in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 05-08-2007 11:39 AM by marcus_m. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-25-2007 7:22 AM

• Sudla
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2007
    • Posts 14
    • Bronze Member

Videolink: Bildsignal enttäuschend

Hallo,

habe jetzt den Beovision 3-32 aus dem Hauptraum mit einem Beovision 1L per Master- und Videolink erweitert.

Habe leider fast 30m Antennenkabel dafür benötigt. Habe es jedoch auch mit einem ganz kurzen versucht und muss sagen, die Bildqualität ist scohn ein wenig enttäuschend:

das analoge TV Signal, das vom BV3-32 kommt ist sehr schlecht, wenn man analog schaut (mit dem Tuner des BV1) ist es mittelmäßig und digitale Quellen des Hautpraumes gehen so lala, aber noch am besten.

Liegt das einfach an der analogen Bildübertragung vom BV3-32 zum BV1 und ist das Bild daher generell nicht so optimal oder wie ist das bei Euch?

DANKE

• 04-28-2007 1:42 PM In reply to

• Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

Re: Videolink: Bildsignal enttäuschend

Optimal wird das Bild nie werden, "sehr schlecht" dürfte es allerdings auch nicht sein. Ich würde mal versuchen die Linkfrequenz zu ändern.

Gruß Gerd 

• 04-30-2007 5:07 AM In reply to

Bei 30m Antennenkabel würd ich mal probieren noch nen Verstärker nach dem Modulator zu hängen ich denke mal die Strecke ist ein bissle lang.

liberté toujours

• 04-30-2007 6:43 AM In reply to

Bei ungefähr ähnlichen Antenenkabel Längen hat mir mein Händler noch ein speziellen Video Link Verstärker (RF-1) dazwischen gesetzt. Ich habe keine Probleme mit dem Link Bild. Preis ca. 180,00 Euro.
    Gruss
    Thomas
  • 05-01-2007 5:13 AM In reply to

• Sudla
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2007
    • Posts 14
    • Bronze Member

Hatte mir ein Zweigeräteverstärker im Elektromarkt geholt. Absolut NULL Änderung an der Bildqualität. Brauche ich vielleicht so einen Hausverstärker, bei dem man Dämpfung etc einstellen kann?

Aber 180,- für einen  Verstärker RF-1 ist echt happig. Wie schaut der eigentlich aus, konnten den nirgends finden?
  • 05-04-2007 8:29 AM In reply to

Den hat mir mein Händler eingebaut bzw. verkauft. B&O im Alstereinkaufszentrum AEZ Hamburg. Telefon Nr. +49406020126, vielleicht kann der dir weiter helfen. Am besten nach Herrn Obelski oder Herrn Toewe fragen.
    Gruss
    Thomas
  • 05-08-2007 1:24 AM In reply to

• Sudla
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2007
    • Posts 14
    • Bronze Member

Noch etwas:

Warum findet eigentlich der eigene Tuner des BV1 auch Programme? Ich kann quasi einmal die analogen Hauptraumprogramme vom BV3-32 linken oder auch unabhängig die eigenempfangenen analogen BV1 Programme schauen.

Ich glaube, ich habe die Videolink-Geschichte noch nicht ganz verstanden ;-)

DANKE
  • 05-08-2007 10:44 AM In reply to

Also das verlinken von Bildsingnalen ist so geadacht:

Hauptraum FS mit sämtlichen spielerein DVD/HDD/STB-C/S/T usw.

Nebenraum: FS der sich all diese Quellen holen kann quasie du alles was du im Hauptraumk hast im Nebenraum genießen kannst ohne alles doppelt haben zu müssen.

Wie sind denn die normalen Prgramme (Qualität) wenn du im Nebenraum den eingebauten Tuner nutzt quasie TV anwählst?
    Wenn diese nämlich OK sind dann wird der Linkkanal wahrscheinlich durch einen Digitalen Sender, vorrausgesetzt du hast Kabelfernsehen gestört, einfach mal die Linkfrequenz ändern.

liberté toujours

• 05-08-2007 11:39 AM In reply to

Sudla:
    Warum findet eigentlich der eigene Tuner des BV1 auch Programme? Ich kann quasi einmal die analogen Hauptraumprogramme vom BV3-32 linken oder auch unabhängig die eigenempfangenen analogen BV1 Programme schauen.
    Das macht doch auch Sinn, du willst doch am BV1 ein anderes Programm schauen können wie im Hauptraum, oder?
Page 1 of 1 (9 items)