in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-15-2008 10:34 AM by beorebels. 15 replies.
Page 1 of 1 (16 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-13-2008 5:30 AM

    Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Hallo,

    Eigentlich hatte ich Ineresse an BV7-40  aber habe mal bei Loewe nachgeschaut, und der Individual Selection hat ganz tolle Features. (100Hz, Blue Ray, DVB-S2 Tuner, HDD Recorder) zum halben Preis wie BV7.

    Ich wollte Eure Meinung dazu hören. Ob man Loewe Fernseher mit Beocenter 2 und meinen Lautsprechern gut verbinden kann. Wichtig ist : Nur eine Fernbedienung. (Ich habs satt, für jedes Gerät eine eigene fernbedinung zu haben.) Und sehr einfache Handhabung.

  • 02-13-2008 6:02 AM In reply to

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Gibt es den Loewe jetzt auch mit integriertem optischen Laufwerk?!?

    Meine Eltern haben sich vor zwei Wochen einen Sharp 46HD1X (oder so ähnlich) gekauft (3400,-). Der ist wohl baugleich mit dem Loewe. Macht auch einen ganz ordentlichen Eindruck, vor allem der integrierte twin DVB-S2 Tuner mit HDD. Allerdings ist er schon einmal richtig angestürtzt, daß nur noch ein Factory Reset geholfen hat. Und Integration a la B&O ist auch nicht - aber als stnad-alone Gerät ok - mal von Design abgesehen ;-)

    Marcus 

  • 02-13-2008 6:27 AM In reply to

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Neee, den Blueray hat man dann im extra Gehäuse.

    Wenn Loewe baugleich mit sharp ist, dann würde ich ihn nicht haben wollen (nichts gegen sharp, aber alle kochen ihr eigenes Süppchen, was Bedienung anbelangt. Und alles Plastik) Ich kann mich nur erinnern, was in dieser Forum gelesen zu haben, dass ein Händler Loewe Fernseher mit B&O Audio kombinieren würde.

  • 02-13-2008 7:45 AM In reply to

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Sharp ist mit einer größeren Investition eingestiegen, als Loewe kurz vor der Pleite war. Jetzt nutzen die halt Synergien - so nennt man das doch heute, wenn Kosten gespart werden :-(

    Google mal ein bischen nach der Sharp Typbezeichnung, dann findest Du genug Seiten, die auf die Ähnlichkeit hinweisen (z.B. gleiches Servicemenu).

    Marcus 

  • 02-13-2008 3:18 PM In reply to

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Ich habe einen Loewe Individual Compose 46 100Hz+ DR. Dazu noch einen motorisch drehbaren Stand und den Soundprojektor (Speziallautsprecher). Habe das ganze an meine Beosound 9000 angeschlossen und funktioniert. Allerdings kann ich den Sound nicht gleichzeitig über den Soundprojektor und die BS9000 abspielen, weil er asynchron ist. Wenn man die Beolabs gut platziert hat, kann man den Soundprojektor natürlich ausschalten und nur über die Beolabs hören.

    Ich muss aber die Lautstärke der Labs separat regeln, dh nur eine Fernbedienung ist nicht.

    Meine TV-Kombo hat 10'000 Euro gekostet, fast soviel wie ein BV7-40. Ich habe mich aber gegen den BV7 entschieden, weil der technisch nur sehr minimalistisch ausgestattet ist. Der Loewe hingegen ist technisch ein Leckerbissen. Auch die Materialien sind lecker, Glas und Aluminium. 

  • 02-14-2008 2:08 AM In reply to

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    schatzoy:
    mich aber gegen den BV7 entschieden, weil der technisch nur sehr minimalistisch ausgestattet ist. Der Loewe hingegen ist technisch ein Leckerbissen. Auch die Materialien sind lecker, Glas und Aluminium. 


    Naja technisch hat er jetzt eigentlich gut zugelegt immerhin hat der 7-40 MKIII nen Beosystem 3 spendiert bekommen.............

    liberté toujours

  • 02-14-2008 3:52 AM In reply to

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Aber es ist aufwändiger die B&O Boxen an die Loewe Fernseher anzuschließen. Stimmt? Ich möchte auf jeden Fall DTS und Dolby digital hören und alles mit einer einzigen FB bedienen können.
  • 02-14-2008 11:03 AM In reply to

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Hi !!

    "Ich wollte Eure Meinung dazu hören. Ob man Loewe Fernseher mit Beocenter 2 und meinen Lautsprechern gut verbinden kann. Wichtig ist : Nur eine Fernbedienung. (Ich habs satt, für jedes Gerät eine eigene fernbedinung zu haben.)"

