in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-01-2008 10:44 AM by Coolio. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-16-2007 4:06 PM

    DVD2 an Fremdplasma / LCD

    Tja, da hat man den ollen DVD1 an einem Beovision und entscheidet sich dafür, daß da mal was aktuelles ins Haus muß.. Folgenschwere Entscheidung!

    Damals waren mit +10k Euro für einen nicht Full-Hd (1080p) LCD einfach zu viel also schnell mal einen 52 Zöller Samsung Full HD ins Haus gestellt.... Ergebnis: Gutes Panel, grottenschlechte, weil nicht durchdachte Bedienung aber kostet ja auch nur ein Drittel...

    Jetzt ist die Zeit gekommen, den zwar passenden aber obergrottig zu bedienenden Harddisc DVD Recorder gegen den neuen DVD2 auszutauschen... 250er Platte... Gutes Laufwerk ... schönes Design... gekauft... STOP! Doch nicht... zum Glück hat der Händler nachgefragt ... Ach Sie haben keinen B&O Fernseher?? Tja, tut mir leid... das Gerät hat leider keinen IR Empfänger, Sie werden das Gerät nicht bedienen können... Soll auch so beim DVD1 gewesen sein, gut, damals war die Welt ja noch in Ordnung weil alles von B&O war..

    Tja für Freveleien muß man bezahlen.. oder habt Ihr einen Trick auf Lagerwie ich das teil zum laufen bekomme??

    Ich bin auch fast schon soweit einen B&O LCD zu kaufen (Meine Frau wird mich töten :-)

     

  • 10-16-2007 4:15 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: DVD2 an Fremdplasma / LCD

    Das dürfte schwierig bis unmöglich werden. Aber davon mal abgesehen: du denkst
    wirklich, die Bedienung des DVD2 ist "einfacher"? Hast du es im Laden ausprobiert?

    Gruß Gerd
     

  • 10-18-2007 3:02 AM In reply to

    Re: DVD2 an Fremdplasma / LCD

    Hi RaoulDuke,

    bevor dich deine Frau umbringt, schau dir den DVD2 mal genau an. Die Bedienung ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

    Ist aber auch kein Wunder, da das Gerät zu 99% ein Philips ist. Wär es ein echtes B&O Gerät, wär die Bedienung durchdacht. Natürlich wäre ein B & O LCD die beste Wahl und somit dann auch die Bedienung von DVD2 gewährleistet. Oder du schaffst dir Beosystem 3 an. Damit hast du die beste Plattform, die derzeit überhaupt denkbar ist. Dein Samsung Panel wird ein noch besseres Bild machen und den DVD2 kannst du auch anschliessen und bedienen.

    Gruß an deine Frau ;-),

    Baolu

  • 10-18-2007 6:00 PM In reply to

    Re: DVD2 an Fremdplasma / LCD

    Ich hab mir das dann mal auf euer Anraten beim Händler angesehn.... Herrgott ich sag nie mehr was über meinen Samsung DVD Player/Recorder .... Ihr hattet recht und ich nen Haufen Geld gespart, das wäre ja noch schlimmer geworden... wirklich logisch oderBenutzerfreundlich ist beim DVD2 ja wirklich nix :-( Dank euch auf jeden Fall...

     Gruß

    Raoul

  • 10-19-2007 1:04 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: DVD2 an Fremdplasma / LCD

    Der DVD2 ist im inneren ein Philips aus der 7XXX Serie.

    Ist halt so wie bei einer Schwedischen Automarke, die Hülle ist vom Hersteller, das innere
    passend gemacht!!!

    Ulf 

     

     

  • 01-01-2008 10:44 AM In reply to

    • Coolio
    • Not Ranked
    • Joined on 01-01-2008
    • Posts 1
    • Bronze Member

    Re: DVD2 an Fremdplasma / LCD

    Hallo Baolu

    Was heisst mit einem Beosystem 3 kann man den DVD 2 bedienen?

    Ist die Bedienung anders oder besser oder ist diese Aussage nur gemeint, wenn man ein Fremdsystem anlegen möchte.

    Gruss

    Coolio

Page 1 of 1 (6 items)