in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-24-2011 6:06 AM by Raeuber. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-22-2011 5:26 PM

    PC Avant 28

    Hallo,

     

    ich versuche verzweifelt meinen PC an meinem Avant anzuschließen.

    Meinen DVB-T Player habe ich ohne Probleme angeschlossen. Finde zwar den Kanal mit meiner Beo 4 nicht, aber wenn ich den Receiver an und wieder ausschalte aktiviert der Avant den Kanal automatisch.

    Aber meinen PC, den ich über SVIDEO am PC über Scart am Avant anzuschließen versuche, sehe ich nicht. Auch erkennt Windows 7 den Fernsehr nicht.

     

    Kann mir da jemand helfen?

     

    Vielen Dank!

  • 03-22-2011 6:25 PM In reply to

    Re: PC Avant 28

    Hallo Tschocka,

    das kann auch so nicht funktionieren, denn eine SVIDEO-Buchse an einem PC ist im Normalfall eine EINGANGS-Buchse!

    Schau mal, ob die Grafikkarte Deines PC´s eine analge Video-Ausgangsbuchse (gelbe Cinchbuchse) hat. Dann kannst Du diese mit einem Cinchkabel und einem Adapter an eine Scartbuchse Deines Avant anschließen. Oder nimm die Video-Eingangsbuchse des Kameraanschlusses oben auf dem Avant.

    Grüße vom Räuber

  • 03-22-2011 6:35 PM In reply to

    Re: PC Avant 28

    Hallo Räuber,

     

    ich habe einen speziellen Adapter an meiner Grafikkarte mit einmal Videoausgang und einmal Videoeingang. Ich habe das Kabel am Videoausgang.

    An meinem alten Receiver hat das perfekt funktioniert. Nur kann mein neuer leider nicht zwischen DVB-T TV und PC umschalten, weshalb ich nun das PC Kabel direkt am SCART des Fernsehrs angeschlossen habe. Auch der Ton (Line Out PC und SCART Avant) funktioniert natürlich nicht.

     

     

  • 03-22-2011 7:50 PM In reply to

    Re: PC Avant 28

    Welche Scart-Buchse am Avant hast Du denn genommen und wie hast Du diesen Scartanschluss im Service-Menue des Avant konfiguriert?
  • 03-22-2011 7:55 PM In reply to

    Re: PC Avant 28

    Hast Du auch mal den Kameraanschluss oben am Avant probiert (SVideo für Bild und zweimal Cinch für den Ton). Der Avant aktiviert diesen Anschluss automatisch, sobald er ein Signal erkennt, oder CAMCORD auf der Beo4 wählen.
  • 03-23-2011 10:28 AM In reply to

    Re: PC Avant 28

    Hallo Räuber,

    ich habe den Videorecorder des Avant in der ganz rechts (von hinten gesehen), den Receiver in der Mitte und das Scartkabel des PC habe ich in den linken.

    Im Servicemenü habe ich gar nichts konfiguriert, weiß gar nicht wie das geht^^

    Den Kameraanschluß oben habe ich gar nicht verwendet, da ich ja nur ein SVIDEO + Klinke auf SCART habe und keine getrennten Kabel.

  • 03-23-2011 11:03 AM In reply to

    Re: PC Avant 28

    Hallo Tschocka,

    ach so, wenn Du keinen Scart-Adapter verwendest, kannst Du den Kamera-Anschluss natürlich nicht nehmen.

    Normalerweise gehört der Receiver an die linke Buchse (DECODER). Falls Du einen Settopbox-Controller im Avant eingebaut hast, kannst Du den Receiver mit der Beo4 bedienen. Aber vermutlich hast Du den nicht und benutzt die eigende Fernbedienung des Receivers.

    Andere Ausrüstung (z.B. DVD-Player oder auch ein PC) wird an die mittlere Buchse (AV) angeschlossen. Im Servicemenue stellt man ein, mit welcher Taste der jeweilige Scart-Anschluss aktiviert wird. Hierzu drückst Du MENU auf der Beo4 und dort gibt es einen Punkt SOURCE.

    Viel Erfolg!

    Räuber

  • 03-24-2011 4:44 AM In reply to

    Re: PC Avant 28

    Hallo,

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Habe es nun geschafft in dem ich das PC Kabel an den AV angeschlossen habe. Funktioniert auch, nur dass das Bild in 4:3 angezeigt wird.

    Den Receiver habe ich nun an VTAPE angeschlossen, da ich 1. Videorecorder nicht brauche und 2. der DECODER Eingang nicht funktioniert hat (weiß auch gar nicht mit welcher Taste ich den Kanal erreiche). Aber auch hier ist das Bild 4:3. Eigentlich kann ich das am Receiver einstellen und unter AV hat er es mir so auch in 16:9 angezeigt...

    Naja aber das wäre auch nur Schönheitskorrekturen, bin froh, dass es jetzt funktioniert!

    Vielen Dank nochmal!

  • 03-24-2011 6:06 AM In reply to

    Re: PC Avant 28

    Hallo,

    prima, dass Du den PC nun angeschlossen hast.

    Das mit der korrekten Formaterkennung ist tatsächlich beim Avant ein Problem, z.B. auch mit meinem DVD2 und dem Apple TV. Aber Du weißt ja sicherlich, dass Du das korrekte Format manuell mit der FORMAT-Funktion auf der Beo4 einstellen kannst.

    Bezüglich des Decoders solltest Du vielleicht den nachträglichen Einbau eines Settopbox-Controllers in Deinen Avant in Erwägung ziehen. Damit kann man viele Decoder mit der Beo4 steuern. Natürlich solltest Du vorher prüfen, ob Dein Decoder in der Liste der steuerbaren Decoder enthalten ist.

    Alternativ versuch mal folgendes: Schließ den Decoder an den DECODER-Eingang an und geh dann ins Tuning-Menue (MENU - SETUP - TUNING). Wenn Du vorher die Programmtaste 1 eingestellt hast, siehst Du dort die Einstellungen für das Programm 1. Rufe dort den Punkt MORE mit GO auf und aktiviere dort den Eintrag DECODER. Anschließend sollte bei Anwahl der Programmtaste 1 das Bild des Decoders erscheinen.

    Gruß vom Räuber  

Page 1 of 1 (9 items)