in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-08-2007 2:13 AM by tecnicus. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-21-2007 9:31 AM

    Verkabelung Masterink / Netzwerk?

    Hallo,

     Ich habe nun hier doch einiges über die Verkabelung gelesen. Ich bin gerade dabei einen Neubau zu planen, wollte aber um flexibel zu bleiben alles mit Netzwerk CAT5e oder CAT6 verkabeln. Beim Masterlink haut das ja nicht hin, ist eine Ader mehr oder? Ich habe auch gerade was gelesen von einem Adapter (wohl in einem Masterlink Handbuch beschrieben) Lexcom Masterlink Netzwerk Adapter. Hat jemand darü ber mehr Info's oder gar noch eine Belegung des Materlink Kabels? Ich finde nämlich den Preis von Masterlinkkabel doch recht happig. 

     

    Also würde mich über Postings freuen.

    Gruß Thomas

  • 10-22-2007 2:39 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Verkabelung Masterink / Netzwerk?

    Habe ich im Einsatz. Im Keller (Serveraum) steht eine ML Distribution Box. Von da per ML-Ethernet Kabel in Patchpanel, dann in den jeweiligen Räumen von der Netzwerkdos in den ML Anschluss.

    Funktioniert sehr gut!

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 10-23-2007 6:24 AM In reply to

    Re: Verkabelung Masterink / Netzwerk?

    Hallo,

     

    es darf nur nicht über Switch, Router o.ä. laufen, da diese nur 4 Adern von Cat5(Cat6) benutzen. Das eine Ader, was zuviel ist, wird bei B&O auch nicht benutzt. 

  • 11-03-2007 3:51 PM In reply to

    Re: Verkabelung Masterink / Netzwerk?

    Super Danke!

    Es funktioniert...

     Danke für Eure Hilfe

  • 11-07-2007 7:13 PM In reply to

    Re: Verkabelung Masterink / Netzwerk?

    Hallo

    Normale Netzwerkkabel geht nicht aber siehe

    Homenet von BKS 

    www.bks.ch 

  • 11-08-2007 2:13 AM In reply to

    Re: Verkabelung Masterink / Netzwerk?

    Natürlich geht das. Nur nicht über aktive Komponenten.
Page 1 of 1 (6 items)