in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-18-2008 3:46 PM by wallace. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-16-2008 8:06 AM

    Beocenter 9500, CD-Player

    Hallo zusammen. Wie ich aus verschiedenen Forumbeiträgen erfahren habe, gibt es keine Möglichkeit, einen defekten CD-Player im Beocenter 9500 zu ersetzen. Für mich etwas ärgerlich, denn meines Erachtens ist das 9500 eine der schönsten B&O Stereoanlagen überhaupt.

    Aber nun hat meines leider auch gewisse Alterserscheinungen. Die Gummis quietschen. Der CD Player läuft nunmehr seit 15 Jahren täglich. Bis anhin ohne jegliche Fehlfunktion:)

    Ich möchte eigentlich gerne die Anlage revidieren lassen (wegen den Geräuschen, Staub etc). Aber irgendwie habe ich Angst, dass danach der CD ausfallen wird und ich frage mich, ob es nicht besser ist, das Ding einfach in Ruhe zu lassen, solange alles läuft.

    Hat von euch jemand das gleiche Problem oder bereits eine Lösung für das CD-Problem, das bei mir nach 15 Jahren sicher auch bald mal kommen wird, denn nichts hält ewig, leider auch keine B&O Geräte.

    Lg

    Wallace 

      

     

  • 03-17-2008 8:57 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Beocenter 9500, CD-Player

    Hallo Wallace!

    Es stimmt schon, dass es das CD-Laufwerk des BC9500 nicht mehr als Ersatzteil gibt, jedoch ist es meist nicht der Laser der kaputt geht sondern die anderen Bauteile (Kondensatoren, etc...). Im Forum haben wir zwei Experten die sich mit so etwas auskennen (Ulf und Die_Bogener).
    Ich denke mindestens einer von den beiden (warscheinlich sogar beide) könnten Dir Dein BC9500 komplett (inkl. Laufwerk) revidieren. Bei meinem BC9500 wird es auch langsam Zeit über eine Generalüberholung nachzudenken, doch das hat noch ein wenig Zeit (da es derzeit nicht in Verwendung ist).

    Eine Anfrage per Mail an die beiden kann sicher nicht schaden.

    Grüße!

    Foxtrott
     

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 03-18-2008 9:54 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beocenter 9500, CD-Player

    hier lesen & anfragen bei mir hats wunderbar geklappt mit der Hilfe.

    http://forum.beoworld.org/forums/thread/18815.aspx

     

    Danke an S.U. Wink

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 03-18-2008 3:46 PM In reply to

    Re: Beocenter 9500, CD-Player

    Hallo zusamen,

    Vielen DAnk für die Antworten. Schön, dass es hier doch noch eine Lösung gibt.

    Lg

    Wallace

Page 1 of 1 (4 items)