in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-10-2008 4:25 AM by Hagen2000. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-09-2008 12:14 PM

    Passivboxen an ML-System mit altem Verstärker

    Hallo Experten,

    Habe in meinem ML-System die Overture als zentrales Audiosystem. Zum integrieren von Passivboxen könnte ich einen älteren Verstärker Type 1741, Bj. 84 bekommen. Wie kann ich den in das System einbinden und welche Komponenten brauche ich noch dazu?

    Der Verstärker hat einen Powerlinkanschluß und zwei Ausgänge für die Boxen.

    Gruß, Julefreund

     

  • 03-09-2008 3:03 PM In reply to

    Re: Passivboxen an ML-System mit altem Verstärker

    Hallo Julefreund,

    Der 1741 ist ein MCL2P. Du solltest eigentlich nur entsprechende Kabel, d.h. 1xPowerLink und 2xLautsprecher benötigen. Einfach an einen der beiden PowerLink-Ausgänge der Ouverture anschließen und los geht´s!

    Edit: Ich gehe mal davon aus, dass die PowerLink-Ausgänge der Ouverture noch frei sind. Ansonsten bräuchtest Du ein PowerLink-Y-Kabel, das gibt es bei B&O. Dann hättest Du die passiven Lautsprecher im Parallelbetrieb zu den bereits an der Ouverture befindlichen Lautsprechern. Wie schaut denn das restliche Equipment aus? 

    Hagen

  • 03-09-2008 5:32 PM In reply to

    Re: Passivboxen an ML-System mit altem Verstärker

    Hallo Hagen2000,

    die Overture ist mit einem Avant32" VCR  per ML - Kabel verbunden, am Avant sind DVD1 und ein Kabel Digital Decoder angeschlossen, im 1. Linkraum ist ein MX4000 (über Beolink Video 1615 ) mit 2xBeovox CX50 und im 2. Linkraum ist ein MX4000 mit VX7000 und 2xBeovox CX50 . Alles per Masterlinkkabel und Koaxleitung verbunden. Super System !!!

    1. Kann ich Passivboxen mit dem Verstärker im Hauptraum in einem Dolby Surround System nutzen?

    2. Kann ich in einem Linkraum Passivboxen mit dem Verstärker betreiben? Welche Komponenten sind noch notwendig? 

    Gruß, julefreund

     

     

  • 03-10-2008 4:25 AM In reply to

    Re: Passivboxen an ML-System mit altem Verstärker

    ad 1: Die Frage verstehe ich nicht. Was für ein Dolby Surround System?

    ad 2: Nein, dafür brauchst Du den Nachfolger, den "BeoLink Passive", der über ein eigenes IR-Auge und eingebaute Regelung für Lautstärke, Bass, Höhen etc. verfügt. Du willst ja schließlich den Linkraum unabhängig vom Hauptraum aktivieren können und auch individuelle Einstellung für Lautstärke etc. wählen können. Der BeoLink Passive wird dann über ML-Kabel in dein System integriert. Der BeoLink Passive kann auch das, was der MCL2P macht, nämlich als Verstärker für passive Lautsprecher über PowerLink verwendet werden (dann ohne IR-Auge).

    Hagen

Page 1 of 1 (4 items)