in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-29-2011 1:25 PM by GEORGzer. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-16-2011 6:26 PM

    Apple TV 2 an BeoVision 6-22 über DVI anschließen - HDCP ???

    Hallo,

    weiß jemand ob es möglich ist ein ATV an einen BV6-22 anzuschließen und zwar an den DVI Anschluss?
    Laut Beoworld hat der einen DVI-D Anschluss, also müsste es mit einem HDMI zu DVI-D Kabel gehen wenn das ATV das unterstützt.
    Nur ob der Ton dann auch über das Kabel geht ist jetzt die Frage weil da gibt es ja welche mit extra Pins.

    Aber alles das bringt mir nichts wenn der TV nicht HDCP fähig ist habe ich gerade gelesen.
    Hm Hmm, kann der das bzw. kann man das mit Firmware nachtragen oder ist das Projekt schon gestorben für mich?
    Ich möchte auch nur private Fotos und Videos streamen, nicts ausgeliehenes aus dem iTunes Store.

    Wäre toll wenn man das klären könnte bevor ich die Sachen kaufen gehe und dann gehts nicht Big Smile

     

    PUC ist leider schon für einen Kabelreceiver belegt.

     

    Danke, Georg

  • 04-24-2011 11:41 AM In reply to

    Re: Apple TV 2 an BeoVision 6-22 über DVI anschließen - HDCP ???

    Hallo,

    Du müsstest wohl einen HDMI auf Dvi und Audio Konverter nutzen. dvi macht ja keinen Sound.

    Mein Apple TV 1 macht es mir da leichter, HDMI auf DVI und ein extra Audiokabel.

    Beo Time, A8, EarSet3i, EarSet2, BC2, BC6, BL3, BL11, Apple TV1, BEO Ballpen, BL2000, BL3500

    Christmas 2010 Prize Draw 1st winner. BeoSound 9000 Mk3 

    Thank you

  • 04-24-2011 12:57 PM In reply to

    Re: Apple TV 2 an BeoVision 6-22 über DVI anschließen - HDCP ???

    Ja Ton wäre kein Problem, da hätt ich sogar einen Toslink auf Cinch Adapter.

    Was mich mehr beschäftigt ist das mit dem HDCP. Weil wenn der ATV mich nichts abspielen lässt weil der TV das nicht unterstützt möchte ich das gerne wiussen bevor ich Kabel kaufen gehe Smile

    Wenn nur Filme ausm Itunes Store nicht gehen und privates schon, dann wäre es egal. 

  • 04-29-2011 1:25 PM In reply to

    Re: Apple TV 2 an BeoVision 6-22 über DVI anschließen - HDCP ???

    So, jetzt kann ich meine Erfahrungen mit euch teilen:

    Also es funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass kein HDCP unterstützt wird.
    Fotos kann man zwar ansehen aber eigene Videos und alles aus dem Internet nicht, auch kein Radio. Schade Sad

    Naja schwamm drüber, das Kabel geht retour und das ATV verrichtet bereits beste Dienste am BV10-46. Und vielleicht folgt mal ein Zweites für den BV8 Big Smile 

Page 1 of 1 (4 items)