in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-13-2011 2:39 AM by tecnicus. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-08-2011 3:20 PM

    BeoVision 7-32

    Ihr Lieben,
    weiß
    einer, ob der BeoVision 7-32 mit der Seriennummer 19446957 HD Ready ist?
    Über eine Antwort freut sich

    Norbert

  • 01-08-2011 4:30 PM In reply to

    Re: BeoVision 7-32

    Hallo Norbert,

    Du hast doch sicher auch eine Typnummer von dem BV7, oder? Wenn ja, dann hilft dir das weiter:

     * Mark I    9310 - 9320
        * Mark II   9321 - 9329
        * Mark III  9331 - 9339, 9341 - 9350, 9399
        * Mark IV   9171 - 9180
        * Mark V    9181 - 9190

     

    LG, Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 01-09-2011 4:50 AM In reply to

    Re: BeoVision 7-32

    Vielen Dank, lieber Heribert,

    ich habe aber leider die Typennummer nicht. Es geht um ein Gerät bei Ebay, das ganz interessant ist, wenn es HD-Ready ist.

    Ich werde dann noch nach der Typenummer fragen.

    LG

    Norbert

  • 01-09-2011 5:36 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BeoVision 7-32

    HD ready ist schwachsinnig... das ist quasi jedes Gerät und das kannst du auch auf 'ne alte Röhre kleben. Der Avant ist dann sozusagen auch HD ready ;-)


    Das sollte also sekundär sein... Full-HD ist schon eher ein Argument aber nur "HD ready" ist kein Verkaufsargument.

  • 01-09-2011 4:24 PM In reply to

    Re: BeoVision 7-32

    Hallo Norbert,

    ab SN: 19002225  neuer DVD-Player unterstützt JPG, +neuer Modulatortyp
    ab SN: 19135130  HD-ready

    Schöne Grüße

  • 01-10-2011 4:38 AM In reply to

    Re: BeoVision 7-32

    TWG:
    Das sollte also sekundär sein... Full-HD ist schon eher ein Argument aber nur "HD ready" ist kein Verkaufsargument.

    Es gibt keinen 7-32, welcher Full HD ist.

    Schöne Grüße

    tecnicus

  • 01-10-2011 1:56 PM In reply to

    Re: BeoVision 7-32

    Es gibt aber bestimmt Leute, die schwören bei 32" und einem Sitzabstand von 2,50 m einen Unterschied zwischen HD ready und "Full HD" zu sehen Cool

    Es grüßt,

    TanteInge

  • 01-10-2011 2:03 PM In reply to

    Re: BeoVision 7-32

    TWG:
    HD ready ist schwachsinnig... das ist quasi jedes Gerät und das kannst du auch auf 'ne alte Röhre kleben. Der Avant ist dann sozusagen auch HD ready ;-)


    Das sollte also sekundär sein... Full-HD ist schon eher ein Argument aber nur "HD ready" ist kein Verkaufsargument.

     

    Nö !!

    Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

    • eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
    • über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
    • (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
    • über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)

    Welche Spezifikationen davon erfüllt ein Avant, ausser 16:9 ?

    Ausserdem gibt es "Full HD" gar nicht, wenn dann heisst es

    „HD ready 1080p“

    EICTA hat am 30. August 2007 ein zusätzliches Label eingeführt. Das neue Logo entspricht dem „HD ready“-Logo und wurde um eine dritte Zeile mit dem Text „1080p“ erweitert. Viele Hersteller hatten bereits eigene Labels wie „Full HD“ eingeführt, da es jedoch nach Ansicht der EICTA kein „Full HD“ gibt (Full wäre ein endlicher Begriff), wurde daraus „HD ready 1080p“.

    Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready 1080p“-Logo versehen, wenn es

    • die Anforderungen des „HD ready“-Labels erfüllt und zusätzlich
    • eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 1080 Zeilen und 1920 Spalten hat,
    • über die digitalen Eingänge zusätzlich das Format Vollbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080p) mit 50, 60 und zusätzlich auch 24 Hertz akzeptiert und
    • über die digitalen Eingänge einen Modus anbietet, welcher 1080p-Bilder pixelgenau anzeigt, also ohne das analoge Relikt der Overscan-Darstellung.

