in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-26-2011 2:18 AM by sebi55. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-26-2011 9:04 AM

    • sebi55
    • Not Ranked
    • Joined on 06-26-2011
    • Posts 8
    • Bronze Member

    BeoVision 10-40 / 46 Abdeckung für Bluray-Player?

    Hallo,

    nachdem ich mich mehrere Tage durch dieses tolle Forum gelesen habe, starte ich nun meinen ersten Beitrag.

    Ich habe mir einen BeoVision 10-46 gekauft, dieser wird nächsten Monat geliefert. Könnt ihr mir sagen, wie genau die hintere Plastik-Abdeckung aufgebaut ist? Scheinbar ist hinter der Abdeckung genügend Platz für eine Apple TV2, sodass theoretisch auch der Samsung BD-D7509 Blurayplayer (http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Bluray/Blurayplayer/bdd7509/BD-D7509ZG/detail.aspx?atab=features) passen müsste. Ich würde mir das so vorstellen, dass man in den Abdeckung einen kleinen Schlitz einfräßen lässt.

    Es wäre klasse, wenn mir jemand von euch eine kurze info zukommen läßt.

    Danke.

  • 06-26-2011 9:30 AM In reply to

    Re: BeoVision 10-40 / 46 Abdeckung für Bluray-Player?

    Hallo,

     

    das mit dem Apple-TV und der Abdeckung würde ich nicht machen.Temperatur probleme und und und... wird auch meiner ansicht nach nicht passen.Wird der BV10-46 mit Wandhalterung oder Motorstandfuß geliefert ???

    Die Abdeckung ist am unteren Abschnit des TV mit Magneten befestigt, höchsten 5cm hoch...

    Schau mal hier nach LINK,  da gibt es eine Halterung für den Apple-TV und Samsung Blu-Ray Player...

     

    Gruß Derandy007

  • 06-26-2011 10:26 AM In reply to

    • sebi55
    • Not Ranked
    • Joined on 06-26-2011
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 10-40 / 46 Abdeckung für Bluray-Player?

    Hallo,

    soweit ich weiß betreibt unser B&O-Händler ebenfalls eine AppleTV2 - diese hat 10 cm in Höhe und Breite - innerhalb der Plastikabdeckung, Abluft produziert die AppleTV2 nicht, daher sollte das kein Problem darstellen. Der BV10-46 bekommt einen Motorstandfuß, allerdings hängt hinten schon ein Technisat Receiver. Frage ist eben wie hoch und breit der freie Platz hinter der Abdeckung ist - zur Not muss ich mal beim Händler gucken.

  • 06-26-2011 10:53 AM In reply to

    Re: BeoVision 10-40 / 46 Abdeckung für Bluray-Player?

    Hallo sebi55,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Also das ATV2 passt definitiv nicht hinter die Abdeckung, die Abdeckung ist schmaler als das ATV2. Das ATV2 lässt sich höchstens in einem BV 7 verstauen.

    Mit Standfuß lässt sich das ATV2 mit einer Halterung hinten am BV 10 befestigen. Mit Wandhalterung musst Du das ATV2 anderweitig verstecken und das HDMI-Kabel zusammen mit den anderen Kabeln zum Anschlußfeld des BV 10 führen.

    Grüße vom Räuber
  • 06-26-2011 11:07 AM In reply to

    • sebi55
    • Not Ranked
    • Joined on 06-26-2011
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 10-40 / 46 Abdeckung für Bluray-Player?

    Hallo,

    dann muss ich da morgen mal hinterher telefonieren.

    - Reicht der Platz hinter der Abdeckung zumindest für eine externe 2,5 Zoll Festplatte? 

    - Kann man ggf. den Platz, wo sonst das DVBC-Modul steckt, für eine ATV2 nutzen?

  • 06-26-2011 12:28 PM In reply to

    Re: BeoVision 10-40 / 46 Abdeckung für Bluray-Player?

    Auch eine Festplatte wird wohl nicht passen, da einige Anschlussbuchsen im Anschlussfeld aus dem Gehäuse herausragen. Im Übrigen kann man am BV 10 keine Festplatte anschließen und von dort etwas abspielen oder darauf etwas aufnehmen (ist halt kein Samsung).

    Der Platz für das HD-Modul könnte eventuell für das ATV2 reichen. Aber selbst wenn, dürfte es mit den Kabeln zum ATV2 (Netz- und HDMI-Kabel) verdammt schwierig werden. Mit dem HD-Modul ist jeder Quadratzentimeter im Gehäuse ausgenutzt.

    VG

    Räuber
  • 07-25-2011 3:02 PM In reply to

    • sebi55
    • Not Ranked
    • Joined on 06-26-2011
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 10-40 / 46 Abdeckung für Bluray-Player?

    Hey zusammen,

    mittlerweile steht der Beovision 10 in meinem Wohnzimmer. Eine Apple TV + externe HD (2,5") passen wunderbar hinten rechts in das Gehäuse. Die Apple TV ist in meinen Augen aber nicht der Hit, habe daher nur die 2,5" HD verbauen lassen. Diese ist via USB mit meinem Technisat-Receiver verbunden, sodass ich Sendungen aufnehmen kann, etc. ohne aber das nervige Festplattengeräusch der Technisatreciver mit HD zu haben. Irgendwann werde ich mir dann wohl noch einen Mac Mini hinter den Beovision hängen.

    Leider habe ich beim putzen jedoch ein paar Staubkörner entdeckt, die sich scheinbar hinter der Glasscheibe befinden. Zudem kann ich an der rechten Seite (von vorne) etwas zwischen Glassscheibe und Alurahmen sehen... die Geräte im Showroom haben das nicht, mal sehen wie mein Händler das lösen will. Habt ihr schon ähnliche Problematiken beim Beovision 10 gehabt?

  • 07-25-2011 3:28 PM In reply to

    Re: BeoVision 10-40 / 46 Abdeckung für Bluray-Player?

    Hallo sebi55,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen BV 10-46!

    Der BV 10-46 hat vermutlich eine größere Abdeckung und somit mehr Platz als der BV 10-40, so dass man dort ein ATV 2 und eine HD verstecken kann; beim BV 10-40 geht das nicht, insbesondere wenn bereits einige Kabel dort verstaut sind.

    Welchen Technisat-Receiver verwendest Du denn, schon den neuen ISIO?

    Zu den Staubkörnern: Nach Entfernen einiger Schrauben hinten am Gehäuse lässt sich der Alurahmen mit der Glasscheibe abnehmen, so dass sich dann eventuelle Staubpartikel entfernen lassen. Ich habe es gesehen, als der B&O-Techniker vor ein paar Monaten das defekte interne HD-Modul austauschen musste.

    Grüße vom Räuber

     

  • 07-26-2011 2:18 AM In reply to

    • sebi55
    • Not Ranked
    • Joined on 06-26-2011
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 10-40 / 46 Abdeckung für Bluray-Player?

    Hallo Räuber,

    ja - habe den neuen Isio C, die Bedienung via Beo4 funktioniert ganz gut. Rumschrauben an dem neuen Gerät finde ich nicht so toll, allerdings stört mich vor allem der 2mm Spalt zwischen Glasscheibe und Alurahmen auf der rechten Seite des Geräts - komme also wohl nicht drumherum. 

     

     

Page 1 of 1 (9 items)