in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-10-2008 6:37 AM by wallace. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-01-2008 2:05 PM

    Beovision 7 40 MK III aktuelles Softwareupdate mit erheblichen Bugs

    Hallo zusammen

    Mein Händler hat bei meinem BV 7 das neuste Softwareupdate gemacht. Die Techniker hatten dafür etwa 3 Stunden, sie mussten alles manuel laden bis das Gerät endlich wieder ein Bild anzeigen konnte. Das war schon komisch, offenbar ist die aktuelle Version wirklich schlecht.

    Nun habe ich das Problem, dass meine Playstation alle paar Minuten Striche im Bild macht. Das passiert bei Blueray, Spielen und im Hauptmenu, z.B. bei der Musiksteuerung. Vorher war das nicht und es ist wirklich nervig. Einziger Unterschied nebst dem Update ist noch, dass ich nun 2 Beolab 9 habe. Da ich aber ein gutes HDMI-Kabel verwende, nehme ich mal an, dass die Boxen (die ja nicht magnetisch abgeschirmt sind) keinen Einfluss auf das Kabel haben. Mich nimmt nun wunder, ob jemand von euch das gleiche Problem mit diesem aktuellen Update hat. Leider weiss ich nicht, wie und wo ich nachschauen muss, was für eine Softwareversion aktuell auf meinem TV ist. Vielleicht kann mir da jemand ne Antwort geben.

    Was mir dagegen schon länger auffällt, ist, dass der DVD/CD extrem langsam reagiert, wenn ich ne Titelnummer eingebe. Ausserdem reisst es mir beim jeweils ersten Musikstück bei CD und bei der DVD die ersten Sekunden vom Klang ab. Ich glaube langsam, dass bei meinem Gerät ein Hardwarefehler beim Disclaufwerk vorliegt. Ist der Player bei euch auch so langsam und wenn ja, woran liegt das? Eigentlich wollte ich den BV 7 auch als Haupt CD Player einsetzten, aber er ist so langsam, dass das wirklich keinen Spass macht. Da ist die Playstation viel schneller.

    Und ja, ich warte natürlich wie viele hier auf das 1080p/24 Update. Gemäss B&O sollte es da ja ein gröberes Update geben, softwaremässig sogar 100 Herz. Ich nehme mal an, das Panel selber kann nur mit 50/60 Herz betrieben werden. Bin mal gespannt, was da kommt und ob damit das Ruckeln behoben wird. Anderseits muss ich nun unter vorgehaltener Hand sagen, dass ich mich an das Geruckel schon fast gewöhnt habe:)

    Lg

    Wallace

  • 05-02-2008 2:54 AM In reply to

    Re: Beovision 7 40 MK III aktuelles Softwareupdate mit erheblichen Bugs

    Hi Wallace,

    welche Version wurde Deinem FS eingespielt? (Was noch viel interessanter ist) wer hat es gesagt, dass der BV7 nach dem (größeren) Update auch 100Hz kann? Wenn das wahr ist, wäre es ja wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig....Smile

    Gruss

     

    tecnicus 

  • 05-02-2008 7:05 AM In reply to

    Re: Beovision 7 40 MK III aktuelles Softwareupdate mit erheblichen Bugs

    Das Update soll bei mir auch gemacht werden, habe noch Version 3.30a für die H8 SW.

    Schreib mal welche Version DU hast!

    Drück mal

    TV, Menü

    geh auf Optionen

    und dann drücke rot,rot und go

    Wenn Du dann auf Menüpunkt "SW" stehst, nochmal go

    Und dann die Versionsstände hier posten!

    Danke im voraus

  • 05-02-2008 4:53 PM In reply to

    Re: Beovision 7 40 MK III aktuelles Softwareupdate mit erheblichen Bugs

    hi zusammen, so wie sich das liest hat dir der Techniker eine falsche Softwareversion eingespielt. Das das Autoupdate nicht funktioniert und alle einzeln eingespielt werden müssen ist normal. DIe Frage ist halt welchen Typ du besitzt und welche Software du hast. Typ 9370-9384 oder 9398. Bildstörungen, vor allem in dunklen Bereichen sollten mit der SW 4.12 behoben sein!

     

  • 05-10-2008 6:37 AM In reply to

    Re: Beovision 7 40 MK III aktuelles Softwareupdate mit erheblichen Bugs

    Hallo zusammen

    die Softwareversion ist die folgende:

    H8SW 04.17a

    Ich nehme mal an, die obige Zahl ist massgebend. Die "Störungen" sind nicht mehr so häufig, jedoch auch im DVD Betrieb.

    Und mein Händler hat gesagt, dass man möglicherweise ein Update Richtung 100 Herz macht (wohl von der Software her). Zudem sei es möglich, dass bereits der BV7 MK IV Ende Jahr mit Blueray erscheine. Aber klar ist das noch nicht, eher wohl ein Gerücht.

    Lg

    Wallace

Page 1 of 1 (5 items)