in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-06-2007 3:56 AM by sigurd. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-04-2007 6:37 AM

    Abspeichern auf SD-Karte

    Wenn ich die Musik nun nicht via PC speichern möchte sondern anders, dann kann ich das wie machen?

    Vorhanden ist: Ouverture / Beosound 1 und Beosound 3.

    Kann ich ein Gerät kaufen das ich an die Ouverture oder Beosound 1 hängen kann um direkt via Radio auf die Karte aufzunehmen?

     

     

  • 07-04-2007 10:49 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Abspeichern auf SD-Karte

    Ich habe noch nie von einer solchen Möglichkeit gehört und denke nicht dass das möglich ist.

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 07-04-2007 1:15 PM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Abspeichern auf SD-Karte

    So etwas mache ich mit meinem EDIROL R-09 (z.B. von der Ouvertüre)

    siggi

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 07-05-2007 2:46 AM In reply to

    Re: Abspeichern auf SD-Karte

    Hi Siggi

    Danke, das ist genau sowas was ich suche. Möchte nämlich die SD-Karte nachher für meinen Beosound 3 nehmen. Bei uns in der Schweiz ist das Gerät um die sFr. 545.--.

    Welches Kabel nimmst Du denn für diesen an Deine Ouverture anzuschliessen? Und dann kannst Du also Musik via Ouverture auf den Edirol R-09 aufnehmen?

    Würde eigentlich ein I-Pod auch gehen? Nöö oder?

  • 07-05-2007 8:19 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Abspeichern auf SD-Karte

    Den EDIROL R-09 benutze ich meistens für Life-Mitschnitte und ab und zu für gezielte Aufnahmen an der Ouvertüre über den Kopfhörerausgang. Zur Kontrolle benutze ich dann den Kopfhörerausgang am EDIROL R-09.
    Mit handwerklichem Geschick kann man auch an der AUX-Buchse der Ouvertüre abgreifen.


    Der EDIROL R-09 nimmt wahlweise im WAV oder MP3 Format auf.

    siggi

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 07-05-2007 9:24 AM In reply to

    Re: Abspeichern auf SD-Karte

    :-(  ich glaube, das sieht nach: "lass die Finger weg Mädel" aus. Ich werde mal schauen, ob es evt. über den Beosound 1 einfacher ist.
  • 07-05-2007 3:01 PM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Abspeichern auf SD-Karte

     Wie hast Du dir das vorgestellt?

    Um an ein unverfälschtes Audiosignal zu kommen, musst Du dir für die Beosound 1 / AUXbuchse auch einen Adapter bauen. (Oder fertig kaufen wenn es ihn gibt)Smile

    siggi

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 07-06-2007 3:40 AM In reply to

    Re: Abspeichern auf SD-Karte

    Ich merke, dass man sich teils Sachen einfach zu einfach vorstellt :-))  

    Dachte mir, in der Beschreibung der Beosound1 steht, dass es einen Steckplatz hat um einen MP3 Player anzuhängen. Tja, und da kommt meine weibliche Logik zum Zug. Warum also nicht einen MP3 Recorder anhängen... Aber wie es aussieht, werde ich nun doch am besten meine Musik via PC auf die SD-Karte herunterladen um dann endlich diese im Beosound3 anzuhören.

     Aber trotzdem nochmals vielen Dank.

  • 07-06-2007 3:56 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Abspeichern auf SD-Karte

    Das ist natürlich die beste Lösung

    AG
    siggi

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

Page 1 of 1 (9 items)