in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-22-2008 1:39 PM by hannesbl. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-21-2008 1:19 PM

    BeoSound 9000 oder BeoCenter 2

    Ich möchte mir eine BeoSound 9000 oder ein BeoCenter 2 (die Video-Ausführung) zulegen. Hat jemand Erfahrung mit beiden Systemen und kann mir sagen, welche von den beiden vorzuziehen ist, wenn es um die Klangqualität geht?

    Viele Grüße,

    Flenser

  • 03-22-2008 6:40 AM In reply to

    Re: BeoSound 9000 oder BeoCenter 2

    Hallo!

     

    Also ich würd mal sagen das hängt schon sehr davon ab was Du überhaupt damit anstellen willst oder besser gesagt was schon an Geräten vorhanden ist.

    Die 9000er ist einfach ein Klassiker. Du schreibst beim BC2 von der Videoausführung, das kann das 9000er leider nicht. Auch wenn man immer weiter von der CD abkommt (mp3 usw.) sieht das Teil schon irre gut aus.

    Das BC2 macht meiner Meinung nur Sinn wenn Du einen LCD oder Plasma hast der halt einen DVD Player benötigt.

    Vom Klang her wird das ganze natürlich sehr von den Boxen abhängen......

    LG Hannes

     

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 03-22-2008 12:15 PM In reply to

    Re: BeoSound 9000 oder BeoCenter 2

    Lieber Hannes

    danke für die Antwort. Ich habe diese Frage auch im englischsprachigen Forum gestellt. Insgesamt gesehen dürften die Klangunterschiede der beiden Systeme nicht groß sein, sodass die Entscheidung wirklich mehr von der zukünftigen Verwendung bestimmt werden kann. Was mir wichtig ist, ist der digitale Ausgang, da mein Traumziel die BeoLab 5 sind.

    Ich bin ein besessener Sammler und habe einen großen Teil meiner B&O-Geräte bei ebay gekauft. Ich habe dabei sehr gute, aber auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mein größter Reinfall war ein Paar BeoLab Penta. Sie wurden beide (!) beim Transport in jeweils zwei Teile zerbrochen. Der Teil mit den Lautsprechern war mit dem Verstärkerteil nur noch durch die Kabel verbunden. Weil sie technisch noch in Ordnung waren, habe ich in den sauren Apfel gebissen und ihnen komplett neue Gehäuse spendiert. So habe ich zwar immens viel Geld für meine Pentas ausgegeben, dafür sind sie jetzt optisch makellos. Na ja, die Lehre die ich daraus gezogen habe ist, dass ich keine hochpreisigen Artikel mehr kaufe, wenn ich sie nicht vor dem Kauf ansehen  und selber abholen kann.

    Wegen der aufwendigen Mechanik sowohl beim BS 9000 als auch beim BeoCenter 2 habe ich mich entschlossen, egal für welches ich mich entscheide, es neu zu kaufen.

    Viele Grüße,

    Flenser

  • 03-22-2008 1:35 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: BeoSound 9000 oder BeoCenter 2

    Ich besitze eine BS9000 und habe auch schon einige Zeit mit einem BC2 geliebäugelt. die BS9000 ist eine der "Signature" Produkte von B&O, es war das Gerät welches mich überhaupt zu B&O geführt hat. Es ist an der Wand installiert ohne sichtbare Kabel einfach ein Design-Objekt. Ein Klassiker halt, leider ohne MP3 support.

    Der BC2 wurde von mir nicht gekauft, da ich kein DVD System mehr haben wollte, welches ich nicht entweder per HDMI oder Komponente Anschließen kann. Ich würde mir wieder die BS9000 kaufen und dazu einen Blue-Ray Palyer als Videoquelle.

    Karsten 

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 03-22-2008 1:39 PM In reply to

    Re: BeoSound 9000 oder BeoCenter 2

    Hallo!

    Da geht es uns beiden ziemlich gleich. Ich hab auch schon einiges bei ebay erstanden aber Gott sei Dank lief da immer alles glatt. Selbstabholen ist da doch der sicherste Weg (Aus dem Süden Österreichs bis rauf nach Hannover - das war damals mein erster Avant).

    Auch ich will mir eine 9000er zulegen. Das wichtigste ist das Du Dir ein Modell der letzten Reihe aussuchst das schon NMusic fähig ist. Solltest Du sie dir trotz alledem schicken lassen schau das es in Originalverpackung gesendet wird und der Arm fixirt ist. Es ist und bleibt halt eine Design Ikone.

    Also dann, viel Spaß noch weiterhin in diesem Forum (das auch mir schon einiges an guten Tipps und Konakten gebracht hat) und natürlich auch viel Spaß mit B&O obwohl im Moment das ganze ziemlich planlos in der Firma verläuft (CEO, BS3, Blueray...)

    LG aus Kärnten, Hannes

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Page 1 of 1 (5 items)