in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-23-2011 4:10 PM by AdiS. 13 replies.
Page 1 of 1 (14 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-21-2011 9:47 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    BS9000 + BS3200 quo vadis?

    Hallo Leute,

    die letzen Beosound9000 u. Beosound3200 sind ja in diesem Montag an die Händler ausgeliefert worden, sie werden nicht mehr produziert.

    Wisst Ihr ob sich hinsichtlich Beosound neben der Beosound5 u. der Beosound4 noch was tut? Wohin geht die Reise???

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-21-2011 2:24 PM In reply to

    Re: BS9000 BS3200 quo vadis?

    Wenn das stimmt, sind mal wieder ein paar Design-Ikonen von B&O verschwunden (nach z.B. Beovision 5 und 9 oder Beolab 1).

    Bleibt zu hoffen, dass es B&O möglichst rasch gelingen wird, die zeitgemäße Audio-Technik (z.B. MP3) optisch ansprechend zu verpacken.

    Eine Beosound 5 kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, da stelle ich lieber ein IPad in einen hübschen Ständer. Bis dahin behalte ich jedoch meine Beosound 9000 (einfach nur eine Augenweide), die klingt mit einer richtigen CD allemal besser als eine komprimierte Datei!

    Gruß vom Räuber
  • 02-22-2011 1:31 PM In reply to

    • Ingo
    • Not Ranked
    • Joined on 09-11-2007
    • Posts 40
    • Bronze Member

    Re: BS9000 BS3200 quo vadis?

    Ahoi,

    gibt es auch einen Quellen-Nachweis, ich konnte bisher nichts finden.

    Gruß

    Ingo

    BeoCenter 9500, BeoSound 1, BeoSound 9000 ex-weiß, BeoLab 8000 rot, Beo 4

  • 02-22-2011 4:40 PM In reply to

    • beo_d
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2010
    • Posts 35
    • Gold Member

    Re: BS9000 BS3200 quo vadis?

     

     

    http://www.bang-olufsen.de/beonews/BeoNEWS_English.wmv

    Im letzten Drittel des Films wird das Ende von Beovision 7, Beosound 1 und Beosound 3200 angekündigt

     

    Gruß beo_d

  • 02-22-2011 5:12 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BS9000 BS3200 quo vadis?

    Info vom Fachhandel von 2 verschiedenen Händlern. Irgendetwas muss denen auch vorliegen, weil sie ohne lang zu überlegen sofort bestätigt haben. Ich bin auch nicht allein auf den Trichter gekommen. Irgendwie sind wir über meine BS4 ins Gespräch auf die BS3200 gekommen. Der Händler meinte dann nur, dass die BS3200 ausgelaufen sei. Nach meiner Verwunderung fügte er die BS9000 dann noch ein.

    Beim nächsten Händler hatte ich dann letzte Woche beiläufig nachgefragt u. es wurde bestätigt.

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-23-2011 1:22 AM In reply to

    Re: BS9000 BS3200 quo vadis?

    Habe die gleiche Bestätigung von meinem Händler. BS9000 + BS3200 laufen grad aus. BS4 läuft noch ein wenig aber auch nicht mehr allzu lange. Grund ist, dass die Laufwerke nicht mehr erzeugt werden.

    Weiters laufen BV6 und BV7-32 aus. Grund ist hier die mangelnde Verfügbarkeit der Panele.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 02-23-2011 2:00 AM In reply to

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    Re: BS9000 BS3200 quo vadis?

    dann sollten sich die Herren in DK aber langsam etwas einfallen lassen, sonst können sie auf der Webseite den Reiter "Audio" bald dicht machen - da bleibt ja nur das BC 2, die BS 4 und die BS 5 als richtige Audiosysteme - anstatt dass man der 9000er und der 3200er wenigstens MP3-Fähigkeit und ein SD-Laufwerk spendiert hat - die BS 1 hätte man wahlweise mit MP3-CD-Laufwerk oder einer Klick-Halterung für den iPod oder das iPhone anbieten können - da hätten sich so viele Möglichkeiten aufgetan...

  • 02-23-2011 3:07 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BS9000 BS3200 quo vadis?

    Kinders, Kinders,

    die Summe der strategischen Managementfehler wird ja immer länger bei B&O.

    Was soll das denn jetzt. Die Laufwerke soll es nicht mehr geben? Ja ne, ist klar. Der Porsche Cayman wird jetzt auch nicht mehr gebaut, weil sich die Lichtmaschine geändert hat. Was hat dies denn bitte die äußere Gestalt/Optik mit dem Laufwerk zu tun?

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-23-2011 6:55 AM In reply to

    Re: BS9000 BS3200 quo vadis?