    Das müsste doch -genau wie bei so ziemlich jeder anderen AV-Quelle- über das BeoSystem 3 möglich sein.

    Ist zwar schweineteuer, aber dafür sparst Du ja beim TV Wink

    "Ich kann mich nur erinnern, was in dieser Forum gelesen zu haben, dass ein Händler Loewe Fernseher mit B&O Audio kombinieren würde."

    War das nicht Loewe mit T+A ? Sind zwar auch 2 Buchstaben, aber eben nicht B&O Smile 

    Ich habe jedenfalls auch von der Anschaffung eines Bang und Olufsen TV`s Abstand genommen. Nicht mal so sehr aufgrund der Preise, sondern wegen der besseren Bildqualität des Toshiba 40ZF355D und auch dem schickeren Design (Picture Frame LCD -wie geil !!).

    Ich werde sicherlich jemanden finden -vielleicht sogar hier aus dem Forum-, der mir den Toshi B&O-kompatibel macht. Und wenn alle Stricke reißen, dann muss ich eben mit dem DeToma-Übersetzer, IR-Trans oder lintronic arbeiten...

    Herzlichst,

    TanteInge 

     

  • 02-14-2008 2:27 PM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Hi,

    sowohl mein Vater als auch ich haben uns für LOEWE. entschieden (was TV angeht). Kann die TV's echt empfehlen, bzgl. der Verbindung mit B & O Lautsprechern suche mal im HiFi-Forum in der LOEWE Sektion danach.

     Ich glaube Theorie & Anwendung (T & A) arbeiten mit Metz zusammen, bin mir hierbei aber nicht sicher.

     Also mein Empfehlung an dich, 

    TV --> Loewe

    Sound bzw. Audio --> B & O

    Grüße 

  • 02-14-2008 3:16 PM In reply to

    • pehre
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Richtig, T&A arbeitet mit Metz zusammen. Die gemeinsame Bedienung erfolgt dann mit der T&A -Ferbedienung.

     Interessant wäre für mich der Loewe Connect, wobei es aber Anfangs SW-Probleme bezüglich der Festplatte gegeben haben soll..
     

  • 02-14-2008 3:57 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Je mehr Features im Gerät, umso mehr SW-Probleme.
    Das gilt sowohl für LOEWE als auch für B&O (andere Hersteller nicht ausgeschlossen)! 

    Gruß Gerd 

  • 02-15-2008 2:51 AM In reply to

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Das kann ich durch den (baugleichen) Sharp durchaus bestätigen!

    Marcus 

  • 02-15-2008 2:53 AM In reply to

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Also vielen Dank für die rege Teilnahme. Ich habe mich entschieden, den BV 7 zu holen. Zwar gebe ich zu , der Loewe ist mit Sicherheit -zumindest was Ausstattung anbelangt- der bessere Fernseher. Für mich spielt jedoch Kompatibilität und die einfache Handhabung eine sehr große Rolle. Ich möchte auf keinen Fall auf meine Beolabs verzichten.

    Stellt sich für mich nur noch die Frage, welcher Center Lautsprecher (ich werde immer 5.1 hören, egal ob AC3/DTS oder stereo ) . Ich möchte den Fernseher mit dem Motortischstandfuß holen und frage mich, ob der Beolab 3 (ein einzelner) zwischen dem Fuß und dem Fernseher passt. (Laut Zeichnung sind da 2 cm übrig), denn -im gegensatz zu beolab 7-2- hat er die "ALT".

  • 02-15-2008 8:29 AM In reply to

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Hallo tecnicus,

     

    warum nicht den BL 7-4 als Center?

    Der passt finde ich auch optisch am besten zu dem BV 7-40 und die ALT Technilogie ist schon echt gut.

    Inzwischen höre ich auch Musik mit meinem System (4 x BL 8000, Bl 2 und BL 7-4) immer unter Zuschaltung des Centers.

     

    Gruß beorebels

  • 02-15-2008 9:03 AM In reply to

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Hallo beorebels, 

     
    tja, ich muss den Fernseher auf einem Lowboard stellen. Brauche daher das (Motor)Tischstandfuß und dort passt der 7-4 nicht hin, da er zu groß ist. wenn ich den Bodenstandfuß holen würde, hätte ich das Problem nicht. Ich würde es genauso machen wie Du.

     

    Gruss

    tecnicus 

  • 02-15-2008 10:34 AM In reply to

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Re: Beovision7 oder Loewe Individual selection

    Sorry, ich übersah beim schnellen Lesen die Notwendigkeit der Tischstandfußes.

    Gruß beorebels

Page 1 of 1 (16 items)