in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-18-2011 2:54 AM by harryzet. 10 replies.
Page 1 of 1 (11 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-13-2011 4:31 AM

    beovision avant 28: set top box kontroller zickt rum

    guten tag. war bisher schon eifriger mitleser und möchte mich jetzt mit einem problem melden. vielleicht weiß jemand rat. folgendes: habe bei meinem beovision avant 28 100 hz den set-top box controller eingebaut. ging alles problemlos. im menü kann ich meine technisat settop box auch auswählen. ich habe auch die ir-diode, die der box die signale von der beo4 fernbedienung geben soll angeschlossen, wenn ich aber an der beo4 kanäle wähle, kommt kein signal bei der diode raus (mit handykamera überprüft, da müsste man die leuchtpunkte sehen). was kann ich machen? wie gesagt, laut anleitung ist alles korrekt eingestellt.die software ist auf dem letztstand, der ic in der controller-platine auch.

  • 08-15-2011 4:29 PM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: beovision avant 28: set top box kontroller zickt rum

    Hallo harryzet,

     

    tut mir leid, dass ich jetzt erst dein Beitrag gelesen habe.

    Nimm mal eine einfache Sendediode aus einer alten Fernbedienung falls du eine zur Hand hast. Dann nimm mal einen 3,5mm STEREO Klinkenstecker. Der B&O ist nämlich nur MONO! (2 polig)

     

    Das heißt: du musst einen 3 poligen nehmen ! Der unterste (am Gehäuse) ist Masse, der in der Mitte und am Ende ist Sendekontakt!

    Messe doch dann mal durch! Dann die Diode anlöten !

    Und siehe da, es funkt!

     

    Habe ich auch gemacht!

    Viel erfolg

     

    Gruß

    Ralph

  • 08-16-2011 4:26 AM In reply to

    Re: beovision avant 28: set top box kontroller zickt rum

    hallo ralph

     

    danke mach ich. aber die diode hat nur einen pluspol. beide pluskabel vom stereokabel dort anlöten?

     

  • 08-16-2011 8:13 AM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: beovision avant 28: set top box kontroller zickt rum

    Der Minuspol von der Diode ist etwas breiter und flacher (Innenansicht der Diode)

     

    Die Farben habe ich einfach so gewählt. Nicht zwingend. Versuch mal mit Pluspol 2 und Masse, wenn nicht dann Pluspol 1 und Masse.

    Ralph

     

  • 08-16-2011 9:06 AM In reply to

    Re: beovision avant 28: set top box kontroller zickt rum

    ja so habe ichs vor mir. ich löte also beide pluskabel gemeinsam am dioden-plus an

  • 08-16-2011 11:22 AM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: beovision avant 28: set top box kontroller zickt rum

    Nee,

    versuch erst mal ein nach dem Anderen :-)

    Ich habe bei mir, die Masse und den mitleren genommen.

    Den gekauften IR Stb passte auch nicht. Da habe ich es selbst umgebaut.

    Dann so angeschlossen und mit Digicam ausprobiert und es funktionierte.

    Wie hast du denn das im Setup gelöst?

    Hier meine Einstellung.

    Den Avant auf Option 2, dann habe ich auf AV mein HDR2 mit V-Tape2 und als Decoder habe ich den SetTopBox gewählt.

    Hinten die Scart: Ansicht von hinten: rechts den VTR, mitte habe ich mei HDR2 und links ist mein Topfield Sat Receiver.

    Das Auge vom STB auf den Satreceiver kleben.

    Fertisch

     

    Ralph

     

     

     

     

  • 08-16-2011 11:23 AM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: beovision avant 28: set top box kontroller zickt rum

    Ich meinet erst das eine Pluskaben anschliessen und wenn das nicht geht, dann das andere. Zusammen weiß ich nicht ob das funktioniert.

     

    Ralp

     

  • 08-17-2011 3:05 AM In reply to

    Re: beovision avant 28: set top box kontroller zickt rum

    was soll ich sagen: es funktioniert. habe beide pluskabel gemeinsam am plus der diode angeschlossen, angesteckt - funktionierte auf anhieb. materialkosten: 3,60 euro (2m kabel, sendediode) herzlichen dank ralph für deinen tip. das heißt aber auch, dass das überteuerte b&o-kabel serienmässig nicht funktioniert. 

  • 08-17-2011 6:04 AM In reply to

    Re: beovision avant 28: set top box kontroller zickt rum

    allerdings gibts noch ein klitzekleines problem: ich wollte die settop box eigentlich am stromkabel für den videorecorder anschließen - den habe ich ausgebaut, weil defekt. offenbar kriegt die box darüber aber keinen strom, obwohl der videorecorder einen hatte. muss ich da vorher auf der beo4 eine spezielle tastenkombination drücken?

     

    derzeit läuft die box über einen eigenen stromanschluss, wacht aber aus dem standby auch nicht auf, wenn man den fernseher einschaltet. müsste er doch eigentlich, oder?

  • 08-17-2011 6:18 AM In reply to

    Re: beovision avant 28: set top box kontroller zickt rum

    Hallo,

    eigentlich müsste die Settop-Box Strom über die Videorecorder-Stromleitung Saft bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leitung nur Strom führt, wenn man den Videorecorder mit VTAPE aufruft. Du kannst es ja mal ausprobieren.

    Wenn die PUC-Tabelle korrekt funktioniert, müsste die Settop-Box mit der DTV-Taste eingeschaltet werden. Macht ja sonst keinen Sinn, wenn man sie getrennt einschalten müsste. Wird sie denn mit der Standby-Taste ausgeschaltet? Falls ebenfalls nicht, könntest Du sie ja permanent in Betrieb lassen, aber das kostet natürlich Strom (und der wird nicht billiger). Meine Technisat-Settop-Box am Avant wird jedenfalls mit der DTV-Taste ein- und der Standby-Taste ausgeschaltet.

    Gruß vom Räuber  

    BTW: Bei mir funktioniert das Infrarotkabel von B&O einwandfrei

  • 08-18-2011 2:54 AM In reply to

    Re: beovision avant 28: set top box kontroller zickt rum

    also, jetzt funktioniert alles wie es soll - dank an die experten im forum. am abend war ein bekannter da - der hat einen riesigen flatscreen daheim. als er das 100hz bild des avant sah, hat es ihn aus den socken gehauen. und völlig fertig war er, als ich ihm mit einem musikvideo die tonqualität vorführte. so soll es sein:-)

Page 1 of 1 (11 items)