in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-06-2008 5:16 AM by wallace. 15 replies.
Page 1 of 1 (16 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-20-2008 4:40 AM

    BV 7 MK III, zwei Fragen

    Hallo zusammen.

    Im General Forum habe ich gelesen, dass nun die neue Software 4.24 released wurde, welche 24p fähig sein soll. Ausserdem fällt mir auf, dass auf der Hautpseite von B&O zum BV 7 steht, dass er Frame by Frame Wiedergabe machen kann. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das ist neu und bezieht sich womöglich auf das aktuelle Software Update. Falls jemand von euch in den Nächsten Tagen bereits in den "Genuss" des neuen Updates kommt, bin ich dankbar für Rückmeldungen, insbesondere, ob sich damit das "Wackelproblem" bei Blueray verbessert.

    Meine zweite Frage: Ich habe am BV 7 MK III die Beolab 9 als Frontspeaker. Der Klang ist sensationell. So auch der Bass. Er schlägt sogar (nach meiner Wahrnehmung) den Bass des Beolab 2 bei Weiten! Ich habe jedoch ein Problem: Bei Filmen Wie Titanic und co, wo der Bass wirklich überlaut ist, lässt sich dieser praktisch nicht korrigierten. Selbst wenn ich die Basseinstellung zurücknehme auf das tiefste Level, krachen bei uns noch die Balken. Dann hänge ich jeweils wieder den Beolab 2 an das System, denn da kann man den Bass viel mehr zurücknehmen. Eigentlich wollte ich den Lab 2 verkaufen, nun muss ich ihn behalten, dass ich den Bass reduzieren kann im Bedarfsfall. Eigentlich eine komische Sache. Hat jemand von euch die gleichen Probleme?

    Liebe Grüsse

    Wallace

  • 06-20-2008 12:41 PM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    Hallo wallace,

    siehe hier:

    Technische Informationen


    Last updated: 18.06.2008 14:52:17
    Information valid for:

    BeoSystem 3
    BeoVision 7 - 40 MK III
    BeoVision 9 - 50
    BeoVision 9 - 50 MK II
    BeoVision 9 - 50 MK III

    Click here to download PDF file 

    White flash, picture format change, CD muted too long - software update to version 4.24a

    span.Hyperlink { color:#0000FF; text-decoration:underline; } span.TextEmph2 { color:#000000; font-weight:bold; } span.TextColor1 { color:#000000; } span.DefaultParagraphFont { } div.Heading1 { margin-top:12pt; margin-bottom:15pt; font-family:'Verdana'; font-size:11pt; font-weight:bold; } div.BodyText { font-family:'Verdana'; font-size:9pt; } div.TablePadding { margin-top:0pt; margin-bottom:0pt; font-family:'Verdana'; font-size:6pt; } div.TableHeading { font-family:'Verdana'; font-size:9pt; font-weight:bold; } div.TableText { font-family:'Verdana'; font-size:9pt; } div.Normal { font-family:'Times New Roman'; font-size:10pt; } div.cell_4cb2ed92 { font-family:'Times New Roman'; font-size:10pt; } table.TableNormal { } td.cell_baa19589 { border-left:solid #808080 0.5pt; border-top:solid #808080 0.5pt; padding-left:0pt; padding-top:0pt; padding-right:0pt; padding-bottom:0pt; } td.cell_418a957e { border-left:solid #808080 0.5pt; border-top:solid #808080 0.5pt; border-right:solid #808080 0.5pt; padding-left:0pt; padding-top:0pt; padding-right:0pt; padding-bottom:0pt; } td.cell_bc34dcc8 { border-left:solid #808080 0.5pt; border-top:solid #808080 0.5pt; border-bottom:solid #808080 0.5pt; padding-left:0pt; padding-top:0pt; padding-right:0pt; padding-bottom:0pt; } td.cell_2cc23e49 { border-left:solid #808080 0.5pt; border-top:solid #808080 0.5pt; border-right:solid #808080 0.5pt; border-bottom:solid #808080 0.5pt; padding-left:0pt; padding-top:0pt; padding-right:0pt; padding-bottom:0pt; } ins {color:blue} del {color:red}
    New Features
    Support for 24p (24 pictures per second) video signal via HDMI.
    Symptom 
       
