in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-11-2008 7:53 AM by Baolu. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-02-2008 9:47 AM

    Beosystem3, Scaler, 24p ??

    Hallo!

     

    Ich hab jetzt mal von einem Bekannten das Homecinema system angeschaut und wir haben auch auf dem Beamer einen Film kurz angesehen.

    Es war alles vorhanden was man sich so wünscht. Bluray, tolle Audioanlage, Plasma und auch ein Scaler.

    Nun meine Frage den aus den Infos von B&O werd ich als technischer Halblaie nicht ganz schlau:

    Hat das Beosystem3 auch so einen Scaler "eingebaut" und wie sieht das mit der "Ruckelproblematik" bei den ganzen DVDs aus, Stichwort 24p?

    Also von der Qualität die bei diesem Equipment rauskam war ich wirklich begeistert!! Ein Toshiba Plasma und der Scaler von PMS (ich glaub ein Crystalo) haben aus normalen PAL Signal ein gewaltiges Bild rausgeholt.

    Da ich ja schon länger den Gedanken hege mir ein BS3 zuzulegen beschäftigen mich halt diese Fragen den das Geruckle das man manchmal von diversen DVDs zu sehen bekommt ist ja nicht gerade toll......

    Also dann, ich hoffe ich bekomm ein paar Antworten und LG aus Kärnten bei sonnigen 18 Grad, Hannes

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 03-04-2008 7:12 AM In reply to

    Re: Beosystem3, Scaler, 24p ??

    Na, hat keiner eine Idee???

     

    LG Hannes

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 03-05-2008 12:17 AM In reply to

    Re: Beosystem3, Scaler, 24p ??

    Der Scaler is die Keyfunction des Beosystem 3, deshalb ist es ja so teuer. Das laest sich halt nicht so gut vermarkten wie "Light on Light Off Vorhang auf vorhang zu" deshalb schweigen sie sich da nen bisschen aus.

     

    Geh halt mal zum Haendler und schau Dir den 65er screen an oder den BV9.

     

     

     Gruesse

    Jk 

     

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 03-05-2008 12:56 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beosystem3, Scaler, 24p ??

    Die "Ruckel" Problematik tritt eigentlich nur bei HDDVD / Blue Ray auf. Hier ist der Film in 1080p/24p auf der Disk, wird aber standardmäßig mit 1080p/60Hz oder auch 24p ausgegeben. Wenn das Display oder der Beamer keine 24p kann, dann ruckelt es wegen der Umrechnung (Stichwort 3:2 Pulldown). Mit dem aktuellen Softwarestand kann das BS3 kein 24p. Also Ruckeln...

    Bei der "normalen" DVD gibt es keine Problme

    Bei mir hab ich auch noch das Problem, dass mein Beamer von dem BS3 nur mit 60Hz statt 50Hz angesprochen werden kann, sonst kein Bild ...(JVC HD1) 

    Karsten 

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 03-07-2008 9:44 AM In reply to

    Re: Beosystem3, Scaler, 24p ??

    Danke mal für die Antworten.

    Ist eigentlich ein Softwareupdate für das BS3 geplant damit das Geruckel aufhört oder kann man wenn man zB einen Pioneer Kuro drannhängt das ganze umgehen? Der kann ja angeblich 24p....

    LG Hannes

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 03-08-2008 8:22 AM In reply to

    Re: Beosystem3, Scaler, 24p ??

    Hallo Hannes,

    es gibt laufend Software Updates für Beosystem 3. Das ist ja das geniale an dem High Tech System. Mit diesem System machst du garantiert nichts verkehrt, denn es ist absolut zukunftssicher. Ich konnte bereits eine Soundentwicklung als "Prototyp" hören, welche den Klang virtuell verschiebt, ähnlich der Positionsabstimmung für den Fahrer im A8. Absolut genial!

    An welchem Screen willst du es denn betreiben?

     

    Gruß Baolu

  • 03-09-2008 7:26 AM In reply to

    Re: Beosystem3, Scaler, 24p ??

    Hallo Allerseits,

    Gilt das ganze nur für  BS3 oder auch für BV7-40 MK3 ? 

  • 03-11-2008 7:53 AM In reply to

    Re: Beosystem3, Scaler, 24p ??

    Hallo,

    gilt auch für BV 7-40 MK III, da dort ein Beosystem 3 drin steckt.

     

    Gruß Baolu

Page 1 of 1 (8 items)