in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-31-2007 5:50 AM by masterwu. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-31-2007 4:23 AM

    Beosound 9000 - Einstellungen bzw. Umstellung der Betriebsart

    Hi Leute,

     

    ich wollte fragen ob Ihr mir erklären könnt wie ich die Bindung der Beosound 9000 an meinen Beovision wieder lösen kann, sprich das ich alle Funktionen nur über das Bedienpanel der Beosound 9000 bzw. der Beo4 direkt steuere. Ich will ein bißchen was neues ausprobieren und scheitere schon an den Grundeinstellungen :-/

    Ich habe schon die passenden Anleitungen sowohl in vorherigen Threads als auch auf Beotech angeschaut aber bin nicht wirklich schlau daraus geworden. Kann ich die Bindung z.B. nur über die Beo4 wieder lösen wenn der TV noch angeschlossen ist oder geht das auch ohne TV bzw. direkt an der Beosound 9000? 

     Außerdem wollte ich fragen wie ich den CD-Player umstellen kann bzw. muss von horizontalen auf vertikalen Betrieb bzw. auf Betrieb als Gerät das einfach so auf einem Möbel steht (Entscheidung steht noch an, deswegen erfrage ich lieber alle Optionen). Irgendeine Möglichkeit muss es geben, wenn ich den vorher vertikal aufgehängten BS9000 auf den Tisch stelle schleifen die CD´s.

     
    Vielen Dank schon mal, Engin

    PS. Solche Fragen werde ich wohl noch mehrere haben, denke aber ich gebe sie Euch lieber Stückchenweise, sonst verzweifelt Ihr ganz mit mir :-) 

  • 08-31-2007 4:56 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Beosound 9000 - Einstellungen bzw. Umstellung der Betriebsart

    Hallo masterwu

    Wie heißt es so schön "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" und was mich betrifft, da braucht es schon anderes als solche Fragen um mich zum verzweifeln zu bringen Smile Wink

    Die BS9000 hat auf der Rückseite vier "Schrauben" mit Pfeilen um den  CD-Player je nach Aufstellungsart zu justieren. Die entsprechenden Einstellungen für Aufstellungsarten findest Du in der Betriebsanleitung. 

    Die Bindung der BS an den TV läßt sich einfach lösen indem Du die BS9000 in Option1 programmierst (dazu müssen aber Lautsprecher an der BS9000 angeschlossen sein). Und so geht es:

    BS9000 in Standby. Auf der Beo4 LIST und den roten Knopf gelichzeitg drücken, dann sollte "ADD?" im Display erscheinen, dann mit "LIST" bis "CONFIG", dann "GO" und List bis "A.OPT", dann auf die BS9000 zielen und "1" und "GO" drücken. Die rote LED auf der BS sollte nun einmal blinken (Bestätigung).

    Grüße!

    Foxtrott

      

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 08-31-2007 4:58 AM In reply to

    Re: Beosound 9000 - Einstellungen bzw. Umstellung der Betriebsart

    Hi Engin,

     das geht mit der Beo4, ob die BS9000 dabei mit dem TV verbunden ist ist egal. Du mußt aber auch dem Tv sagen, daß er jetzt wieder alleine ist: roten punkt gedrückt halten, list drücken und den roten punkt wieder loslassen, dann zu option? blättern, mit go eine ebene weiter, dann bis a.opt bzw. v.opt und dann die 1 drücken. zur Bestätigung geht die standy-Anzeige des betreffenden Gerätes kurz aus. Das wars.

    Den CD Player kannst du auf der Rückseite justieren. Dazu brauchst du das rote Plastikteil welches zusammen mit der Anleitung gekommen ist. wie die beiden Einstellschrauben stehen müssen findest du auch dort beschrieben.

    Marcus
     

  • 08-31-2007 5:32 AM In reply to

    Re: Beosound 9000 - Einstellungen bzw. Umstellung der Betriebsart

    Hallo Foxtrott,

    Hallo  marcus_m,

    so, die erste Hürde ist genommen, die BS9000 reagiert wieder auf die Beo4 bzw. auf das Eingabefeld, vielen Dank. Bei mir ging es sogar ohne angeschlossene Lautsprecher (habe die BS9000 2571 SW 3.3 - vielleicht macht das den Unterschied).

    Das mit dem Umstellen der Betriebsart (horizontal/vertikal) mache ich wenn ich mehr Zeit habe, Mittagspause ist fast vorbei :-)

    Ich muss aber zugeben das ich das Plastikdreieck wohl nicht mehr habe, so wie´s aussieht wird aber auch ein Schraubenzieher funktionieren.

     Schöne Grüße, Engin
     

  • 08-31-2007 5:45 AM In reply to

    Re: Beosound 9000 - Einstellungen bzw. Umstellung der Betriebsart

    Hallo Engin,

    ohne die angeschlossenen Lautsprecher funktioniert es nur bis zum nächsten power-up, da prüft die BS nämlich ob Lautsprecher dran sind und wenn nicht schaltet sie automatisch in option 0

    Gruss

    Marcus 

  • 08-31-2007 5:50 AM In reply to

    Re: Beosound 9000 - Einstellungen bzw. Umstellung der Betriebsart

    Alles klar, dann werde ich das vorher noch erledigen, sie muss nur noch den richtigen Platz finden :-)
Page 1 of 1 (6 items)