in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-27-2007 1:12 PM by Tom. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-17-2007 5:17 PM

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Siemens Gigaset - BeoCom

    Hallo zusammen!

    Meine Freundin will mir eine BeoCom zu Weihnachten schenken. Momentan haben wir ein Siemens Gigaset SL55 als Telefon. Ich würde gerne wissen, ob ich eine BeoCom mit der Basisstation des Gigasets verbinden kann, ob ich das Gigaset mit der Basisstation der BeoCom  verbinden kann, oder ob ich zwei Basisstationen brauche.

    Welche wäre die beste Lösung? 

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 12-18-2007 4:32 PM In reply to

    Re: Siemens Gigaset - BeoCom

    Hallo,

    das Beocom kannst du ohne weiteres an die Siemens Basis hängen. Es kann jedoch sein, dass die Clip-Funktion nicht mehr funktioniert. So wars bei meinem Beocom 6000 MK II. Siemens Telefone gehen aber auch an der B&O Basis, ich weiss aber nicht ob es da Einschränkungen gibt. Soweit ich weiss kann man alle DECT Telefone miteinander verbinden.

    Grüsse Ralf

  • 12-18-2007 5:24 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Siemens Gigaset - BeoCom

    Vielen Dank, Ralf. Ich habe heute Nachmittag eine schwarze BeoCom6000 mit Beoline gekauft. Werde nach Weihnachten sehen, ob die beiden Systeme kompatibel sind. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 12-19-2007 2:27 AM In reply to

    Re: Siemens Gigaset - BeoCom

    Hallo,

    alle DECT Telefone, die den GAP Standard unterstützen, können untereinander kombiniert werden. Leider sieht dieser Standard aber nur Grundfunktionen vor. Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Beocom6000 an einer Gigaset Basis (3000er Serie) hängen. Leider hat weder CLIP noch das Telefonbch funktioniert. Daher habe ich mich von dem Beocom wieder getrennt. Die Siemens Handteile hatten bei mir immer einen deutlich besseren Empfang, was auch ein Grund dafür war das Beocom reauszuwerfen und nicht die Siemens. Wobei das Design schon für das B&O gesprochen hat.....

    Marcus 

  • 12-25-2007 4:55 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Siemens Gigaset - BeoCom

    Marcus, Ralf,

    könntet ihr mir bitte sagen, wie ich das Gigaset-Mobilteil mit der Beoline-Basis verbinde? Habe es bereits mehrmals versucht, jedoch findet das Gigaset-Mobilteil keine Basis, auch wenn ich die Beoline-Basis vorher öffne indem ich sie kurz vom Netz trenne und dann wieder anschließe. Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Gesegnete Grüße aus Luxemburg! Wink 

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 12-25-2007 7:39 AM In reply to

    Re: Siemens Gigaset - BeoCom

    Hallo,

    welches Telefon hast Du denn genau bekommen? Bei meiner BeoCom 6000 Basisstation muss man für zwei Sekunden die Taste zwischen den Ladekontakten drücken. Danach blinkt die Kontrollleuchte der Basisstation rot. Jetzt können neue Mobilteile angemeldet werden. Das funktioniert bei mir problemlos, so z.B. zuletzt mit einem DECT-Headset C65 von Plantronics.

    Hagen

  • 12-25-2007 1:14 PM In reply to

    Re: Siemens Gigaset - BeoCom

    Hallo Tom,

    ich habe das damals anders rum gemacht: B&O Mobilteil an Siemens Basis. Daher kann ich Dir leider nicht helfen :-(

    Marcus

  • 12-27-2007 1:12 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Siemens Gigaset - BeoCom

    Hagen2000:

    Hallo,

    welches Telefon hast Du denn genau bekommen? Bei meiner BeoCom 6000 Basisstation muss man für zwei Sekunden die Taste zwischen den Ladekontakten drücken. Danach blinkt die Kontrollleuchte der Basisstation rot. Jetzt können neue Mobilteile angemeldet werden. Das funktioniert bei mir problemlos, so z.B. zuletzt mit einem DECT-Headset C65 von Plantronics.

    Ich habe auch ein BeoCom 6000 bekommen. Bei meiner Ladestation gibt es jedoch keine Taste zwischen den Ladekontakten. Als Basis benutze ich eine BeoLine. Um diese zu "öffnen", nuss sie vom Netz getrennt und dann wieder angeschlossen werden. Funktioniert jedoch nicht. Werde mal bei meinem Händler vorbeischauen...

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

Page 1 of 1 (8 items)