in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-03-2011 2:37 AM by windmacher. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-23-2011 1:45 AM

    Beosound und AirPlay

    Hallo

    Ich habe ein gutes Angebot für eine Beosound 8 bekommen.

     

    Aber zu meiner Frage:

    Ich glaube vor einiger Zeit mal hier im Forum gelesen zu haben, dass die neueren BS8 AirPlay beherrschen.

    Liege ich da richtig ???Confused

    Wenn ja. woran kann ich das erkennen, ob ich dann eine BS8 mit AirPlay-Funktion bekomme??

  • 06-23-2011 5:00 AM In reply to

    Re: Beosound und AirPlay

    Hallo,

    Die BS8 mit Airplay soll kommen, wann ist aber noch unklar. Denke rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft. 

    Wenn der Preis toll ist kauf das aktuelle Modell und ein AppleTV oder Airport Express dazu. Dann hast Du auch Airplay/Airtunes.

    LG, Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 06-30-2011 9:35 AM In reply to

    Re: Beosound und AirPlay

    Hallo,

     

    hat denn der BS8 einen Klinken. Bzw. Cinch oder SP-DIF Eingang? Sonst geht das nicht.

    LG

    tecnicus

     

    PS: Es gibt einen Airplay Client App für Iphone / Ipad. Damit geht es natürlich.

  • 07-01-2011 4:50 AM In reply to

    Re: Beosound und AirPlay

    hallo technicus,

    das verstehe ich nicht ganz was meinst du mit Aiplay client app, dann braucht er toch auch einen apple tv oder airport express?

  • 07-01-2011 6:46 AM In reply to

    Re: Beosound und AirPlay

    Hallo xsanderr,

    der App nennt sich AirView. Mit dieser App ist es möglich, einen Ipod Touch, Iphone oder Ipad als Airplay Client zu nutzen. Du brauchst natürlich ein zusätzliches, Airplay-Fähiges Gerät, um zu diesem die Dateien zu "senden".

     

    Schöne Grüße

    tecnicus

  • 07-01-2011 8:21 AM In reply to

    Re: Beosound und AirPlay

    Hallo tecnicus,

    die App "AirView" ist nicht mehr im AppStore erhältlich. Sie diente der Übertragung zwischen IOS-Geräten. Die App ist i.Ü. inzwischen überflüssig, da diese Funktionalität inzwischen mit aktuellem IOS und ITunes ebenso möglich ist.

    Es bleibt allerdings dabei: Die Beosound 8 benötigt für Airplay eine Airport Express oder ein Apple TV, da sie keinen Airplay-Empfänger hat, im Gegensatz z.B. zum Zeppelin oder JBL. Die BS 8 ist somit lediglich ein IPod-Dock, wie es sie seit zig Jahren gibt. Da B&O schlicht "vergessen" hat, Airplay zu implementieren, arbeitet man nun an einer überarbeiteten BS 8 Mk2 und verschenkt die vermutlich unverkäuflichen BS 8 an Käufer eines BV 10.

    Grüße vom Räuber
  • 07-03-2011 2:37 AM In reply to

    Re: Beosound und AirPlay

    So die Beosound 8 ist bestellt und soll nächste Woche geliefert werden.

    Durch die Aktion, mit dem BV10, ist die Liefersituation wohl recht schwierig geworden.

    Zu AirPlay:

    Ja die Beosound 8 mit AirPlay soll Ende des Jahres kommen.

    Ich besitze eine AirPort Express und kann die AirPlay Funktionalität damit herstellen.

    Ich nutze dafür ein Kabel mit 3,5mm Klinkenanschluss auf Audio L/R Chinch, womit ich beide verbinde.

Page 1 of 1 (7 items)