in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-17-2010 5:41 AM by YvesKai. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-14-2010 6:32 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Doppelbelegung BS 8002 über BS u. BV

    Hallo Kinders,

    funktioniert eigentlich ein Doppelanschluss (Doppelbelegung BV u. BS) von Boxen? Also jede der zwei Boxen wird mittels Y-Powerlinkkabel versehen, da pro Box nur 1 x Powerlink.


    Dann die Zuleitung Powerlink von Beovision u. von Beosound in das eine Boxenpaar. Wenn nur jeweils ein Signal, also entweder Beosound oder Beovision die Boxen ansteuert sollte es doch funktionieren?

    Die Anlage läuft überwiegend am Tage (meine Frau hört viel Musik). Am Abend ich dann überwiegend Fernsehen. Ich überlege mir, ob die Doppelbelegung der Masterlinkverkabelung nicht vorzuziehen ist, da beim Masterlink ja je nach Anschluss sowohl BS als auch BV gleichzeit in Benutzung sind, je nach dem wo man die Boxen anschlossen hat. Wenn meine Frau also Musik hört, würde den ganzen Tag das Signal über den Fernseher durchgeschleust werden, wenn die BL 8002 am Fernsehen hängen (bei Masterlink). Hängen die BL 8002 an der Anlage, dann wurde am Abend das Signal über die BS durchgeschleust werden, wenn ich Fernsehe.

    Wenn ich doppelt belege wird entweder die Anlage oder der Fernseher benutzt u. das andere Gerät bleibt aus.

    Danke für Eure Hinweise. (Bitte keine Vorschläge wie: dann kauf Dir doch ein 2. Paar Beolab 8002).

    Gruss vom hotknife, der schon einen dicken Hals hat, weil er die ganze kommende Woche in Basel auf der Messe abhängen muss.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 11-15-2010 6:21 AM In reply to

    Re: Doppelbelegung BS 8002 über BS u. BV

    Hallo,

    davon würde ich abraten.

    Beovision und Beosound per Masterlink verbinden. Beolab an Beovision anklemmen und die richtigen V. und A. Optionen einstellen.

    Dann läuft alles perfekt. Alles andere ist auf deutsch gesagt...murks.

    VG
    Thorsten

    Beosound 9000 | Beosound Century | Beomedia 1 | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beoport | Beo5 | Beo4 | Beolink active | Beolink passive | A8

  • 11-17-2010 5:41 AM In reply to

    Re: Doppelbelegung BS 8002 über BS u. BV

    So ein "Y" erzeugt erhebliche "Störgeräusche"; [knacken, poppen, Spannungsspitzen, usw. ; auch wenn nur eines der Geräte eingeschaltet war]

    hatte das mit BV10 und BL6000 und BS9000 versucht.
    Nur Masterlink funktioniert zuverlässig.

    LG Kai

Page 1 of 1 (3 items)