in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 01-06-2008 10:09 AM by cesar. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-01-2008 6:41 PM

• cesar
    • Not Ranked
    • Joined on 06-10-2007
    • Posts 16
    • Bronze Member

Beoplayer neue Radiostationen eingeben

Guten Abend zusammen

Ich will beim Beoplayer neue Radiostationen einrichten, die nicht auf dem Download von B&O vorhanden sind. Aber wie ich es auch mache, ich kann keine neue Station eingeben. Kopien von Vorhandenen erstellen, verschieben, klappt alles, aber wie komme ich an Radiostationen die mir passen und nicht von B&O vorgeben sind? Wie muss ich die erfassen resp. den Link eingeben? Die Englische Bedienungsanleitung hilft mir auch nicht weiter. Das Vorgehen ist mir total unklar.

Danke für Hinweise 

Cesar 

• 01-02-2008 12:03 PM In reply to

Re: Beoplayer neue Radiostationen eingeben

Nein funzt nicht die volle Bandbreite von N.Radio Sendern gibts nur in Verbindung mit Beoport........

liberté toujours

• 01-03-2008 2:33 AM In reply to

• djjkroon
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-18-2007
    • Uddel, the Netherlands
    • Posts 113
    • Founder

Ich will beim Beoplayer neue Radiostationen einrichten, die nicht auf dem Download von B&O vorhanden sind.

Cesar, das habe ich auch shon versucht aber es geht leider nicht. Ich habe auch B&O gefragt die Software zu andern aber es werde nicht möglich sein?? Obschon man die daten für N.Music selbst anderen kan. Ich solte die Radio daten an B&O mailen und B&O solte die database andern. Das habe ich nicht gemacht. Die Radio daten sind im ein database (zb: C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\BeoMediaDatabase\N.Radio\Radiofiles.dat), aber die sind kaum zu anderen. Sie werden immer beim update uberschrieben durch die BeoPlayer software.

Sie sollte B&O ein e-mail senden mit die Frage die BeoPlayer software zu anderen (ein Request For Change senden).

Muzies, Hans Kroon
  • 01-04-2008 2:56 PM In reply to

• cesar
    • Not Ranked
    • Joined on 06-10-2007
    • Posts 16
    • Bronze Member

Hallo djjkroon

Ich habe an B&O geschrieben und sie bestätigen mir, dass nur eine beschränkte Anzahl sender möglich ist. Für mehr Sender benötige man Beoport oder BeoMedia1

Ich könnte es noch verstehen, wenn die Anzahl Sender beschränkt aber frei wählbar wäre. Dass mir aber B&O vorgibt, welche Sender ich mit ihrer Software hören kann, grenzt an Dummheit. Sie schreiben auf der Homepage:

Wenn Sie weder BeoPort noch BeoLink besitzen, können Sie sich den charakteristischen Bang & Olufsen Look trotzdem auf Ihren Rechner holen, indem Sie sich die Computersoftware für den Alltag herunterladen - wir bieten Ihnen BeoPlayer als kostenlosen Download.

Wenn sie dabei schreiben würden, dass die Anzahl und vor allem die Radisender bereits vorgegeben sind, würde vermutlich niemand diesen Sch...... herunterladen. Was soll ich mit einem Sender aus einem Land anfangen, dessen Sprache ich nicht verstehe und deren Musik ich nicht hören will?

Somit ist klar, sofort deinstall auf allen meinen PC und auf andere, Gratissoftware umsteigen, die meinen freien Willen respektiert und auch nicht schlechter ist.

Cesar

• 01-05-2008 9:03 AM In reply to

cesar:

Hallo djjkroon

Ich habe an B&O geschrieben und sie bestätigen mir, dass nur eine beschränkte Anzahl sender möglich ist. Für mehr Sender benötige man Beoport oder BeoMedia1

Ich könnte es noch verstehen, wenn die Anzahl Sender beschränkt aber frei wählbar wäre. Dass mir aber B&O vorgibt, welche Sender ich mit ihrer Software hören kann, grenzt an Dummheit. Sie schreiben auf der Homepage:

Wenn Sie weder BeoPort noch BeoLink besitzen, können Sie sich den charakteristischen Bang & Olufsen Look trotzdem auf Ihren Rechner holen, indem Sie sich die Computersoftware für den Alltag herunterladen - wir bieten Ihnen BeoPlayer als kostenlosen Download.

Wenn sie dabei schreiben würden, dass die Anzahl und vor allem die Radisender bereits vorgegeben sind, würde vermutlich niemand diesen Sch...... herunterladen. Was soll ich mit einem Sender aus einem Land anfangen, dessen Sprache ich nicht verstehe und deren Musik ich nicht hören will?

Somit ist klar, sofort deinstall auf allen meinen PC und auf andere, Gratissoftware umsteigen, die meinen freien Willen respektiert und auch nicht schlechter ist.

Cesar

Zwingt dich doch keiner die software zu benutzen also reg dich ab, bei freeware muss man halt immer abstriche machen und B&O will halt geld verdienen also gibts vollen Umfang nur gegen geld........

liberté toujours

• 01-05-2008 1:44 PM In reply to

• djjkroon
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-18-2007
    • Uddel, the Netherlands
    • Posts 113
    • Founder

cesar:

Hallo djjkroon

Cesar

Hallo Cesar, ich habe die Beoport / BeoPC2 und ich habe keine 'Probleme' mit die Sender auf Fremden Länder. Ich habe spass damit. Ich verstehe nicht alles, aber Musik ist Musik. Die durch BO vorgegeben Radiosender, sind für mich ungefähr genügend. Ich wollte nur einige dazu fugen. Und dass musst BO im Software ermöglichen.

Gratis Software ist nicht immer Slechter oder Besser aber die Software Entwickler muss nach die Gebraucher hören. Damit sage ich wir mussen RFC machen und immer wieder fragen nach die möglichkeit BeoPlayer weiter zu Entwickeln mit die richtige Funktionen. 

Muzies, Hans Kroon
  • 01-06-2008 10:09 AM In reply to

• cesar
    • Not Ranked
    • Joined on 06-10-2007
    • Posts 16
    • Bronze Member

Ist alles richtig was ihr hier schreibt.

Wenn aber steht: "alltagstauglich"  ist es für mich als Kunden und User schwierig zu verstehen, dass dann die Stationen nicht selber bestimmt werden können, sondern ein Programmierer mir vorgeben will, was für mich für den Alltag ist, wenn ich nicht auch noch die Firmenhardware dazu kaufe.

Aber wie auch von euch geschrieben, es gibt viele gute Produkte, die das zulassen. Habe auch bereits die notwendigen Downloads gemacht und die Radiostationen importiert und höre nun über den Laptop auf der BS3200 und den Beolab1 + 2 gute heisse Musik zb aus Brasilien, Jamaika, Argentinien und anderen Länderen und das in hervorragender Qualität, sowohl musikalisch wie auch Musik- und Empfangstechnisch.

gruss

cesar

Page 1 of 1 (7 items)