in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-16-2007 11:35 PM by scgatz. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-16-2007 10:36 AM

    • scgatz
    • Not Ranked
    • Joined on 12-16-2007
    • Posts 2
    • Bronze Member

    beosound 9000

    Hallo B&O Freunde,

    ich besitze neben einigen anderen B&O Komponenten auch eine Beosound 9000.

    Nun wollte meine bessere Hälfte heute die Glasscheibe von innen und außen säubern. Also habe ich die Scheibe

    abklappen wollen, das geht ja, ohne sie elektrisch zu betätigen, indem ich sie vorsichtig unterhalb anfasse und zu mir ziehe.

    Mit Erstaunen mußte ich feststellen, das sich beide Klebestellen der Scharniere auf einmal lösten und ich die Scheibe

    in den Händen hielt, nur noch gehalten von 2 flexiblen Kunststoff-Laschen, ich denke, das sie evtl. der Sicherheit dienen.

    Tja und was mache ich nun, die Anlage ist eine der ersten und eine Garantie wird es nun wohl nicht mehr geben?

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. 

     

     

     

  • 12-16-2007 10:58 AM In reply to

    Re: beosound 9000

    Das kann man kleben. 2-Komponenten Epoxy schafft das, habe ich am BS2500 schon mal gemacht. Das hält bis heute.

    Nur sollten alle Klebeflächen peinlich sauber sein, keinerlei Hautfett.

  • 12-16-2007 1:52 PM In reply to

    Re: beosound 9000

    Kann man aber auch auf garantie kriegen bei der Sound 9000 wenn du denen nicht verräts das du die scheibe mit der hand aufziehst. Was du auf keinen Fall mehr tun solltest denn ersten geht die Verklebung flöten und zweitens leiert die rutschkupplung im schanier aus und ich kann dir sagen das die sogenannte gearbox nicht gerade billig ist! Das die tür an der stelle aushackt dient nämlich nur der sicherheit deiner hand falls die dazwischen ist wärend sich die scheibe schließt. Also immer schön knöpfchen drücken und frag ruhig mal nach ob es ne neue für lau gibt am besten beim servicepartner deines vertrauens.......

    liberté toujours

  • 12-16-2007 11:35 PM In reply to

    • scgatz
    • Not Ranked
    • Joined on 12-16-2007
    • Posts 2
    • Bronze Member

    Re: beosound 9000

    Guten Morgen,

    Danke erst mal für die Tips :-)

    Von dem B&O Händler meines Vertrauens habe ich mich leider getrennt, also ist nichts mit Garantie.

    Aber der Tip mit Epoxy ist gut, das werde ich heute mal probieren. 

    Grüße aus dem Münsterland

    Detlev 

     

Page 1 of 1 (4 items)