in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-27-2011 1:13 PM by Vienna. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-10-2007 6:57 AM

    Beosound 4 und Plattenspieler

    Hallo,

    ich erbitte eure Hilfe bei folgendem Problem:

    Ich verwende meine Beosound 4 ohne direkt angeschlossene Lautsprecher sondern sie ist mittels einer Box an meinen MX7000 angeschlossen und klingt daher über dessen eingebaute Lautsprecher.

    Nun habe ich mir einen Plattenspieler zugelegt und über die dazugehörige Phonobox an die AUX-IN Anschlüsse meiner Beosound 4 angeschlossen. Die Aktivierung der AUX-Funktion ist über die Beo4-Fernbedienung nicht möglich, muß also manuell an der Beosound 4 erfolgen. Das ist ja kein Problem, aber wie aktiviere ich die Funktion am MX7000?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Peter

  • 09-10-2007 7:14 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beosound 4 und Plattenspieler

    <><>AUX per BEO 4 ist möglich: du musst nur über die ADD-Funktion der BEO 4 "A.AUX" in der Liste hinzufügen. Anwahl erfolgt dann über LIST bis A.AUX erscheint dann GO. Bei deiner Installation sollte Audio in Option 0 sein, Video in Option 2, dann reagiert der MX auch auf A.AUX.
    Also A.OPT - 0 und V.OPT 2 (s. BEO 4 manual).....willkommen im Forum.

    <><>Gruss

    <><>Stefan
     

  • 09-10-2007 7:15 AM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: Beosound 4 und Plattenspieler

    Hallo und willkommen im Forum Peter,

    ich bin zwar auch kein TOP Profi was diese Verlinkungsgeschichten angeht, aber das die Beo 4 kein AUX kann stimmt so nicht.

    Du kannst es über die LIST Funktion aufrufen, falls die AUX Taste über LIST nicht zu finden ist kannst du sie hinzufügen. Die einzelnen Schritte kenne ich jetzt nicht auswendig aber in der BDA findest du sie auf alle Fälle. 
    Wichtig hierbei ist nur das du die A (udio) AUX hinzufügst und nicht V (ideo) AUX.

    Falls dir die BDA nicht vorliegt kannst du diese als angemeldetes Mitglied (der B & O Community, nicht mit BeoWorld verwechseln) auf der Hompage von B & O aufrufen.

    Grüße und weiterhin viel Spaß mit deinen Geräten.


    Argh, zu langsam, Stefan war schneller...



  • 09-14-2007 12:43 PM In reply to

    Re: Beosound 4 und Plattenspieler

    Hallo Stefan,

    danke für deine rasche Antwort, aber so einfach ist die Lösung nicht. Laut B&O Händler hat mein MX7000 trotz der installierten Box zur Verlinkung nicht die Fähigkeit das Aux Signal zu erkennen. Das funktioniert nur bei CD, Radio, AMem.

    Ich bin dieser Erklärung gegenüber etwas skeptisch und versuche kommende Woche nähere Infos zu bekommen. Ich bin so frei und stelle die Infos dann ins Forum.

    Einstweilen besten Dank und schöne Grüße aus Österreich
    Peter
  • 09-14-2007 5:14 PM In reply to

    Re: Beosound 4 und Plattenspieler

    Richtig bzw. nicht ganz dein Fernseher schon deine Anlage aber nicht bzw. ingnoriert deine Beosound 4 den Befehl A.AUX über die Linkung. Dieser Befehl wird nicht mehr Unterstützt.........

    liberté toujours

  • 11-27-2011 1:13 PM In reply to

    • Vienna
    • Top 100 Contributor
    • Joined on 08-15-2008
    • make an educated guess
    • Posts 712
    • Bronze Member

    Re: Beosound 4 und Plattenspieler

    designer:

    Nun habe ich mir einen Plattenspieler zugelegt und über die dazugehörige Phonobox an die AUX-IN Anschlüsse meiner Beosound 4 angeschlossen. Die Aktivierung der AUX-Funktion ist über die Beo4-Fernbedienung nicht möglich, muß also manuell an der Beosound 4 erfolgen. Das ist ja kein Problem, aber wie aktiviere ich die Funktion am MX7000?

     

    Das Problem ist weder der TV noch die Musikanlage - der BeoLink Konverter, auch in
    der neuesten SW Version, überträgt "A.AUX" leider nicht.

    Nicht selbst getestet aber folgender Workaround könnte funktionieren:
    Musikanlage mit "CD" oder "Radio" auf den TV "holen" und danach manuell am BSd 4
    auf "A.AUX" schalten.

     

Page 1 of 1 (6 items)