    Also vorsichtig mit dem Attribut "schwachsinnig"...

    Gruß,

    TanteInge

  • 01-10-2011 2:55 PM In reply to

    Re: BeoVision 7-32

    @TanteInge,

    stimme ich vollkommen zu. Der 7-32  hat in meinen Augen ein Topp Bild und kann sich in Bezug auf Bildqualität mit manchen FullHD Geräten messen lassen. 

    Off Topic: Habe mich dennoch für einen Samsung UE32C6700 fürs Arbeitszimmer entschieden. Nicht wegen dem FullHD (Obwohl das Bild sehr gut ist) sondern wegen der DLNA und Internet Fähigkeiten sowie CI+ und DVB-S2. Und nicht zuletzt dem Preis (knapp 1/6 des BV7-32 ohne Zub. und Sonderausstattung)

    Schöne Grüße

    tecnicus.

  • 01-10-2011 3:13 PM In reply to

    Re: BeoVision 7-32

    Not bad, ich habe die SAMSUNG`s auf der IFA gesehen. Schade, dass die Koreaner damals hier in Berlin ruckzuck das Werk für Röhren-TV`s geschlossen haben und die Leute -mehr oder weniger- vor die Tür gesetzt haben. Deshalb mag ich sie jetzt nicht sooo dolle ;-)

    OT Ende :-)

  • 01-12-2011 4:30 PM In reply to

    Re: BeoVision 7-32

    Ihr Lieben,

    jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt. Einige Sender senden in HD. Muss nicht ein Fernseher mindestens HD-Ready sein, um diese HD Sender in der entsprechenden Qualität sehen zu können?

    Dann wäre es doch entscheidend, ob ein Fernseher HD-Ready ist, oder?

    Norbert

  • 01-13-2011 2:39 AM In reply to

    Re: BeoVision 7-32

    Hallo Norbert,

    ausgehend aus der von Dir genannten Seriennummer kann man davon ausgehen, dass dieser Fernseher HD-Ready ist. Also hat ein Bild mit 720p Auflösung und kann HDCP Verschlüsselung verarbeiten.

    Dafür kannst Du Dir dann einen DVB-S2 (für Sat) oder DVB-C (Für Kabel) Receiver holen und diesen über HDMI-DVI Adapter plus Digitalem Tonsignal über S/P-DIF entweder mit Koax Kabel (entspr. einen Chinch Kabel) direkt oder über TOSLink (Lichtwellen) Kabel über einen Adapter an Koax Anschluss des Fernsehers anschließen und damit HD Fernsehen schauen.

    Ich empfehle Dir entweder Technisat (die meisten B&O Händler integrieren das ins System) oder aber den Dreambox DM800 (Achtung hierbei ist der oben besagte Adapter vonnöten). Ob der von Dir benannte TV einen Digitalen HD Receiver eingebaute bekommen kann (Also intern) oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Empfehlung mit der Dreambox deswegen, weil ich das Gerät schon bei Freunden an einen BV7-40 MK2 erfolgreich eingebunden habe. Auf jeden Fall müsste ein Händler Deinem neuen FS die PUC Liste um diese Geräte erweitern, damit alles mit der BEO4 bzw. BEO5 bedient werden kann.

    Manche der Fernseher benötigen einen kleinen Umbau des Chipsatzes (Macht Dir der Händler), damit der Fernseher das Tonsignal versteht. (Da gibt es kleine Unterschiede, und es kann sein, dass der AC3 Ton nicht richtig funktioniert, obwohl der Tuner richtig angeschlossen ist) Aber das weiß der Händler auch normalerweise und baut dieses Teil deinem TV ein.

    Ich hoffe, ich habe Dich hierdurch nicht allzu sehr verwirrt. Aber das ist der Stand von Heute.

    Schöne Grüße

    tecnicus

Page 1 of 1 (12 items)