in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-18-2007 3:48 AM by zaurgly. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-17-2007 7:03 PM

    BeoCom 3 – Leitung ohne eigene MSN?

    Hallo!

    Beim BeoCom 3 hat man ja diese beiden Leitungstasten. An sich ein sehr genialer Ansatz, um die beiden B-Kanäle „greifbar“ zu machen.

    Nun kann man jeder dieser beiden „Leitungen“ eine Empfangs- und eine Sende-MSN zuweisen. Tut man dies, klingelt das Telefon wie erwartet nur, wenn auch die gespeicherte Empfangs-MSN angerufen wird.

    Man kann allerdings eine Leitung auch ohne eigene MSN programmieren – was ja an sich für die zweite Leitung sinnvoll erscheint, wenn man an diesem Apparat nur eine Rufnummer (MSN) verwenden möchte.

    Nun ist es aber so, dass sobald eine der Leitungen als „ohne eigene MSN“ programmiert ist, das Telefon bei anrufen zu allen MSNs auf dem Bus klingelt.

    Ich habe also ein BeoCom 3 im Arbeitszimmer mit MSN A (geschäftlich) auf „Leitung 1“ und MSN B (privat) auf „Leitung 2“ programmiert.
    Das BeoCom 3 im Wohnzimmer hat als „Leitung 1“ nur MSN B programmiert und  „Leitung 2“ ist „ohne eigene MSN“.

    Nun klingelt es aber dennoch, wenn jemand auf der Geschäftsnummer anruft im Wohnzimmer.

    Programmiere ich die dritte (an sich ungenutzte) MSN C im Wohnzimmer auf „Leitung 2“, so reagiert das Telefon nicht mehr blind auf alle MSNs auf dem Bus, sondern nur auf die private MSN B und die MSN C, die ja niemals angerufen wird und damit hier quasi als Stummschalte-Dummy dient.


    Natürlich geht das so erstmal, aber das ist win dreckiger Workarround, wie ich ihn von B&O nicht erwarten würde. Was habe ich übersehen?

     

    Schöne Grüße. 

  • 10-18-2007 3:48 AM In reply to

    Re: BeoCom 3 – Leitung ohne eigene MSN?

    Wie so oft hilft auch hier das berühmte eine-Nacht-drüber-schlafen und dann seinen eigenen Text nocheinmal lesen. Smile

    Ich habe nun einfach die private MSN im Wohnzimmerapparat auf beide Leitungen programmiert und bis jetzt noch keinen Nachteil entdecken können. 

Page 1 of 1 (2 items)