in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-22-2007 12:57 PM by PinkPanther. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-19-2007 5:07 AM

    BeoVision 7 - 40 oder BeoVision 4 - 50 ?

    Hallo zusammen,

    zur Zeit benutze ich einen LCD Fernseher Beovision 7-40 mit BeoLab 7-4.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen größeren Fernseher zuzulegen. Smile

    Ich tendiere zu einem Plasma BeoVision 4-50 Full HD.

    Bevor ich dieses weiter vertiefe, meine Fragen an euch.

    1. Ist die Plasma oder LCD Technik besser ?

    2. Oder lohnt es sich auf den BeoVision 7-46 Full HD zu warten?
    Falls dieser überhaupt kommt.......

    P.S.
    Ein BeoVision 9 kommt aus diversen Gründen nicht in Frage!


    Danke

    Pink Panther 

     

  • 08-19-2007 11:38 AM In reply to

    • beodim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Switzerland
    • Posts 130
    • Founder

    Re: BeoVision 7 - 40 oder BeoVision 4 - 50 ?

    Plasma-Fernsehen produzieren eine deutlich bessere Bildqualität, haben jedoch ihre Nachteile (kürzere Lebensdauer, höher Energieverbrauch, etc.). Da das BV4 mit dem Beosystem 3 ausgeliefert wird, wird von einem besseren Leistungsumfang gesprochen als beim BV7. Ein Nachteil bei BV4 ist für mich, dass bei ihm grundsätzlich die Wandmontage vorgesehen ist (mit entsprechenden Verkabelungsproblemen) sowie ein zusätzlicher Centre-Lautsprecher erforderlich ist.

    Von der Full-HD halte ich nicht sehr viel. Wir in der Schweiz empfangen über Kabelfernsehen im Moment gar keine HD-Kanäle und in der nächsten Zukunft ist diesbezüglich mit keinem grossen Fortschritt zu rechnen. Ich habe selbst einen BV7-40 (HD-Ready-Version), welcher meinen gegenwärtigen Anforderungen völlig genügt, und werde lieber einige Jahre abwarten, bis sich das HD-Fernsehen wirklich als Standard etabliert und B&O auch eine Lösung mit einem HD-Player anbietet.

    BV7-40, BC6-26, DVD2, BCordV8000, BS4, BS2, BS Ouverture, BC9500, BM8000, BCord9000, BL8000, BL6000, BL2, BL3, BVox4500, BCom6000, Beomedia1, BCom5, Serenata

  • 08-19-2007 3:21 PM In reply to

    Re: BeoVision 7 - 40 oder BeoVision 4 - 50 ?

    Hast Du mal ueberlet den BV7 mit cinema modul aufzuruesten und einen Projector mit elektrischer Leinwand installieren zu lassen?

    Ich denk der BV4 mit BS3 hat auf jedem Fall eine bessere Bildqualitaet als der Euro BV7, zumindest bis die neue BV7 Version herauskommt.

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 08-19-2007 3:49 PM In reply to

    Re: BeoVision 7 - 40 oder BeoVision 4 - 50 ?

    Hallo,

     

    nein, an ein Cinema Modul habe ich noch nicht gedacht. Dieses ist auch nicht erwünscht.

    Wann soll denn die neue BV7 Version herauskommen?

  • 08-20-2007 4:47 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 7 - 40 oder BeoVision 4 - 50 ?

    beodim:
    Ein Nachteil bei BV4 ist für mich, dass bei ihm grundsätzlich die Wandmontage vorgesehen ist

    Für den BV4-50 gibt es auch einen Tablestand Wink

    Gruß Gerd 

  • 08-21-2007 1:35 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: BeoVision 7 - 40 oder BeoVision 4 - 50 ?

    Ob LCD oder Plasma besser ist lässt sich meiner Meinung nicht so einfach beantworten. Aktuelle LCD's sind schon wirklich gut. (leider nicht die aktuellen BV7, die können meiner Meinung nach nicht mehr mithalten).

      Ich hatte zuerst einen BV7-32 (MK1), den hab ich wieder zurückgegeben (der war deutlich schlechter als mein BV3-32)

    Jetzt hab ich ein Panasonic Plasma 50" HD-Ready mit einem Beosystem 3. Selbst normale DVD's erscheinen fast wie HD (ich hab auch einen Toshiba HD-DVD player), bei 3,50 Sehabstand braucht man auch kein Full-HD. 

    Das Plasma Lebensdauer ein Problem sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube die meisten sollen so 20.000-30.000 Stunden halten, mit weniger Helligkeit ab 10.000 Stunden. Aber schon mal ausgerechnet wieviele Jahre man dafür benötigt?

    Die Frage mit dem "Warten" auf den 46", ich würde sagen, heute kaufen, morgen genießen und daran freuen, BV4-50 plus BS3 ist schon wirklich gut!! Sonst wartest Du für immer, denn wenn der BV7-46 kommt, ist bestimmt schon wieder etwas neues in der Pipeline....

    Karsten 

     

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 08-21-2007 11:28 AM In reply to

    Re: BeoVision 7 - 40 oder BeoVision 4 - 50 ?

