in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-13-2011 12:12 PM by TWG. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-12-2011 5:45 AM

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Beosound 2

    Hallo,

    habe einen Beosound 2 gekauft. Windowssoftware heruntergeladen lt. derer man auch die Musik bequem auf SD-Karten kopieren und dann die Karte in den Beosound 2 stecken kann.

    Ich habe einfach direkt die SD-Karte meiner Beosound 3 genommen und in den BS2 gesteckt: Nix, piept 3x und das war's dann.

    Unter Windows wurde das Gerät normal erkannt, die betreffende SD-Karte funktioniert in der BS3 einwandfrei!
    Die Lieder besitzen KEINE Coverinformationen (dann weigert sich die BS3 nämlich auch!).

    Habe einfach ein paar Lieder auf eine 512MB Karte kopiert (ohne Ordner etc.): Das gleiche schlechte Ergebnis.

    Ich habe eine SD-Karte auf der nur eine einzige Datei ist: Die hat er gestern abgespielt... jetzt auch nicht mehr.


    Irgendwelche Tipps??? Ich habe naiv gedacht ich könne einfach Musik draufkopieren und los geht's...

  • 01-12-2011 10:37 AM In reply to

    Re: Beosound 2

    kurze Anmerkung zur BS3. Ich habe da eine 2GB Karte drin, mit Ordnern und alle Titel haben bei mir CD-Cover. Bis jetzt habe ich da keine Probleme.

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 01-12-2011 11:18 AM In reply to

    Re: Beosound 2

    In welchem Dateiformat sind die Musikstücke abgelegt. De Beosound 2 versteht nicht alle Formate ...

    Hast Du schon mal versucht mit der Beoplayer-Software unter Windows eine CD zu importieren und dann auf den Beosound 2 zu kopieren?

    Schau auch mal im Handbuch nach, welche Dateiformate der Beosound wiedergibt.

    iPoditiv

  • 01-13-2011 12:12 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beosound 2

    Moin,


    alles im MP3-Format.

    Habe heute einfach mal ein paar Audio CDs neu als MP3 importiert OHNE Cover.
    Jeweils nur einen Ordner pro Album, keine Unterordner... und jetzt funktioniert er plötzlich.

    Hätte ich geahnt, das der sooo zickig ist... naja. Aber schick' isser ;-)

     Für'n Sport ausreichend aber sicherlich kein alltagstaugliches Gerät... da lobe ich mir meinen Sony X1060. 


    Update: Er aktzeptiert auch MP3-Dateien mit Albumcover... das soll einer verstehen.

    Für alle die das gleiche Theater haben:

    - Musikordner im Hauptverzeichnis auf der Karte anlegen (also oberste Ebene)
    - keine Unterordner
    - nach dem Dateien auf die SD-Karte kopiert und diese in das Gerät eingesetzt wurde: die beiden Pfeiltasten nach unten gedrückt halten bis es piept (natürlich das Gerät, nicht der Besitzer selbst) damit das Gerät die SD-Karte scannt
    - Eh voilà: Jetzt sollte das kleine zickige Ding die Musik erkannt haben und abspielen können :)

Page 1 of 1 (4 items)