in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 01-15-2008 3:02 PM by Hagen2000. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-02-2008 4:42 AM

LC2 Merkwürdigkeit

Hallo

ich betreibe 2 LC2 an 2 Halogendeckenflutern ... dimmen einwandfrei von Hand und mit der Fernbedienung und machen wirklich nie Probleme. Bis gestern Nacht als plötzlich mitten in der Nacht beide Deckenfluter, die an den LC2 hängen ohne ersichtlichen Grund hell erstrahlen. Beide Geräte waren abends ordnungsgemäß abgeschaltet worden. Die Fernbedienung war nicht in Reichweite der LC2 ... so was hab ich noch nie erlebt. Wie können ohne ersichtlichen Grund beide Strahler, die zudem noch ca. 10m voneinander - nicht in Sichtweite - entfernt stehen, plötzlich volle Leistung abgeben ?

Hat jemand eine Idee ?

Frohes neues Jahr   Hans  

• 01-02-2008 5:10 AM In reply to

Re: LC2 Merkwürdigkeit

Hallo Hans,

vielleicht gab es einen kurzen Stromausfall und deine LC2´s sind so programmiert, dass sie nach einer Unterbrechung der Stromzufuhr automatisch einschalten. Man kann das umprogrammieren (siehe Anleitung). 

Hagen

• 01-02-2008 5:11 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Hallo Hans,
    willkommen hier im Forum. Hast du selbst gesehen, wie die LC 2 sich einschalteten, oder waren sie einfach morgens an?
    Dann tippe ich auf Strom-Ausfall in der Nacht. LC 2 kann so programmiert werden, dass sie einschalten, wenn nach Ausfall der Strom wieder da ist. Ist eigentlich für die Benutzung eines zusätzlichen, vorgeschalteten Schalters gedacht. Kannst du testen: Mach Licht aus, ziehe den Stecker raus und wieder rein. Jetzt sollte das Licht angehen. 

Schönes neues Jahr

Stefan
  • 01-15-2008 10:57 AM In reply to

Genau mit diesem Phänomen habe ich auch zutun, könnte jemand mal erklären, wie die LC 2 Umprogrammiert werden??

Ich bin mal nach einer Urlaubsreise ins Haus gekommen    --  Licht war an---  Schreck lass nach...

• 01-15-2008 3:02 PM In reply to

Das steht in der Bedienungsanleitung genau erklärt. Wenn Du keine hast, die kann man bei B&O im Download-Bereich kostenlos herunter laden. Dazu muss man sich dort - ebenfalls kostenlos - registrieren.

Hagen

Page 1 of 1 (5 items)