    Hallo Karsten und alle andern BeoFans,

     

    du hast Recht warum warten.......

    Ich habe mich für den BeoVision 4 -50 HD entschieden.

    Nun geht es ins Detail. Welchen DVD - Blue Ray oder HD DVD Player .....

    Dieses poste ich aber in einem gesondertem Beitrag.

    Pink Panther

  • 08-22-2007 7:37 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 7 - 40 oder BeoVision 4 - 50 ?

    Gute Entscheidung! Ich finde der BV4 sieht viel edler aus als ein BV7, was man allerdings auch beim Preisunterschied feststellen kann. Hast du dich schon für Lautsprecher entschieden? Welche?

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 08-22-2007 8:50 AM In reply to

    Re: BeoVision 7 - 40 oder BeoVision 4 - 50 ?

    Moin,

    mal unabhängig von B&O gilt ganz allgemein, dass es im Vergleich zwischen LCD und Plasma eigentlich kein besser oder schlechter gibt. Jedenfalls nicht so pauschal wie auch in diesem Forum (s.o.) gepostet. Kaufentscheidend sollte nämlich immer der Einsatzort und die Sehgewohnheit sein. Plasma-TV`s haben Vorzüge in der Darstellung der "Farbe" schwarz und sind sicherlich die bessere Wahl für Heimkinofans, die viel im abgedunkelten Raum fernsehen, während LCD`s ihre Stärken in relativ hellen Räumen (lichtdurchflutete Dachgeschosswohnungen u.ä.) ausspielen können. Hinsichtlich Stromverbrauch sind die Unterscheide -jedanfalls bei Markenherstellern- gar nicht mal so groß und die Langlebigkeit ist annähernd identisch. Und spätestens seit die neueren Plasma-Modelle auch keine großen Probleme mehr mit dem Einbrenneffekt haben, hat man wirklich die Qual der Wahl...

    Und eins noch: solange die Fernsehwelt lediglich PAL ausstrahlt und HD eine Nische im pay-TV darstellt, kann ich mit Stolz erwähnen, dass die Bildqualität (bei analogen Medien) meines guten alten MX 7000 bisher jeden Plasma und LCD geschlagen hat. Nur wer wirklich überwiegend DVD`s und sonstige digitale Quellen verwendet, sollte ich für ein entsprechendes Panel entscheiden.

    Herzlichst,

     

    Tante Inge 

  • 08-22-2007 8:55 AM In reply to

    Re: BeoVision 7 - 40 oder BeoVision 4 - 50 ?

    Hallo Tom,

    ich werde eine "ungewöhnliche" Kombination vorziehen.

    Als Centerlautsprecher benutze ich meinen Beolab 7-4, den ich ja vom meinem jetzigen Fernseher kenne.

    Das ist ein überragender Centerlautsprecher.

    Als Lautsprecher benutze ich 4 Stück BeoLab 8000.

    Der Subwoofer BeoLab 2 rundet das ganze ab.Smile

     

    Freundliche Grüße

    Pink Panther

  • 08-22-2007 9:21 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 7 - 40 oder BeoVision 4 - 50 ?

    PinkPanther:

    Hallo Tom,

    ich werde eine "ungewöhnliche" Kombination vorziehen.

    Als Centerlautsprecher benutze ich meinen Beolab 7-4, den ich ja vom meinem jetzigen Fernseher kenne.

    Das ist ein überragender Centerlautsprecher.

    Als Lautsprecher benutze ich 4 Stück BeoLab 8000.

    Der Subwoofer BeoLab 2 rundet das ganze ab.Smile

    Freundliche Grüße

    Pink Panther

    Klingt sehr gut! Du hast Recht, der BL7.4 ist wirklich ein sehr guter Cenerlautsprecher, vor allem ist es der einzig richtige Centerlautsprecher von B&O, da BL7.1 und 7.2 stereo sind. Nur optisch kann ich mich nicht so recht mit ihm anfreunden, vor allem wenn er an einer Wand befestigt ist... Wenn es soweit ist, dann poste mal ein paar Fotos, würde mich freuen!

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 08-22-2007 12:57 PM In reply to

    Re: BeoVision 7 - 40 oder BeoVision 4 - 50 ?

    Hallo Tom,

    mit dem BeoLab 7-1 bzw. 7-2 kann ich mich nicht abfreuden. Gerade weil ich den Plasma frei an die Wand hängen möchte.

    Da erscheinen mir die BeoLab 7-1 / 7-2 doch in der Tiefe zu groß. Meine damit dass diese recht weiter unter dem Beo4 hervorragen.

    Ich persönlich finde dann den 7-4 besser = "zierlicher".

    Eine Montage mir Tischhalter auf dem Kabinett kommt für mich nicht in Frage.

    Aber ich werde zu gegebener Zeit Fotos ins Netz stellen.

    Dieses kann allerdings noch bis Ende September dauern, da ich erst in Urlaub fahre.

    Da freue ich mich dann auf das nach Hause kommen............

     

    Grüße

    Pink Panther

Page 1 of 1 (12 items)