in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-08-2011 8:24 AM by trekkerhsk. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-08-2011 5:29 AM

    Knackgeräusche Beovision 10-40

    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Beovision 10 in 40 Zoll, montiert auf dem Motorstandfuss.

    Dabei stelle ich in zunehmenden Maße Knackgeräusche fest, die anscheinden nicht elektronisch bedingt sondern,

    sondern vom Gehäuse kommen. Dabei sind diese nicht durchgehend, sondern immer nur

    nach ein- bzw. ausschalten hörbar. Ich vermute, dass sich durch Erwärmung bzw. Abkühlung 

    irgend etwas ausdehnt bzw. zusammenzieht. Die Geräusche (ein Knacken aller 5 bis 10 Sekunden)

    treten auch, wenn ich nach dem Ausschalten den Netzstecker ziehe. Wenn das Gerät wieder "kalt" ist hören

    auch die Geräusche auf.

    Hat jemand auch dieses Phänomen? Irgendeine Idee?

    Ich wollte erst einige Infos sammeln, bevor ich den Händler kontaktiere, er mich vermutlich für bescheuert halten wird,

    wenn ich das schildere.

    Danke und Grüße

    Thomas

  • 03-08-2011 5:54 AM In reply to

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    Re: Knackgeräusche Beovision 10-40

    Hi Thomas,

    hast Du dir mal die Kabelabdeckung angeschaut? Die ist ja nur magnetisch und grade wenn sich der Motorfuss bewegt könnten die Kabel durch die Bewegung an dieser Abdeckung scheuern - ansonsten fällt mir dazu leider nichts ein, unserer hängt an der Wand, da knackt definitiv nichts.

    Ich würd den Händler übrigens kontaktieren - soll er dich doch für bescheuert halten, als Du ihm das gute Geld für das Gerät gezahlt hast, hat er es ja auch dankend genommen.

  • 03-08-2011 5:55 AM In reply to

    Re: Knackgeräusche Beovision 10-40

    Hallo Thomas,

    diese Knackgeräusche treten bei meinem BV 10-40 (Wandmontage) auch manchmal auf, vornehmlich nach dem Ein- und Ausschalten. Es hat sicherlich etwas mit der Aufwärmung nach dem Start bzw. der Abkühlung des Gehäuses (vermutlich insb. des Alurahmens) nach dem Ausschalten zu tun. Ich glaube, dass wir damit leben müssen. Berichte mal, was Dein Händler dazu meint.

    Grüße vom Räuber

    BTW: Im General Forum wurde dieses Phänomen auch schon erwähnt. 

  • 03-08-2011 8:24 AM In reply to

    Re: Knackgeräusche Beovision 10-40

    Ich kann von meiner BS 3200 das gleiche berichten. Ich glaube, das Alu verzieht sich bei Erwärmung. In der ersten Viertelstunde des Betriebs, natürlich nur wenn nicht allzu laut gestellt, knackt es aus der Anlage insgesamt etwa um die 10 Mal. Das wird bauartbedingt sein, leider bin ich bei solchen Störgeräuschen relativ empfindlich. Übrigens knackt auch bei meinen Bl 8000 manchmal das Plastik, v.a. nach sehr lauten Passagen, wenn das Orchester dann eine Generalpause macht. Einzig den Bl 11 habe ich noch nie gehört ;-) Ich denke nicht, daß das Fertigungsfehler sind.

    Gruss, Andreas

    Beosound 3200, Beolab 8000, Beolab 11, Beosound 1, 2 x Beo4, Form2, A8, Beosound 8

Page 1 of 1 (4 items)