     1.
    White flash at the bottom left-hand side of the TV screen.
     2.
    Picture Format changes in main room when sound from TV is selected in link room.
     3.
    CD is muted too long when starting up from standby.
     4.
    Format change not possible after Radio source, if viewing a 16:9 transmission.
     5.
    STB-C sends digits too fast, HDR records wrong channel.
     6.
    Product does not start up when Sony STB I is connected (only reported from Japan, solved in software version 4.17).
     7.
    Short blue picture when switching from cinema mode to TV-viewing mode.
     8.
    Stand will not turn left after mains reset.
     9.
    Inverted colours and flashing picture after pressing ‘FORMAT’ + ‘GO’ (only seen with very few STB-C’s and a few BeoSystem 3).
     10.
    Tearing problem with PS3 (Blueray player) connected via HDMI, only in format 2.
     11.
    Bang & Olufsen teletext language/character set is 'reset' to zero when changing source or switching to standby.
     12.
    The indicator light remains green after switching to standby.
     13.
    Spelling error in German in the Timer Programming menu.
     14.
    Sound fade up while switching to standby after radio and TV source, if the stand has to turn much.
     15.
    Curtain is not present when switching on the source ‘DTV’.
    Cause
    Software errors and timing problems.
    Solution
    Update H8 software to version 4.24a or higher.
    Compatibility
    The possibility of selecting BeoVision 4-37 is removed, as this is not supported.
    First serial number and date of introduction
       
    Product
    Serial number
    Date of introduction
    BeoSystem 3
    Not available yet
    BeoVision 7-40 MK III
    Not available yet
    BeoVision 9 MK I, II, III
    Not available yet
    IRIS repair codes
       
     ·
    The codes stated below should be used when you fill in the warranty claim.
     ·
    Flag = 1 should be inserted in one or more lines according to "IRIS general specifications".
     ·
    In the fields where nothing is stated, the fields should be filled in according to "IRIS general specifications".
     ·
    If blank is stated, the field must be left blank
    Fault symptom 1
           
    Symptom code (IRIS)
    Part no.
    Module no.
    Position no.
    Section code
    Defect Code
    Repair Code
    0896200
    SYS
    1
    2
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Symptom
    Support for 24p . White flash at the bottom left-hand side, Picture Format changes in main room when sound from TV is selected in link room. CD is muted too long when starting up from standby.
    Solution
    Update H8 software to version 4.24a (build 344) or higher.

    Gruß Baolu

  • 06-20-2008 1:45 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    Noch gibt es die SW aber nicht zum Download, habe zumindest nichts gefunden
    im Retail-System. Auch das Service-Tool MKII findet derzeit kein Update.

    Oder bin ich blind? 

    Gruß Gerd 

  • 06-21-2008 4:32 AM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    Hallo Gerd,

    stimmt allerdings. habs auch noch nicht gefunden. Kommt aber bestimmt in kürze.

     

    Gruß Baolu

  • 06-21-2008 6:44 AM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    Hallo Baolu,

    danke für die ausführliche Information. Habe nun aber dadurch halt noch ein paar Fragen mehr: Handelt es sich bei diesem Auszug um ein B&O internes Papier oder woher kommen all die Fehler, die da aufgelistet sind? Heisst das nun, dass diese Software so buggy ist, dass sie wohl gar nicht auf den Markt kommt? Und was mich natürlich auch interessieren würde; läuft der BV 7 panelbdingt weiterhin mit 50 HZ oder hat es da überraschenderweise eine Lösung gegeben, dass man das bisherige Panel sogar auf 100 HZ trimmen kann?

    Vielen Dank für die Antworten

    Wallace

     

  • 06-21-2008 7:03 AM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    Hallo Wallace,

    die Infos sind direkt von B&O. Die Software kommt bestimmt in Kürze. Sobald ich da was neues habe, melde ich mich auch diesbezüglich wieder. Bugs wirds garantiert immer wieder geben.

    Ich gehe davon aus, dass das Panel weiterhin mit 50Hz läuft. Den BV7 mit 100Hz Technik wollte B&O noch nicht unter die Menschheit bringen, da erhebliche Schärfemängel auftraten. Ansonsten sah es bei Bildschwenks Klasse aus.

    Ob da eine lediglich verbesserte Software reicht, um auf perfekte 100Hz Wiedergabe umzuswitchen kann ich nicht beurteilen, vermute aber nein.