    AdiS:
    nstatt dass man der 9000er und der 3200er wenigstens MP3-Fähigkeit und ein SD-Laufwerk spendiert hat - die BS 1 hätte man wahlweise mit MP3-CD-Laufwerk oder einer Klick-Halterung für den iPod oder das iPhone anbieten können - da hätten sich so viele Möglichkeiten aufgetan

    Das stimmt, da sollte man sowieso eher mit apple zusammenarbeiten. Für mich ist der BS5 ein nogo, weils auf Windows BS beruht. Dass diese Geräte designmäßig Kultobjekte sind, setht ausser Frage. Nur im Zeitalter von MultiMedia Systemen ist die Sinnigkeit eines BS9000 schon in Frage zu stellen.

    Aber vielleicht gibt es dann neue Geräte, die designmäßig ähnlich aussehen werden aber neue Features haben. Wie z.B. der Beolab 10 in Anlehnung an den BS AV9000. Abwarten und teetrinken...

    Schöne Grüße

    tecnicus

  • 02-23-2011 8:46 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BS9000 BS3200 quo vadis?

    Ich denke, vor allen Dingen im TV-Bereich wird u. muss sich etwas tun. So hart es auch sein mag, aber die goldenen Zeiten beim Beovision sind für B&O vorbei. Auch andere Mütter haben mittlerweile schöne Töchter. Diese Töchter haben zwar noch einen im Vergleich zum Beovision grottenschlechten Klang u. die Kompatibilität ist sehr eingeschrängt. Alu + Edelstahl alles kein Problem mehr - nix mehr mit schwarzen Plastikkisten.

    Die Zahl der Personen, die den 5-10 fachen Preis für ein vergleichbares Produkt zahlen ist sehr gering. Ich bin gerne bereit den doppelten oder dreifachen Preis gegenüber den Topgeräten von Samsung, Panasonic zu bezahlen. Aber 10.000 Fleppen oder mehr u. dann ca. nach 2-3 Jahren wechseln, kann u. will ich nicht. Ich denke, dass der BV10 in die richtige Richtung geht.

    Bei den Boxen u. der Anlage ist das etwas anderes. Die behält man meist über viele Jahre.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-23-2011 9:39 AM In reply to

    • Ingo
    • Not Ranked
    • Joined on 09-11-2007
    • Posts 40
    • Bronze Member

    Re: BS9000 BS3200 quo vadis?

    Vor ca. 18 Monaten habe ich mir die Beosound 9000 in weiss gegönnt, ein schönes setup mit den BeoLab 8000 rot.

    Nun soll die Produktion eingestellt werden, wegen der Laufwerke? Da kommt nichts mehr?

    Wenn das CD-Laufwerk dann dicke Backen macht, wie lange ist denn die Nachlieferung dieser Laufwerke garantiert?

    Muss man sich da Sorgen machen, oder sind die reparabel, wie bei der Ouverture?

    Da könnten Ulf oder "Die Bogener" ja vielleicht mehr zu sagen.

    Die Geschäftspolitik von B&O können wir nicht beeinflussen, aber darauf zu spekulieren dass wir Kunden unsere Geräte innerhalb der nächsten 10 Jahre? in die Tonne kloppen und durch neue ersetzen, weil es keine CD-Laufwerke mehr gibt, ausser bei ebay vielleicht, halte ich persönlich für großk....g.

    Eigentlich plane ich ja noch den Kauf einer BeoLab 2...

    Gruß

    Ingo

    BeoCenter 9500, BeoSound 1, BeoSound 9000 ex-weiß, BeoLab 8000 rot, Beo 4

  • 02-23-2011 10:45 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BS9000 BS3200 quo vadis?

    Ingo,

    BS9000 in weiss mit BL8000 in rot ist in der Tat eine schöne Kombi. Mir fehlte der Mut mit den roten Alukörpern. Den BL2 musst Du aber dann auch entweder beschichten oder lackieren lassen. Ich habe den BL2 mal mit poliertem Alukörper gesehen - oberfett.

     

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-23-2011 1:55 PM In reply to

    • Ingo
    • Not Ranked
    • Joined on 09-11-2007
    • Posts 40
    • Bronze Member

    Re: BS9000 BS3200 quo vadis?

    So,

    komme gerade vom Freundlichen. Es gab da ein meeting in München.

    Dort wurde das Produktionsende von BS 1, BS 9000 und BS 3200 sowie von BV 7-32 bekannt gegeben.

    Dies wurde mit zu geringem Absatz, ergo mit zu hohen Produktionskosten begründet. Ersatzteile sollten lt. deren Auskunft kein Problem sein.

    Allerdings konnte oder wollte mir der Freundliche keine genaue Zeitspanne sagen.

    Gruß

    Ingo

    BeoCenter 9500, BeoSound 1, BeoSound 9000 ex-weiß, BeoLab 8000 rot, Beo 4

  • 02-23-2011 4:10 PM In reply to

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    Re: BS9000 BS3200 quo vadis?

    ich glaube da tauchte immer mal wieder die Zeitspanne von 10-12 Jahren für die garantierte Ersatzteillieferung auf - wir hatten letztes Jahr für ein BC 9300 ein neues Laufwerk gebraucht und die gibt es ja schon seit 2001 nicht mehr - also könnte die Zeit hinkommen.

Page 1 of 1 (14 items)