in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-21-2011 2:30 PM by GEORGzer. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-20-2011 7:38 PM

    BV10 HDMI Expander

    Hallo allerseits,

     

    Frage:

    Ich hab einen 10-46 mit 2 HDMI Eingängen. So, jetzt möchte ich folgendes anschließen: ATV2, Blu Ray Player, PC.
    Bis dato hatte ich nur ein ATV2 und einen PC, weshalb es kein Problem war. Bekanntlich kann man mittels eines Expanders den BV10 auf 4 (wenn ich richtig informiert bin) HDMI Eingänge aufrüsten.
    Nur was für ein Kastl braucht man jetzt dazu?

    Habe im internationalen Forum herum gegraben und stolpere dauernd über welche von Gefen. Nur 200+ dafür ausgeben ist auch nicht lustig Unsure
    Der Expander wird ja dann auch über PUC gesteuert, gibt es irgendwo eine Liste der kompatiblen Geräte?
    Weil einen günstigen oder manuellen Switch zu kaufen und trotzdem die Endgeräte dann per PUC steuern geht ja wieder nicht, weil man jeden HDMI Port nur einmal vergeben kann.

    In der Bedienungsanleitung des BV10 steht ja wieder einmal sehr, sehr viel darüber...... Wink

    Danke, Georg

  • 07-21-2011 12:19 PM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: BV10 HDMI Expander

    Hallo Georg,

    gerade vor wenigen Tagen beschäftigte mich eine ähnliche Frage zur Erweiterung mit einem Gefen Switch - schau mal hier: http://forum.beoworld.org/forums/t/39863.aspx - dort geht es um einen GTB-MHDMI1.3-441 der via PUC und so wohl zu schalten ist und nicht mal EUR 200 kostet - der Link zum Gefen Shop findet sich auch im Posting.

    Viele Grüße

    Tom


  • 07-21-2011 2:30 PM In reply to

    Re: BV10 HDMI Expander

    Hallo Tom,

    danke für den Link! Also müsste der GTB-MHDMI1.3-441-BLK eigentlich funktionieren.

    Den PUC dafür muss ich dann wahrscheinlich wieder einspielen lassen.

    Langsam wird mir klar für was man 4 PUC Anschlüsse braucht.

    Und ja, 175 sind doch immerhin noch ein bischen besser als 200 :-)
Page 1 of 1 (3 items)