in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-12-2011 6:32 PM by Ralph. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-05-2011 4:41 PM

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Mcl2av

    Hallo b&o Gemeinde

    Ich habe im Hauptraum einen Avant 32 mit HDR2 am laufen. In dem einen Linkraum bekomme ich den Sound per MCL2AV und MCL2P, jedoch in dem anderen Raum nicht. Bei gleicher Komponenten. Kann mir einer die Einstelloptionen verraten?

    Also: Hauptraum Avant 32RF mit HDR2, Linkraum 1, wo es funktioniert MCL2AV mit MCL2P und IR Auge , Linkraum 2 mit MCL2AV und MCL2P wo der Sound nicht läuft. Nun habe ich gesehen , dass Linkraum1 ist die Software 2.3. Und Linkraum 2 ist die Software 2.2

    Macht das den Unterschied?

    Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen das man evt die Brücke im MCL2AV öffnen oder schließen kann?

    Wäre sehr nett wenn jemand mir helfen kann.

    Ach so, ich habe noch ein DVD Controller im Hauptraum , kann ich da auch im Linkzimmer draufspringen und Musik oder DVD hören ?

    Danke

    Gruß Ralph
  • 11-06-2011 2:58 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Mcl2av

    Guten Abend Ralph,

    der MCL2AV ist ein Steuergerät für das alte "Master Contol Link"von B&O.

    Der Avant hat aber das Neuere "Masterlink" ....

    Eigentlich müsste da noch ein alter Beomaster oder Beocenter im Spiel sein sonnst funzt das nicht.

    Von den MCL2P gibt es 2 Ausführungen: der eine mit Master Contol Link und den neueren mit Masterlink, beim neueren brauchst Du den MCL2AV nicht.... Das Auge kommt an den MCL2P wenn ich micht irre....

    Bitte schreib mal ne genaue Konfiguration welche Geräte Du hast und wie sie miteinander verbunden sind.

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 11-06-2011 4:46 PM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: Mcl2av

    Hallo Elvinas,


    tut mir leid, habe mich dann falsch ausgedrückt oder angegeben.

    Hier meine Geräte:

    Im Wohnen habe ich das Beosystem 6500 mit Avant 32 RF inkl. Konverter 1611 auf Aux.

    Im Avant habe ich einen STB wo ein TF4000 dran ist, sowie ein HDR2, und eingebautes SAT Modul 4185 von B&O.

    Im Linkraum 1 komme ich auf dem HDR2 per VTAPE2 aber leider nicht aus dem Linkraum 2.

    Linkraum 1 habe ich : MCL2AV und MCL2P mit BEOVOX 5000. Im MCL2AV hat der die Software 2.3

    Linkraum 2 habe ich: MCL2AV und MCL2P mit Beovox Redline 35 und Cona Subwoofer, hier hat die MCL2AV die Software 2.2


    Kann das wegen der Software Version nicht funktionieren?


    Meine Option im Hauptraum :  Avant in Option 2, Beomaster in 0 , Link jeweils in Option 2

    Gruß
    Ralph 

  • 11-07-2011 9:33 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Mcl2av

    Was macht dein Linkraum 2 denn bei AV - V.TAPE2 ? Und hast du mal die Option 2.6 versucht? Bei älteren MXs wird diese Option notwendig, wenn sie als Link-TV benutzt werden.

    LINK - 2 - STORE - LINK - 6 - STORE - glaube ich.....

    Blinkt die LED bei Options-Programmierung?

     

    Stefan

  • 11-07-2011 1:03 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Mcl2av

    Guten Abend Ralph,

    das BS6500 ist bekanntlich ein 2 Wege System. Ich hatte mal eine ähnliche Konfiguration. Auf meinem MCL2AV war irgendwo ein kleine Kleber "two Way Version".

    Falls Du das MCP 6500 hast, geh mal in den Linkraum 1. (Das MCP ist die grosse Pultförmige Tischfernbedienung). Wenn Du jetzt mit dem MCP den CD Player im Hauptraum anwählst solltest Du die Statusmeldungen auf dem MCP haben. Hast du sie nicht ist es eine "One Way" Version.

    Wenn das im Linkraum erfolgreich war gehe in den 2. Linkraum wos nicht klappt. Wähle wieder den CD im Wohnzimmer an.Hasst Du jetzt auch die Statusmeldungen oder zeigt das MCP "No Contact" ?

    Gruss Elvinas

     

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 11-07-2011 1:10 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Mcl2av

    Ahhhhh!

    Lesen sollte mann können..... :-)

    Häng den Avant mal vom Masterink ab.

    BS6500 in Option 1

    Avant in Option 1....

    Gehts jetzt????

    Dann ML wieder an den Avant.

    Avant in Option 0!!!!!!!

    BS6500 in Option 2!!!!!!

    Und jetzt???

    Das MCL geht ja vom Beomaster aus in die Likräume, nicht vom Avant aus wie bei Masterlik üblich....

    Gruss Elvinas

     

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 11-12-2011 6:32 PM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: Mcl2av

    Hallo Leute,

     

     

    tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Funktioniert jetzt. Ich habe herausgefunden, dass es an der Software Version lag.

    Mas MCL2AV mit der Version 2.2 geht nicht. Mit der Version 2.3 ja.  

    Dann habe ich die EEProms einfach mal umgesteckt, siehe da es klappt.

    Vielen Dank für eure Bemühungen.

     

     

    Gruß

    Ralph 

     

Page 1 of 1 (7 items)