in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-18-2007 5:10 AM by Solomon. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-27-2007 11:53 AM

    Set-Top-Box Controller

    Hallo Leute,

    nun ist es soweit und die alte Tante Inge stellt erstmals im "neuen" Forum eine Frage ein Huh?

    Ich habe meinen MX 7000 damals von B&O mit einem Set-Top-Box Controller nachrüsten lassen. Damit konnte ich meine d-box von SAGEM mit der BEO4 bedienen. So weit - so gut. Meine Premiere-Abo habe ich Anfang des Jahres gekündigt und die alte d-box noch für gutes Geld bei iehbej verkauft.

    In Kürze erhalte ich einen neuen Receiver von Kabel Deutschland (keine Ahnung, welches Modell die z. Zt. gerade vertreiben) und möchte den natürlich auch gerne mit der BEO4 steuern. Ich habe auf Karpamüllers Seiten im Netz auch Listen gefunden, welche Boxen grundsätzlich kompatibel sind. Aber wo bitte finde ich Listen mit den Codes, die ich hierfür eingeben muss (SAGEM hatte -glaube ich- die 30) ?

    Benötige ich etwa auch noch ein Software-update ? Und wer könnte sowas ggf. machen (ausser B&O naturlement) ?

     
    Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein Big Smile
     

    Allen ein tolles, sonniges Wochenende wünscht

     
    Tante Inge 

     

  • 04-27-2007 4:30 PM In reply to

    • cpu2k7
    • Not Ranked
    • Joined on 04-24-2007
    • Posts 6
    • Bronze Member

    Re: Set-Top-Box Controller

    Wenn ein STB-Controller Update nötig ist, kann das soweit ich weiss beim MX 7000 nur Hardwaremässig gemacht werden, bzw es muss ein IC ausgetauscht werden.

    EDIT: Da die Liste der unterstützen Geräte ziemlich lang geworden ist, hat man sie zweigeteilt. Aktuell ist V3.90 und V3.91

     

    EDIT2: Ich habe die listen als PDF hier vorliegen, wenn du sie willst, pn mit mail addy an mich. 

  • 04-27-2007 4:35 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Set-Top-Box Controller

    Ich mag es ja kaum schreiben,
    aber auch da kann ich helfen.

    Ich habe an dem Beocenter1 meines Sohnes einen ANKARO digital SAT Receiver.

    Baugleich mit ARION.

    Den bediene ich (mein Sohn) über (m)einen spezial Controller via SAT(STB) aus der STBC Liste als Technisat.

    Alle Funktionen und sicher.
    Quasi B&O -> STBC -> Technisat -> eigentlich egal welcher STB.

    Ulf

  • 05-07-2007 4:14 PM In reply to

    Re: Set-Top-Box Controller

    Hallo,

    ich habe ähnliches Problem. Kabel Deutschland hat mir einen Thomson 1500 DC geschickt. Der steht aber nicht in der Liste. Gibt es kompatibele Geräte in der Liste meines BC1?

     

    Gruß

     Solomon

  • 05-09-2007 2:31 AM In reply to

    Re: Set-Top-Box Controller

    Moin,

    ja genau dieses Modell haben die mir auch geschickt...

    Gibt es jemanden, der mit dem (zweistelligen ?) Code aushelfen kann ? Oder ist dieser Receiver nicht kompatibel ??

     
    Vielen Dank an Ulf für das freundliche Angebot, aber ich habe ja schon mal Geld für den STB-Controller bei B&O investiert und da war auch nicht die Rede davon, dass das nur mit der SAGEM funktioniert.
     

    Herzlichst,

     

    Tante Inge 

  • 05-18-2007 5:10 AM In reply to

    Re: Set-Top-Box Controller

    Hallo,

    laut meinem B&O Händler ist der derzeitige Thomson Kabelreciever noch nicht in der STB-Controller-Liste aufgenommen Sad. Auch würde Thomson wohl bei neuen Geräten öfter die Bedienungsbefehle ändern.

    Mein Händler hat bei den nur Kabel-Receivern (ohne Festplatte) angeblich gute Erfahrungen mit den TechniSat-Geräte, deren Befehle der Fernebdienungen bei verschiedenen Gerätegenerationen wohl recht konstant bleiben. Auch andere Firmen gehen wohl, dort hat der Händler aber weniger Erfahrung.
    Den Kabel-Deutschland Thomson habe ich nun an meinem "Link-Fernseher" (Beocenter 1) ausprobiert. Er funktioniert, was auch zu erwarten war. Mit der Beo4 ist er aber nicht zu bedienen, schade. Der Thomson-STB-Controller-Satz passt wohl nicht.
    Jetzt überlege ich mir halt einen TechniSat zuzulegen (Ebay). Das sollte ja nicht all zuviel kosten. Nur mein B&O Händler weiß nicht, ob das auch mit meinem alten STB-Controller-Satz geht. Wenn nicht bräuchte ich ein Update. Danach würde es dann mit Sicherheit gehen. Nur das Update ist ja nicht ganz billig, da dafür der B&O-Service kommen muss Sad. Also werde ich noch einmal gut darüber nachdenken, denn der Receiver würde ja nur dann genutzt, wenn jemand ein Programm im Bereich Kabel-Digital sehen möchte, wenn im Hauptraum ein anderes Programm geschaut wird. Ansonsten steht mir ja per LINK mein Topfield-PVR am Hauptgerät zur Verfügung. 

    Bei den Kabel-Festplattenrecordern (PVRc) nutzt mein Händler wohl mehrheitlich den von Topfield. Diesen habe auch ich am Hauptgerät im Einsatz. Der Topf ist einfach klasse, vor allem wenn man ihn mit TAPs (kleine Programme aufrüstet). Allerdings wird dann die Bedienung mit der Beo4 nicht ganz einfach. Inzwischen beherrsche ich das, und für manche selten genutze Befehle nutze ich die Original-Topfield Fernbedienung. 

     Beste Grüße

    Solomon

Page 1 of 1 (6 items)