in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-11-2010 5:01 AM by trekkerhsk. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-11-2010 5:01 AM

    Knarzen beim Ausschalten Boelab 8000

    Hallo, liebe Foristen, bin neu hier und freue mich dabei zu sein :-)

    Ich habe folgendes Setup: BS 3200, Bl8000 und BL 11 (klanglich sehr zu empfehlende Kombi!). Neuerdings habe ich aber folgenden, nicht beliebig replizierbaren Fehler. Wenn ich das System ausschalte gibt es normalerweise zwei Geräusche an den Lautsprechern. Zuerst ein deutlich hörbares "Klack" und dann nach ca. 1,5 Sekunden noch ein sehr viel leiseres "Plopp". Manchmal aber ist am linken BL 8000 in dieser Zwischenzeit von 1,5 Sekunden ein deutliches Knarzen, ich vermute aus dem Hochtöner, zu hören. Es erinnert an das Überspringen eines Lichbbogens, z. B. beim Schweißen. Das klingt ungesund. In zwei Fällen hörte ich danach auch noch ein leises, aber deutlich vernehmbares Rauschen des Hochtöners, obwol die LED rot war und Standby angezeigt hat, so als ob noch Spannung drauf wäre. Im Betrieb läuft der LS einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder hatte dasselbe Problem und herausbekommen was es ist? Ich habe ein wenig Sorge vor dem Vorführeffekt, wenn ich den Freundlichen kommen lasse, es passiert nur etwa jedes zehnte Mal...

    Vielen Dank für Eure Antwrten und herzliche Grüße,

    Andreas

    Gruss, Andreas

    Beosound 3200, Beolab 8000, Beolab 11, Beosound 1, 2 x Beo4, Form2, A8, Beosound 8

Page 1 of 1 (1 items)