in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-29-2008 6:04 AM by wasti. 12 replies.
Page 1 of 1 (13 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-01-2008 1:02 PM

    Metallblenden für Beolab 2500

    Hallo B&O Freunde,

     

    ich würde gerne meine Beolab 2500 optisch etwas aufwerten, indem ich ihnen Metallblenden spendiere.

    Ich habe allerdings nicht die "final edition" und hätte nun von Euch gerne gewußt, was nötig ist, um meine Labs dennoch mit neuen Blenden zu versehen?? Oder geht das gar nicht?

     

    Danke

  • 03-01-2008 2:52 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Metallblenden für Beolab 2500

    Das geht schon,

    aber es muss auch die komplette Front erneuert werden..... 

     

    Ulf 

  • 03-01-2008 4:12 PM In reply to

    Re: Metallblenden für Beolab 2500

    Ich habe das bei meinen gemacht. Mein Haendler hat die Plastik Front (sind 2 links und rechts) als Ersatzteil bestellt. Hat mich keine 200$ gekostet mit den Alu Blenden zusammen und schaut deutlich besser aus.

    Der einzige Krampf war, die benutzen keine normalen Kreuzschlitzschraubendreher, da must ich nen bisschen rumlaufen bis ich einen passenden gefunden hatte.

    Das Austauschen der Blenden ist  dann aber kein Problem.

     

    Die Ersatzteilnummern kann Dir dein Haendler raussuchen, die habe ich leider nicht mehr. Ich weiss auch nicht, ob es die Teile ueberhaupt noch gibt. Bei mir ist das schon so 2 Jahre her glaube ich.

     

    Gruesse

    JK 

     

     

     

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 03-01-2008 7:15 PM In reply to

    Re: Metallblenden für Beolab 2500

    Also ist es mit dem Kauf von neuen Metallblenden nicht getan! Muss die Front vom Händler getauscht werden oder kann ich die nötigen Teile auch so bekommen und installieren?

     

    danke

  • 03-01-2008 7:43 PM In reply to

    Re: Metallblenden für Beolab 2500

    Des kannste selbst machen. Musst halt nur einen Schraubendreher finden der passt, mueste es aber im Heimwerker Markt geben.

    Dauert ungefaehr  eine halbe  Stunde, wenn Du sie wieder zusammen schraubst, aufpassen das Du die Schrauben nicht zu fest ziehst, dabei koennen die Plastik Gewinde rausbrechen.

     

    JK 

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 03-02-2008 4:36 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Metallblenden für Beolab 2500

    TORX Schraubendreher!

    T-10 meine ich

    Ulf 

  • 03-05-2008 3:45 AM In reply to

    Re: Metallblenden für Beolab 2500

    Hallo,

    danke für die vielen Infos. Hab jetzt auch günstig Metallblenden mit Einbaurahmen geordert.

    Ich habe meine Anlage an der Wand hängen, muss ich für den Umbau die Labs abmontieren, oder geht das an der Wand?

    Wie bekomme ich die alten Stoffabdeckungen ab, wie den Einbaurahmen eingebaut, und die Abdeckungen? Hoffentlich alles sehr simpel, ich habe immer Angst etwas zu schrotten!!!!! Wo verstecken sich Schrauben usw... Ich bin für jeden Tipp dankbar. Alles ist erwähnenswert, wenn man null Ahnung von soetwas hat wie ich. Schade aber wahr.

     

    danke

  • 03-05-2008 8:05 AM In reply to

    Re: Metallblenden für Beolab 2500

    Die musst schon abnehmen von der Wand. Die Stoffabdeckungen kanst du einfach abziehen, vielleicht vorsichtig mit nem plastik braten heber oder sowas  in der Ritze ein wenig hebeln.

     

    Ausser das du die schrauben zu fest anziehst kann wirklich nix passieren denk ich. Nervoes war ich damals auch, ist aber wirklich nicht schwer. Viel Spass, ist wirklich nen schoenes update fuer die Anlage.

    Gruesse

    JK 

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 03-09-2008 6:47 PM In reply to

    Re: Metallblenden für Beolab 2500

    Der Austausch lief wirklich extrem leicht und hat sich echt gelohnt, eine wirkliche optische Aufwertung der Lautsprecher.

    Kann mir jetzt noch jemand einen Tipp geben, wie ich die silberne Abdeckung von meiner Beolink 7000 abmontieren und durch eine andere ersetzen kann. Ich habe bereits die 4 Schrauben gelöst, dann aber, gegen meine Erwartungen, eine Platine in die Finger bekommen, die mit etlichen Drähten und Steckern mit dem Unterteil der Beolink verbunden ist. Da hab ichs mit der Angst gekriegt und alles wieder fest verschraubt. Kann man Platte und Platine noch voneinander trennen???

     

    danke

    Dirk

  • 03-10-2008 6:04 AM In reply to

    • carlito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-19-2007
    • Switzerland
    • Posts 97
    • Silver Member

    Re: Metallblenden für Beolab 2500

    Warum willst du die Metallplatte deiner Beolink 7000 abbauen?

    Die Platte ist zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband befestigt un in der Mitte ist ein Draht angelötet! (Damit die FB beim Berühren der Metallfläche angeht) 

    Entweder weist du was du machen musst oder du lässt es lieber sein.... wär schade um die schöne Beolink 7000

    Die Platte ist übrigens nicht mehr als Ersatzteil von B&O lieferbar - wollte vor 2 Wochen eine bestellen!
     

  • 03-10-2008 1:17 PM In reply to

    Re: Metallblenden für Beolab 2500

    Hallo,
  • 03-10-2008 1:22 PM In reply to

    Re: Metallblenden für Beolab 2500

    Bei dem "Hallo" sollte es natürlich nicht bleiben, Sorry!!!!!

    Also, meine Platte sieht gar grauslich aus. An den Seiten total zerdellt, deshalb möchte ich sie tauschen. Eine kleine Lötstelle sollte doch nicht so kompliziert sein, hoffe ich jedenfalls. Etwas Doppelseitiges Klebeband, um die neue Platte zu verkleben gibt es doch im Baumarkt

    Die Platten gibt es tatsächlich nicht mehr bei B&O, habe aber eine gebrauchte Platte gefunden, die wesentlich besser aussieht als meine.

  • 08-29-2008 6:04 AM In reply to

    • wasti
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 08-29-2008
    • Cracow, Poland
    • Posts 112
    • Gold Member

    Re: Metallblenden für Beolab 2500

    Hallo, Ich bin gerade vor dem Kauf von den Einbaurahmen fuer die Alublenden. Ein B&O Dealer schrieb:

    für den Umbau Ihrer BeoLab 2500 benötigen Sie folgende Produkte:

    Gummibuchse         16 x    0,50 Euro =     8,00 Euro

    Schrauben               16 x    3,00 Euro =   48,00 Euro

    Blendrahmen             2 x  50,00 Euro = 100,00 Euro

    Alles zusammen, natuerlich ohne den Alublenden, kostet 156,00 Euro.

    Ist das tatsaechlich so teuer oder soll ich weiter suchen? Was meint Ihr?

    Wasti

Page 1 of 1 (13 items)