in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-26-2008 3:48 AM by djjkroon. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-10-2008 9:56 AM

    Display f. Beomedia-Daten im Linkraum

    Hallo liebe B&O Freunde,

    Ist es möglich die Beomediadaten, wie z.B. auf der BS 4 angezeigt werden (Titel, Interpret, etc.), in einem beliebigen Linkraum anzuzeigen ? Die Daten kommen ja auf jeden Fall per Masterlink.
    Ich habe vor mein Bad zu verlinken. Beolink active, Beo 4 und ein für diesen Zweck meiner Meinung nach hinreichendes Lautsprechersystem ist schon an Bord. Bei der Bedienung des Beomedia ist ein Display aber sehr hilfreich.
    Vieleicht haben die Technikgurus wie Ulf ja einen Plan, wie soetwas zu realisieren ist ??

    Danke für euer Interesse


    Hans

  • 02-11-2008 5:29 PM In reply to

    • 9 LEE
    • Top 10 Contributor
    • Joined on 02-14-2007
    • Moderator - UK
    • Posts 5,223
    • Founder

    Re: Display f. Beomedia-Daten im Linkraum

    Jemand?

    Lee 

    Smile 

    BeoWorld - Everything Bang & Olufsen

  • 02-14-2008 3:43 AM In reply to

    Re: Display f. Beomedia-Daten im Linkraum

    Mich würde das technisch gesehen auch interessieren da ich auch schon mit dem link-protokoll rumgespielt habe aber ich habe leider kein beomedia, sorry.... Sad

    Wollte auch schonmal die Uhr oder wenigstens die RDS-Daten anzeigen...

    war da nicht mal was von ridax?

    hx

  • 02-15-2008 9:38 AM In reply to

    • djjkroon
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-18-2007
    • Uddel, the Netherlands
    • Posts 113
    • Founder

    Re: Display f. Beomedia-Daten im Linkraum

    Ja dass stimmt (Ridax) aber nur PowerLink data keine data von ML.

    Ich habe dass selbe Problem, ich habe schon Struer gefragt, aber keine Respons. Auch neue Ideen unter "Share an Idea"  hat keine Erfolg, Antwort.

    Mit BMlink ist moeglich auch ML daten auf zum Beispiel ein BS3000 zu sehen. Aber dann braucht man ein Mac und seht mann nog nicht alles.

    Vieleicht mussen wir allen ein e-mail senden nach Struer oder ein "Share an Idea"  und fragen um ein ML Display.

    Muzies, Hans Kroon
  • 02-22-2008 1:11 PM In reply to

    Re: Display f. Beomedia-Daten im Linkraum

    Es ist zwar nicht das, was hier gefragt wurde, aber vielleicht trotzdem interessant.
    Habe ein kleines externes gerät mit display in der entwicklung, das informationsdaten über die quelle, die via beo4 auf einem mac gestartet wird, in einem linkraum oder da, wo nur lautsprecher aufgestellt sind, anzeigt. (Also beispielsweise den musiktitel, der gerade in itunes läuft, oder die programminformation von eyetv, usw.). Es wird ein irmodul geben, dass zum einen via usb an einem mac und zum anderen im linksystem angeschlossen wird, damit der mac auch von linkräumen ferngesteuert werden kann. Das irmodul wird die signale der beo4 aufnehmen und an die software beo4vrc am mac durchreichen. Das ganze hat noch alpha, alpha status und da ich nur in meiner freizeit daran hand anlegen kann, wird es noch dauern, bis die lösung fertig ist.
    Filed under:
  • 02-26-2008 3:48 AM In reply to

    • djjkroon
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-18-2007
    • Uddel, the Netherlands
    • Posts 113
    • Founder

    Re: Display f. Beomedia-Daten im Linkraum

    Dass ist ein gutes Idee. Aber es wurde noch besser sein wenn es auch moeglich wird die Signale ueber ML zu senden, und nicht allein USB.

    Aber ich bin sehr intersiert!

    Muzies, Hans Kroon
Page 1 of 1 (6 items)