in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-17-2010 1:11 PM by Raeuber. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-16-2010 5:28 PM

    Apple TV2 an BV10-40

    Hallo,

    ich habe folgende Installation bei mir zu Hause:

    Wohnzimmmer: BV10-40 mit Apple TV2 (über HDMI), Ouvertüre und Boxen

    Schlafzimmer: Avant

    Küche etc.: Div. Linklautsprecher

    Jetzt habe ich folgende Situation: Der Ton vom Apple TV wird digital (HDMI) an den BV10 (Master) gesendet. Der Ton kann also nicht an die Linkräume gesendet werden! Meine Lösung: Apple Airport Express an die Ouvertüre (AUX Klinke) und dann aus den Linkräumen auf diese Quelle zugreifen. Funktioniert prinzipiell auch. NUR wenn man die Musik lauter dreht bemerkt man den Zeitversatz. Vermutlich verzögert der Fernseher den Ton, um ihn dem Bild anzupassen. 

    Was ist der Hintergrund?

    Kann man hier etwas einstellen?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem DA-Wandler in diesem Bereich. Meine Idee ist einen DA-Wandler hinter den optischen Ausgang des Apple TV2 zu schalten und nur den Ton analog an den BV10 z.B. mit Chinch zu übertragen. Das Bild möchte ich natürlich gerne digital haben. Vermutlich habe ich dann einen Zeitversatz des Tones zum Bild? Das könnte ich aber verkraften, weil beim Musikhören nur die Cover dargestellt werden. Wenn man einen Film guckt kann man ja den optischen Ausgang herausziehen und über HDMI den Ton senden, oder?

    Irgendwelche Ideen?

    Gibt es für den Apple TV2 schon ein Code für die PUC-Liste?

    Kann jemand eine Klinkenbuchse an einem Beolab2500 integrieren, sodass die Box als Aktivlautsprecher genutzt werden kann?

     

    Viele Grüße an alle Leser und Danke für die Antworten 

    Brauno

     

  • 11-17-2010 1:11 PM In reply to

    Re: Apple TV2 an BV10-40

    Hallo Brauno,

    zunächst einmal von mir der Hinweis, dass sich das neue ATV problemlos über PUC mit dem BV10-40 steuern lässt. Die PUC-Liste heißt "APPLE REMOTE" und muss bedauerlicherweise vom Händler eingespielt werden (diese PUC-Liste hätte m.E. von B&O ab Werk eingespielt werden sollen).

    Das Thema bzgl. eines Digital-Analog-Audio-Wandlers hatten wir kürzlich i.Z.m. der neuen Beosound 8 aufgeworfen:

    http://forum.beoworld.org/forums/p/36266/301287.aspx#301287

    GEORGzer hatte hier eine interessante Quelle aufgeführt:

    http://www.cypeurope.com/Audience/View-all-products.html

    Der Wandler AU-D3 könnte zum Anschluss des digitalen optischen Tonausgangs des ATV an einen analogen Toneingang des BV10-40 funktionieren. Da das HDMI-Kabel ebenfalls angeschlossen bleibt, dürfte es bei der Bild- und Ton-Wiedergabe am BV10 keine Probleme geben, da für die Ausgabe am BV10-40 der HDMI-Eingang vorrangig verwendet wird. Der zusätzliche analoge Tonanschluss wird also nur für die Übertragung an den Avant im Linkraum genutzt.

    Wenn Du nicht nur den Ton, sondern auch das Bild vom ATV über den BV10-40 zum Avant übertragen möchtest, könnte dieses Gerät die Lösung sein:

    http://www.normwandler.de/product_info.php?info=p145_HDMI-nach-Video-Downscaler-CM-388.html

    Dieser Wandler wird übrigens gern zum Anschluss eines ATV (auch des alten) an einen Avant eingesetzt, da der Avant keine digitalen Video-Eingänge besitzt. Man könnte ihn sicherlich auch zum analogen Bild- und Tonanschluss des ATV an einen BV10-40 einsetzen, um so eine Bild- und Ton-Übertragung in Linkräume zu realisieren.

    Liebe Grüße

    Räuber 

     

Page 1 of 1 (2 items)