in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-09-2008 4:16 PM by chronomax. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-24-2008 2:40 PM

    Beo 4 Softwareversionen

    Hallo B&O Freunde,

    kennt sich einer in den Beo4 Versionen aus ? Hat vieleicht einer eine Übersicht/Historie?
    Ich hab´ jetzt eine 3. gebraucht gekauft und die hat wieder ganz andere optional einschaltbare (ADD?) Menüpunkte als meine Anderen.
    Langsam kenn ich mich nicht mehr aus! Soviele verschiedene Tastaturbelegungen und dann bei gleicher Tastatur mehrere
    Softwarestände.
    Vielleicht kann man die ja nachflashen ?

    chronomax
  • 02-02-2008 11:28 AM In reply to

    Re: Beo 4 Softwareversionen

    Hallo - ist da wer ???

    Kennt sich niemand damit aus ? 
    Zum Hintergrund: Ich habe 3Stück  Beo 4, jeweils mit  einem kleinen runden Aufkleber im Batteriefach, darauf steht eine Zahl (26, 33, 36), das scheint die jeweilige SWversion zu sein. Jede der Fernbedienungen bietet ein anderes Angebot an zusätzlichen (ADD?) Befehlen. Nur die 33er Version bietet Nmusic und Nradio !
    Was ich nicht verstehe ist, warum auch die Neuere 36er Version diese Befehle nicht bietet ?
  • 02-02-2008 11:37 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Beo 4 Softwareversionen

    Um festzustellen welche Version Beo4 hat,
    GO und MENÜ gleichzeitig drücken und dann mit LIST scrollen.
     Angezeigt wird die Version. z.B.: EE: 6.0 SW: 5.0

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 02-03-2008 2:52 PM In reply to

    Re: Beo 4 Softwareversionen

    Hallo Sigurd,
    danke für den Tip ! Jetzt weiß ich also, dass eine Beo 4 mit EE:3.2 und SW 3.0 noch kein Nmusik und Nradio kennt, eine mit EE:6.0 und SW:5.0 dagegen schon.
    Meine älteste Beo4 kennt diese Tastenkombination anscheinend noch gar nicht.

    Kann man die Software irgendwie updaten um Menuepunkte zu aktualisieren ?

    Danke !
  • 02-03-2008 8:04 PM In reply to

    Re: Beo 4 Softwareversionen

    Sie haben nur die Namen geändert 

    N.RADIO = PHONO

    N.MUSIC = A.TAPE2

     

  • 02-04-2008 8:23 AM In reply to

    Re: Beo 4 Softwareversionen

    Wurden da wirklich nur die Namen geändert oder hat sich bei der Software sonst auch was getan?

    Ich hab:EE: 4.2  und SW: 4.4

    Wo könnte man die neue Software bekommen?

    LG Hannes

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 02-04-2008 3:33 PM In reply to

    Re: Beo 4 Softwareversionen

    Hallo damatt,

    das man diese Befehle unter anderem Namen geben kann ist mir klar. Das ist ja mal das grundsätzlich Gute an B&O, dass auch ältere Geräte mit neuen kommunizieren können.
    Als Perfektionist, und B&O Liebhaben gehören glaubr ich fast alle zu der Spezies, möchte ich aber gern Nmusic auf dem Display sehen und nicht irgendetwas anderes. Meiner Frau muß ich das garnicht erst zu erklären versuchen, warum sie in einem Raum Nmusic, im anderen Atape2 wählen muß um an die mp3 Sammlung zu kommem ??!!

    Die Frage ist : Kann man die Beo4 nachflashen um aktuelle Befehle hinzuzufügen oder auszutauschen ?
  • 02-05-2008 1:50 AM In reply to

    Re: Beo 4 Softwareversionen

    Dann bleibt dir nix anderes übrig als das Innenleben deiner Beo04 zu tauschen........

    liberté toujours

  • 02-05-2008 6:38 AM In reply to

    Re: Beo 4 Softwareversionen

    chronomax:
    Hallo damatt,

    das man diese Befehle unter anderem Namen geben kann ist mir klar. Das ist ja mal das grundsätzlich Gute an B&O, dass auch ältere Geräte mit neuen kommunizieren können.
    Als Perfektionist, und B&O Liebhaben gehören glaubr ich fast alle zu der Spezies, möchte ich aber gern Nmusic auf dem Display sehen und nicht irgendetwas anderes. Meiner Frau muß ich das garnicht erst zu erklären versuchen, warum sie in einem Raum Nmusic, im anderen Atape2 wählen muß um an die mp3 Sammlung zu kommem ??!!

    Die Frage ist : Kann man die Beo4 nachflashen um aktuelle Befehle hinzuzufügen oder auszutauschen ?

    Es gibt ein "service kit" womit man einen alten Beo4 umbauen kann. Das habe ich hier gelesen.

  • 02-09-2008 4:16 PM In reply to

    Re: Beo 4 Softwareversionen

    Danke für die Tipps und Hinweise !
    Da werde ich mal meinen freundlichen Händler fragen müssen, bzgl. servicekit
Page 1 of 1 (10 items)