in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-10-2007 10:22 AM by Hagen2000. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-06-2007 7:41 AM

    BEO-Link Daten

    Hallo zusammen,

    weiss jemand hier, ob der Inhalt des Datentelegramms aus dem IR-Auge (Kabelfarbe grün) identisch ist mit dem Datalink-Telegramm am Scartstecker z.B. eines AVANT. Die Pegel unterscheiden sich leicht: am Auge gibt es low-gehende Pulse von 5 V nach 0 V, am Scartausgang (Pin 8) gibt es low-gehende Pulse von ca. 3 V nach 0 V.

     Ich habe leider kein Speicher-Oszilloskop oder einen Logik-Analyser, mit dem man das sehen könnte.

     Vielen dank für Eure Mühe

     Jottem

  • 11-10-2007 7:33 AM In reply to

    • ricom
    • Not Ranked
    • Joined on 08-16-2007
    • Posts 15
    • Bronze Member

    Re: BEO-Link Daten

    Hallo Jottem,

     

    bist Du weiter gekommen?

     

     

  • 11-10-2007 10:22 AM In reply to

    Re: BEO-Link Daten

    Hallo,

    ich habe auch schon mal ein bisschen Zeit in die Analyse der Signale investiert. M.E. sind die nicht identisch. So gibt es auf dem Datalinkbus auch dann Telegramme, wenn die Fernbedienung gar nicht betätigt wird (sozusagen Ruhetelegramme). Auch scheint das Datenformat nicht mit dem der FB identisch zu sein - wenn auch ähnlich. Die Informationen sind nicht 100% sicher, aber ich würde davon ausgehen, dass die Signale prinzipiell unterschiedlich sind, wenn natürlich auch das Betätigen der FB in der Folge Telegramme auch dem Datalinkbus auslöst.

    Hagen

Page 1 of 1 (3 items)