsen und innen ein Netzteil ist. Auf der anderen Seite wären dann drei B&O Buchsen. Das Netzteil schaltet dann die Schaltspannung der Beolabs wenn der Fernseher an ist. Für den Preamp Output des Loewe FS gibt es von Loewe einen Proprietären Adapter, der die spezielle Buchse auf cinch umwandelt. Am Fernseher ist auch ein Audio Eingang in cinch, den man vom Powerlink auf cinch umwandeln könnte. Die Lautstärke des Beosound könnte man dann über Fs oder B&O regeln. (Im Falle von beocenter2  dann scart und sp/dif zum FS)  Den Bluray kann man direkt an den FS über HDMI anschließen. Soweit so gut. Die BEO FB muss dann über Lintronic alle Dienste des Loewe FB übernehmen. Das ist der Knackpunkt. Ich habe noch nie den Lintronic Programmiert. Nicht einmal in der Hand gehabt. Da bräuchte ich Hilfe. Wenn alles klar geht könnte man Erfahrungen und Details gerne austauschen. (Programme, was man benutzt hat usw. als Ideensammlung)

    Gruss

     

    tecnicus 

  • 03-26-2008 12:06 PM In reply to

    Re: Was hält ihr davon (Loewe FS und Beocenter2)?

    Hört sich ja gut an.

    Also an alle Lintronic Experten: Teilt mal bitte Eure Erfahrungen mit uns.

    Bin schon gespannt.

     

    LG Hannes

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 03-26-2008 4:42 PM In reply to

    Re: Was hält ihr davon (Loewe FS und Beocenter2)?

    Ich hatte meinen Loewe IC46 an den Aux meiner BS9000 gehängt. Klappt wunderbar, solange man nur über die Beolabs hört. Wollte aber auch den Loewe-Soundprojektor mitlaufen lassen, weil meine BL8000 und die BL2 etwa 4 Meter vom TV weg stehen. Und das ging dann wegen verschiedenen Laufzeiten des Tons nicht, dh der Soundprojektor und die BL8000 waren nicht synchron. Eigentlich wollte ich die BS9000 nur einspannen, damit ich die BL2 benutzen kann, denn der Loewe Soundprojektor ist ein tolles Teil mit 40 Lautsprechern, hat aber sehr wenig Eigenbass.

Page 1 of 1 (5 items)