    Ich persönlich warte auf die verbesserte Audiovariation. Die war nämlich klasse.

     

    Gruß Baolu

  • 06-21-2008 9:19 AM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    Hallo Baolu

    Danke für die Antwort. Sollte die 100 Herz Variante um vieles besser sein, werde ich mir den Kauf nächstes Jahr wohl auch überlegen. Was meinst du denn mit Audiovariationen? Ist davon auszugehen, dass man dann z.B. den Bass der Beolab 9 besser herunterdrosseln kann, wenn man einen basslastigen Film schaut?

    Gruss

    Wallace

  • 06-21-2008 10:29 AM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    Hi Wallace,

    nein, das meinte ich damit nicht. Man muss da differenzieren. In den Toneinstellungen hast du die Möglichkeit die Lautsprecher, die benutzt werden zu definieren. Der Bass geht, wenn BL 2 vorhanden, hauptsächlich dort hin. Logisch. Ist kein Sub dran, geht der Bass voll auf die Frontspeaker. Hier kannst du wieder in der Klangregelung den Bass rausregeln. Ob das genug bringt weiß ich allerdings nicht. Probier doch einfach mal, einen BL2 anzugeben, auch wenn keiner da ist. Dann sollten die BL 9 generell mit weniger Bass angesteuert werden.

    Was ich in dem Posting weiter oben meinte, ist eine positionsorientierte Klangregelung. Als Vergleich, bzw. Beispiel sei hier die Klangregelung im Audi Advanced Sound System genannt. Man kann den Klang auf die entsprechende Sitzposition optimieren.

    Das soll auch fürs Beosystem 3 kommen. Zumindest konnte ich schon eine Vorseriendemo hören. Beeindruckend!

     

    Gruß Baolu

  • 06-22-2008 5:28 AM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    wallace:

    Hallo Baolu,

    danke für die ausführliche Information. Habe nun aber dadurch halt noch ein paar Fragen mehr: Handelt es sich bei diesem Auszug um ein B&O internes Papier oder woher kommen all die Fehler, die da aufgelistet sind? Heisst das nun, dass diese Software so buggy ist, dass sie wohl gar nicht auf den Markt kommt? Und was mich natürlich auch interessieren würde; läuft der BV 7 panelbdingt weiterhin mit 50 HZ oder hat es da überraschenderweise eine Lösung gegeben, dass man das bisherige Panel sogar auf 100 HZ trimmen kann?

    Vielen Dank für die Antworten

    Wallace

     

     

    Die ganzen Bugs sind in der alten Software und werden mit der neuen behoben....... die ganzen fehler die da stehen treten ja nur unter bestimmten umständen auf also nicht bei jedem..............

    liberté toujours

  • 06-24-2008 3:45 PM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    So,

    jetzt ist die Software da und herunterladbar.

     

    Baolu

  • 06-25-2008 5:25 AM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    Dann bin ich mal sehr gespannt, was für eine Auswikung die Software auf Blueray haben wird.

    lg

    patrick

  • 06-26-2008 7:12 PM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    Hallo zusammen

    Mein BV 7 hat gestern das neue Update erhalten. Das Bild ist wirklich besser, das Ruckeln ist praktisch weg. Wenn man sich darauf achtet, sieht man es wohl noch, jedoch nimmt man es während des Filmes kaum wahr (Verbesserung 80 - 90 %, würde ich mal sagen). Im General Forum kann man ja einiges über diese B&O Lösung mit 25p lesen, die ja 24 p "simulieren" soll.

    Nun ist somit bei mir ne neue Blueray Aera ausgebrochen. Gute effektreiche Filme kaufe ich nur noch darauf. Ich hoffe, dass auch bald die Videotheken bald BR anbieten.

    Vorher war BR mit dem BV 7 wirklich nicht so schön zu gucken. Nun aber ist es ein Genuss:)

    Lg

    Wallace 

     

     

     

  • 06-28-2008 4:00 AM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    Hallo,

    ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Lösung für meine Anforderungen an die zukünftige B&O-TV-Lösung. In dem Zusammenhang muss ich jetzt einfach mal ganz dumm fragen: welche Bedeutung hat eigentlich das "MK"? Im Forum wird zwar ständig mit dem Begriff hantiert, aber er wird als bekannt vorausgesetzt.

