in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-11-2007 6:04 PM by tellerkopp. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-07-2007 3:07 AM

    BeoCenter 1

    Komisch, jedesmal wenn ich was poste, muß ich mich neu im Forum anmelden... Smile

     

    Nun zu meiner Frage: habe mir ein gebrauchtes BeoCenter 1 zugelegt, welches mit der Fernbedienung BeoLink 1 ausgestattet ist. Es funktioniert soweit auch alles -  nur mit meiner Beo 4 Fernbedienung will das BeoCenter 1 nicht so richtig (finde die BeoLink 1 einfach nur häßlich und möchte halt meine Beo 4 verwenden ;-)

    Auf Seite 55 im Handbuch ist sogar beschrieben welche Unterschiede zwischen BeoLink 1 und Beo 4 bestehen und so weiter.
    Leider reagiert das BeoCenter 1 nur auf TV und DVD; d.h. die Bedienung des Fernsehers und des DVD's bzw. CD's funktioniert einwandfrei.

    Radio funktioniert mit der Beo 4 nicht, ebenso kein "GO" oder "MENU" - demnach keine Einstellungen im Menu etc. zu ändern, auch nicht im Modus TV oder DVD.

    Weis jemand was die Ursache sein könnte - vielleicht geht das erst ab einer bestimmten Software Version??? 

     

    PS: die Beo 4 funktioniert ünbrigens einwandfrei, habe es gerade noch mal am BeoCenmter 9300 und am MX 5500 ausprobiert... 

  • 09-07-2007 6:48 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: BeoCenter 1

    Mit der Beo4

    LIST + STANDBY gleichzeitig:
    Dann LIST bis OPTION

    Dann List bis V.OPT 2 GO

    Das gleiche nochmal nur nach OPTION 
    LIST bis A.OPT 2 GO

     

    Ulf

     

  • 09-07-2007 7:48 AM In reply to

    Re: BeoCenter 1

    Hallo Ulf,

    danke für die rasche Antwort!
    Komme allerdings erst am Sonntag dazu die Lösung auszuprobieren.
    Werde das Ergebnis dann hier posten...

    Gruß

    Harald
  • 09-07-2007 7:51 AM In reply to

    Re: BeoCenter 1

    Bei meinem BV1 muss man im Menu umstellen, welche Fernbedienung man verwenden will. Kran doch nochmal die Beo1 raus und schau mal nach, ob es bei Dir auch so einen Punkt in den Einstellungen gibt.

    Marcus 

  • 09-07-2007 8:10 AM In reply to

    Re: BeoCenter 1

    Hallo Marcus,

    bin meines Wissens nach sämtliche Menüpunkte mit der BeoLink 1 durchgegangen, aber den von dir genannten Menüeintrag habe ich nicht gesehen. Werde aber am Sonntag nochmal alles genauestens durchstöbern. Melde mich dann am Montag...

    Gruß

    Harald 

  • 09-07-2007 8:14 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: BeoCenter 1

    Der Menüpunkt zum Umstellen der FB
    geht soweit ich mich einnere nur
    mit MENU OPTIONEN 0 0 GO (Beo4)

    Ulf 

     

     

  • 09-07-2007 12:51 PM In reply to

    Re: BeoCenter 1

    Hallo Harald,
    ich habe meinen Fernseher nochmal genau unter die Lupe genommen. Ist ein BV1L und da hängt die Darstellung des Menus (also das kleine Beo1 bzw. das "normale" Beo4 Menu) mit der Optionsprogrammierung zusammen: 0, 1 und 2: kleines Menu, 5 und 6 großes Menu.
    Gruss
    Marcus
  • 09-09-2007 5:38 AM In reply to

    Re: BeoCenter 1

    Hallo Marcus,

    habe den gleichen: BV1L als Option 6. Im Menü steht allerdings immer noch Beo1. Zeigt er mir trotzdem das "große" Menü?

    Grüße Volker
  • 09-09-2007 2:56 PM In reply to

    Re: BeoCenter 1

    Hallo Volker,

    Wenn Du das Service Menu meist, dann ist das bei mir auch so. Dieses Menu zählt die Tastendrücke der Beo1.
    "Großes" Menu: so wie man es von B&O gewohnt ist: der graue Balken von oben bis unten,
    "Kleines" Menu: nur eine Zeile an der Oberkante.
    Programmier ihn ma in Option 1 um, dann siehst du das Beo1 Menu.
    Gruss
    Marcus
  • 09-11-2007 6:04 PM In reply to

    Re: BeoCenter 1

    Hallo allerseits, die Options Settings PICTURE 2 STORE bzw. SOUND 2 STORE (von meiner guten alten BeoLink 1000) haben das Problem gelöst. Das BeoCenter 1 reagiert nun auf alle meine B&O FB's wie es sein sollte. Danke nochmals an alle Smile
Page 1 of 1 (10 items)