in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 01-07-2008 3:37 PM by kawo. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-02-2008 7:19 PM

• kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

Beosystem 3, Mac & Frontrow mit BEO4, funktioniert nicht zuverlässig

Hallo Zusammen,

ich habe an mein BS3 mein MacBook Pro mit Leopard an den VGA Eingang, den Ton an den SDIF Eingang angeschlossen und den Infrarot controller  auf das MacBook geklebt.

Im Menü hat mein Händler mir zwei Einträge im PC Menü installiert, einmal "Apple iPod Doc" und zum Anderen "Apple iPod Remote".

IPod Doc funktioniert nur sehr zum Teil (GO ruft immer Frontrow auf, sonst keine Funktion), dafür aber zuverlässig, iPod Remote erlaubt die Steuerung von Frontrow, allerdings ohne "Menü" und sehr unzuverlässig. Mal geht es, meist geht es nicht.

Habe ich überhaupt die richtigen PUC's für Frontrow? Scheint eventuell nicht der Fall zu sein. Müssten ja eigentlich die gleichen wie für das Apple TV sein, oder? 

Danke & Gruß

Karsten 

BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

• 01-07-2008 5:06 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: Beosystem 3, Mac & Frontrow mit BEO4, funktioniert nicht zuverlässig

Hi Karsten,

das wundert mich jetzt auch. Die Codes sollten alle die gleichen sein, Front Row, Apple TV, ipod....werden alle mit der apple remote bedient. 
    Ich habe für die Bedienung meines Mac Books einew Lintronic-Box eingesetzt, funktioniert super, aber natürlich nicht im Link. Deshalb würde ich auch gern den PUC einsetzen, wenn ich meinen BV7 MK III habe... Ich werde mal bei meinem Händler forschen. 

Gruss

Stefan
  • 01-07-2008 6:39 AM In reply to

• kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

Hallo Stefan,

ich habe meinen Händler auch mal gebeten, in dieses PUC Tool nocheinmal reinzuschauen. Wenn ich iPod Dock nehme, dann habe ich die Menüeinblendung im Bildschirm wenn ich auf der BEO4 Menu drücke. Die Kommandos funktionieren auch zuverlässig, (z.B. GO ruft immer Frontrow auf) aber leider passen die Kommandos nicht. Bei iPod Remote geht Menu nicht, dafür aber die Steuersignale (Skip, OK etc.), aber leider unkontrolliert und sehr unzuverlässig.

Darüberhinaus hat sich mein MacBook Pro aber auch nicht so als DVD Server empfohlen, denn die DVD wiedergabe erfolgt leider nicht ohne Ruckeln (die PC Jünger bekommen das ja mit Reclock in den Griff...ich muss da mal mit switchresx rumprobieren)  und ab und zu kommt es mal zu hängern. Auch die Audio ausgabe geht 10 mal problemlos, dann wieder einmal nicht....

Ist halt doch alles mit viel gebastel verbunden. 

Gruß

Karsten 

BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

• 01-07-2008 11:51 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Karsten,

laut meinem Händler gibt es verschiedene ipod dock/remote PUCs - sind alle von März 07. Es gibt auch einen, der nennt sich Apple STB remote V01, der ist von August 07. Vielleicht den mal ausprobieren??
    Im Moment habe ich nur DVDpedia und Mira auf dem ganz normalen Macbook eingerichtet und die Apple codes in der Lintronic-Box.
    Im Mode DVD2 kann ich jetzt den Mac bedienen, (fast) egal, wo der im Raum steht (kein IR-Empfänger auf dem Mac!). Allerdings ist er weder Bild- noch audiomässig am BV7 angeschlossen, rein standalone, nur zu Versuchszwecken. Das läuft aber problemlos.

Gruss

Stefan
  • 01-07-2008 1:05 PM In reply to

Karsten,

unter Leopard ist Front Row 2  analog Apple TV installiert und abgekapselt von iTunes. Damit gibt es so einige Probleme.

So beispielsweise Front Row überhaupt mit der Apple Remote fern zu bedienen. Mal gehts, mal nicht.

Die alte Front Row Version 1 aus Tiger funktioniert dagegen problemlos.

Du kannst die neue Front Row Version deaktivieren und die Version 1 installieren.

Apple hat auf die Probleme noch keine Antwort. Da bleibt wohl nur warten auf das nächste Update.

Ich jedenfalls habe meine Apple Remote Schnittstelle deaktiviert und nutze Beo4VRC in der neuen Version 1.2.

• 01-07-2008 3:37 PM In reply to

• kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

Mit Frontrow, Leo und der Apple FB hatte ich bisher keine Probleme, das hat alles wie am Schnürchen geklappt! Schade, dass das bei Dr nicht so gut funktioniert....dafür hab ich andere Probleme mit Leo.

Gruß

Karsten 

Page 1 of 1 (6 items)