in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-20-2008 6:23 AM by ChrisBerlin. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-01-2007 10:12 AM

    • pf85
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Posts 145
    • Founder

    Beolink Wireless - Erfahrungen

    Habe letzte Woche ein Beolink wireless installiert, das 2 Beolab1 in einem 2. Raum anspielt.

    1. Erfahrungen.
    - sehr einfache und schnelle Installation
    - robuste Verbindung (über 2 Stockwerke)
    - hohe Flexibilität beim Aufstellen der Geräte
    - keine Ueberlagerung mit dem WLAN für Computer.

    Gibt es andere Erfahrungen ?
  • 05-02-2007 10:23 AM In reply to

    Re: Beolink Wireless - Erfahrungen

    Hatte ein Wireless vom Arbeitszimmer ins Schlafzimmer (übern Flur, selbes Stockwerk). Funktionierte, aber:

    • Hatte ein regelmässiges, leises Knacken im Lautsprecher (z.B. CD anschalten, dann STOP drücken, Ohr in der Nähe des LS), liess sich nicht durch Austausch von BL Wireless, Lautsprecher, etc. beheben. Führte letztendlich dazu, das Wireless zurückzugeben und die Wand zu durchbohren. Habe jetzt nach Recherchen den Verdacht, ein Mobilfunksender genau in Blickrichtung ca. 100-150m entfernt könnte das Problem sein.
    • Datenrate im WLAN war beeinträchtigt. Manchmal konnte ich beobachten, dass die Datenrate ohne BL Wireless grösser war als mit (Verwende eine Mischung aus 10 und 54 Mbit/s).

    Gruß,
    Frank
     

  • 06-19-2007 6:57 PM In reply to

    Re: Beolink Wireless - Erfahrungen

    Hallo,

     ich habe ebenfalls ein Paar Wireless 1 (Sender, Receiver). Auch bei meinem Setup gibt es ein periodisches leises Knacken (eher Klicken). Zudem jedesmal ein weiterer click, wenn man auf der Beo4 eine Taste drückt.

    Auch beim Abschalten aller anderen mir bekannten Störsender (DECT Telefon, WLAN, Mobilfunk) kann man das Geräusch hören. Man muss aber genau hinhören, bzw man hört es, sobald man es einmal gehört hat.

    Ich habe endlich einen B&O Händler gefunden, der mir das Phänomen bestätigt hat (tritt auch bei anderen Kunden von ihm auf). Er hat mir gesagt, dass das mit dem Nachfolger "Wireless 2" nicht mehr auftreten solle (angeblich in wenigen Wochen verfügbar), bzw es für die "Wireless 1" ein Firmware Upgrade geben werde. Auf der Webseite von B&O finde ich aber nichts, also vielleicht nur ein Gerücht? Wer weiss etwas genaueres?

  • 06-20-2007 1:55 AM In reply to

    Re: Beolink Wireless - Erfahrungen

    Hab mich erkundigt es wird ein Update geben allerdings in erster Linie soll man dann am Empfänger wieder ganz normal mit Masterlink weiter gehen können um dann alle anderen Linkboxen wie die Küchenlab und ältere Lab 3500 oder auch Linkfernseher. Man brauch also nicht mehr zwingend das IR Auge sowie die LS direkt am Wirelees.

    Als zweites Update soll dann wohl die Kanalumschaltung bei Störungen verbessert werden!
    Ach ja und das B&O Wirelees ist stärker als das WLAN es undrückt dieses sogar wenn es auch im Haus ist!

    liberté toujours

  • 04-20-2008 6:23 AM In reply to

    Re: Beolink Wireless - Erfahrungen

    Ich hatte das knacken auch in meinen Beolab 4 im Schlafzimmer (Wireless 1 mit neuer Software). W-Lan abschalten, etc. hatte auch keine wirkliche Verbesserung gebracht. Muss wohl an den Nachbarn liegen. Habe jetzt eine sehr unkonventionelle Lösung gefunden, die sicher nicht im Sinne des Erfinders ist aber gut funktioniert:

     Ich habe zwischen die Wireless 1 und die Beolab 4 noch eine Beolink Active geschaltet (per Masterlink ans Wireless-Modul und IR Auge am Active). Funktioniert einwandfrei. Kein Knacken und der Sound ist auch OK. Kam darauf, da mein Beolab 2000 an einem 2. Wireless Empfänger in der Küche kein Knacken hatte und der ja per Masterlink angeschlossen ist. Der Techniker meinte dazu nur, dass das wohl daran liegt, dass das Masterlink-Signal ein komplett anderes ist als das Powerlink.

    Klingt zwar nach doppelt-gemoppelt, aber es hilft. Beolink Actives bekommt man ja auch gebraucht recht günstig. Verkabeln kam bei mir halt überhaupt nicht in Frage (Mietwohnung).

     

Page 1 of 1 (5 items)