    Ich habe bislang angenommen MK III steht für die Adaption der Beosystem 3-Lösung in den BV 7, MK II war die Vorgängerlösung (HDready) und MK I die mit den allerersten Panels angebotene Lösung noch ohne HDready.

    Jetzt hat mir aber ein B&O-Händler(!) in Dänemark auf meine Frage nach MK III oder MK II versichert, dass es beim BV 7 das MK II nicht gibt, Zitat: "It is impossible to sale a mk2 as a B&O employee -it is be illegal."

    Wo kann ich dazu was finden (ich bin in allen Foren auf keinen klärenden Beitrag gestoßen!) bzw. kann mir jemand die Antwort des Händlers deuten.

    Grüße: olufsen

  • 06-28-2008 7:24 AM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    Hallo Olufsen

    MK steht für "Mark" und heisst nichts anderes als Version. Die Version I und II des Beovision 7 40 Zoll hatten ein eigenes Bildverarbeitungssystem. Bei der aktuellen Version, also MK III, wurde das sogenannte Beosystem 3, welches bis anhin vorallem für die Plasmas von B&O verbaut wurde, mit ins Gerät eingebaut. Das erlaubt B&O einen besseren Softwaresupport, das es so ja auch mehr Geräte gibt, die im Hintergrund gleich ticken.

    Was mir aber nicht klar ist und was im Moment auch rege im Haupftforum diskutiert wird: Sind bei den LCD Fernseher von B&O, gerade beim BV7, die Panels 100/120 Herz fähig oder nicht? Wenn ja, wäre es ja möglich, das Gerät eines Tages noch auf 100 Herz aufzurüsten - rein durch ein Softwareupdate. Mich würde es sehr freuen, denn mir fällt auf, dass gerade bei schnellen Kameraschwenks alles Weisse nachflackert. Man kann damit leben, bis man dann im Einkaufscenter wieder ein Demogerät von z.B. Philips sieht, welches diese Schwenks ohne Flackern perfekt darstellt. Aber eben, vielleicht würde bei einem 1:1 Vergleich der B&O besser abschneiden. Ich hoffe es sogar, irgendwo ausser im Design will man ja den Mehrpreis dann schon sehen:) Es ist also nicht klar, ob B&O den BV7 für Blueray absichtlich nur auf 48 Herz laufen lässt um bessere Farben zu kriegen oder ob hier einfach panelbedingt eine Grenze gesetzt ist. Selbst mein Händler sagt mir, dass die 100Herz Geschichte nur softwarebedingt sei. 

    Lg

    Wallace 

     

  • 06-28-2008 8:19 AM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    Hallo Wallace,

    die Erklärung leuchtet ein und das angesprochene Problem bleibt spannend und würde mich natürlich auch interessieren, inwieweit das auch beim MK II möglich wäre, zu dem ich eigentlich (auch aus Kostengründen) tendiere. Aber vielleicht unterstützt B&O diese Strecke ja auch gar nicht mehr?

    Unklar ist mir aber nach wie vor die Aussage des Händlers (s.o.). Was genau ist dann das MK I? Welcher gravierende Unterschied besteht zum MK II? Lässt sich an Hand der Seriennummern die verbaute identifizieren? Welche sind das dann?

    Auf jeden Fall erst mal herzlichen Dank

    olufsen

  • 07-06-2008 5:16 AM In reply to

    Re: BV 7 MK III, zwei Fragen

    Hallo zusammen,

    nach vielen Bluerays kann ich von meiner Seite her etwas mehr über den BV7 MK III sagen: Blueray läuft nun wirklich perfekt. Zuerst dachte ich, ich sehe da noch ein kleines Ruckeln. Lag aber am ersten Film. Es war 2001 Odysse im Weltraum. Es ist mir erst später aufgefallen, dass der Film ein leichtes seitwärts Ruckeln hat, das wohl aus der Uebertragung des alten Filmmaterials von 1968 auf BR.

    Auch kann man ja dem General Forum entnehmen, dass das Gerät nun echte 24 p macht, das ganze auf 48 Hz. Ich kann mir gut vorstellen, dass mal eine 100 HZ oder 120 HZ Variante des BV 7 noch etwas besser ist, aber für mich ist klar, dass ich nun mit meinem MK III wirklich zufrieden bin und das Teil auch bei mir bleibt.

    Lg

    Wallace

Page 1 of 1 (16 items)