in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-30-2007 11:28 AM by blubblub. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-30-2007 10:55 AM

    Beovision MS 6000 Bild schwarz - Ton da!

    Hi,

    ich habe ein Problem mit unserem Fernseher. Ich habe letztens Fernsehn geschaut und da wurde das Bild plötzlich schwarz - der Ton lief aber noch. Alles passierte während des Betriebes an dem Kabelanschluss (Antennenkabel). Ich weiß nicht, ob wir irgendwas an der Fernbedienung gedrückt haben (versehentlich?). 

     Aber das seltsame ist: Alles geht - also DVD Player oder Videorekorder. Jetzt haben wir uns überlegt ob es vllt. an dem Antenneneingang liegt. Lässt man z.B. das analoge TV - Eingangssignal über den Videorekorder via SCART Kabel schleifen funktionieren, schaltet man an der Fernbedienung auf V-Tape, Bild und Ton! Alles läuft! Schleift man es jetzt über den Videorekorder mit Antennenkabel zum Fernsehen, läufts wieder nicht, nur Ton!

     Was wäre möglich was passiert sein kann? Vllt auf NTSC o.ä. umgestellt? Wenn ja, wie kann man das wieder umstellen? Oder hat das Antennenmodul einen SChlag bekommen? Da bleibt doch nur die Frage: Warum funktioniert das Umschalten und der Ton (Manchmal kommt es auch zu einem Flackern des Bildes, nur kurz und nicht deutlich sichtbar) aber nicht das BIld?

     

    Ich danke schon mal im Voraus für mögliche Antworten!

     

  • 12-30-2007 11:17 AM In reply to

    Re: Beovision MS 6000 Bild schwarz - Ton da!

    Shift-9 ausprobieren, möglicherweise ist er auf S-VHS geraten....
  • 12-30-2007 11:28 AM In reply to

    Re: Beovision MS 6000 Bild schwarz - Ton da!

    Hey, vielen Dank -  läuft wieder einwandfrei!


     

Page 1 of 1 (3 items)