in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-20-2007 12:38 PM by wallace. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-20-2007 12:38 PM

    Wechsel von Beolab Penta (mit Bl 2) auf Beolab 1?

    Hallo zusammen. Wie ich schon geschrieben habe, plane ich in nächster Zeit einen BV7 40 zu kaufen. Auch überlege ich mir, meine Beolab Penta evtl. zu tauschen in ein Paar Beolab 1. Das Problem bei meinem aktuellen Dolby-Setup (Penta, Bl 6000, Avant + BL 2) ist, dass ich merke, dass der Mittelbereich der Pentas flacher ist als die der anderen Boxen und man die Höhen über den Avant nur für alle Boxen verändern kann. Die Pentas alleine tönen nach wie vor sensationell, jedoch muss man dafür nach meinem Dafürhalten das Treble etwas manuell anheben. Mit einer Beolab 1 würde sicher das Klangbild ausgeglichener daherkommen.

    Gibt es Leute hier, die evtl. schon einen solchen Austausch der Boxen gemacht haben? Für eure Meinungen und Anregungen danke ich und wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Lg

    Patrick

     

     

Page 1 of 1 (1 items)