in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-24-2010 3:28 PM by AdiS. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-24-2010 3:28 PM

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    BeoVision 10 - Blueray Player- und Link-Fragen

    Hi zusammen,

    dank des Angebotes von B&O unseren alten Avant deutlich über Marktwert zu nehmen sind wir nun auch dabei einen BV 10 anzuschaffen. Hierzu habe ich allerdings ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:

     

    1. DVD bzw. BR-Player

    Verstehe ich das richtig, dass ich einen x-beliebigen BR-Player aus der Liste auf Beoworld kaufen kann und einfach per HDMI anschließe und diesen dann über die Beo4 völlig steuern kann ohne andere Fernbedienungen, also "DVD AUF DER BEO4 drücke und sonst alles so abläuft wie wir das vom Avant DVD gewohnt sind? Kann der Player dann auch irgendwo versteckt stehen? Wird also der Sensor des BV 10 benutzt für die Befehle? Soweit ich das verstanden habe, muss mir der Händler die passende Software für den entsprechenden BR-Player aufspielen damit ich ihn dann nutzen kann, richtig? Ich finde den Samsung BD-P 6410 ganz interessant, kann dazu vielleicht jemand was sagen? Laut Liste soll er am BV 10 funktionieren, hat da jemand Erfahrung?

     

    2. BR-Player im Link-System

    Jetzt wirds kompliziert: Wir sind es so gewohnt, dass unser Avant 32 DVD via 1611 Converter an einem BeoCenter 9300 hängt. Der Avant DVD-Player kann MP3 CDs abspielen. Das BeoCenter 9300 ist via MCL an einen BeoLab 3500 und ein MCL 2A angeschlossen. Wenn ich in den Linkräumen bisher auf der Beo4 "DVD" gedrückt habe, hat er mir die MP3 CD aus dem Avant abgespielt. Wenn ich nun einen BR-Player, der ja auch DVD und MP3 CDs abspielen kann an den neuen BV 10 hänge, funktioniert das im Linkraum dann auch nach wie vor, dass das BC 9300 sich über den Converter beim BV 10 meldet und dieser wiederum den BR-Player anwirft und mir meine MP3 CDs abspielt?

     

    3. BV 10 und Motorwandhalterung von STB Brackets

    Weiss jemand, ob diese Motorwandhalterung auch mit der Beo4 funktioniert? Das Werbevideo zeigt nur eine Beo5.

     

     

    Vielen vielen Dank für die Hilfe - Gerät ist für meinen alten Herrn und da sollte es so unkompliziert wie möglich sein.

     

Page 1 of 1 (1 items)