in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-05-2010 2:36 PM by stefan. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-05-2010 5:31 AM

    Beosystem 6500 - Sound nur auf AUX?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Beosystem 6500 von meinen Eltern übernommen, bestehend aus Beomaster, Beogram CD, Beocord und Beogram. Als Fernbedienung habe ich die Beolink 7000. Bei der Inbetriebnahme habe ich festgestellt, daß nur mein iPod an der AUX-Buchse ein Tonsignal liefert, alle anderen Komponenten bleiben stumm, obwohl sie auf die Beolink ordnungsgemäß reagieren.

    Ich habe mich im Forum etwas "umgelesen" und meine, daß es daran liegen könnte, daß die Anlage vorher verlinkt war und möglicherweise auch aktive Lautsprecher angeschlossen waren. Ich aber habe ein passives BOSE 2.1-System an die entsprechenden Buchsen angeschlossen.

    "Link" habe ich deaktiviert, aber es funktioniert leider trotzdem nicht. Kann/muß man da noch etwas anderes einstellen? Und wenn ja, wo? Das Handbuch habe ich zwar, werde aber nicht recht schlau draus...

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

  • 12-05-2010 8:32 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beosystem 6500 - Sound nur auf AUX?

    Willkommen im Forum.

    Ich nehme an, du hast die ????-Lautsprecher an die LS2 Ausgänge angeschlossen. Versuche es mal mit den anderen.

    Ansonsten setze den BM auf A.OPT 1. Findest du auf der BL7000 unter OPTION.

    Wie "deaktiviert" man "Link"?

    Stefan

  • 12-05-2010 8:44 AM In reply to

    Re: Beosystem 6500 - Sound nur auf AUX?

    Geht denn das Radio?

  • 12-05-2010 9:04 AM In reply to

    Re: Beosystem 6500 - Sound nur auf AUX?

    Hallo,

    nein, das Radio geht leider auch nicht, obwohl es auf die Fernbedienung reagiert, d.h. es kommt einfach nichts an den Lausprechern an. Diese sind an den LS1-Ausgängen angeschlossen, die ja für die Passivboxen da sind.

    Wie gesagt, komischerweise geht alles, was ich über den Line in/out angeschlossen habe einwandfrei (iPod z.B.).

    Ich habe grade mal versucht, den BM auf Option 1 zu setzen, wie von Stefan empfohlen - aber ich bin da etwas verwirrt. Wie genau mache ich das?

    So bin ich vorgegangen: Panel -> Setup -> System - Options... und dann verließen sie ihn. Was genau muß ich da machen, um etwas umzustellen? Ich kann zwar die Komponenten anwählen, habe dann aber keine weiteren Möglichkeiten?

    Komische Sache, das....

  • 12-05-2010 9:16 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beosystem 6500 - Sound nur auf AUX?

    Du darfst den Line in/out nicht für den ipod nehmen! Schliesse ihn einfach an A.TAPE2 an. Dann kannst du ihn mit N.MUSIC auf der Beo4 oder A.TAPE2 auf der BL7000 aktivieren. Und der Überbrückungsstecker muss wieder rauf. Optionseinstellung ist wahrscheinlich gar nicht nötig....

    Stefan

  • 12-05-2010 2:00 PM In reply to

    Re: Beosystem 6500 - Sound nur auf AUX?

    Hallo Stefan,

    danke für den Tip, das werde ich mal versuchen. Das Blöde an der Sache ist aber, daß ich den Überbrückungsstecker nicht mehr habe. Würde Deine Lösung ggf. auch so funktionieren? Falls nicht, wo könnte man den so einen Stecker noch bekommen?

  • 12-05-2010 2:36 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beosystem 6500 - Sound nur auf AUX?

    Ja, richtig - Blöd. Du kannst dir den Stecker selbst bauen - oder bauen lassen. Ich glaube, Pin 1 - 3 und 4-5 müssen gebrückt werden. Schau mal bei Beotech nach. Jedenfalls trennt der Line out/in Vor- und Endstufe des BM. Zum Einschleifen von etwaigem Equalizer... Das ist auch der Grund, warum deine anderen Audioquellen nicht mehr zu hören sind.

    Viel Glück

    Stefan

Page 1 of 1 (7 items)