in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-10-2010 4:21 PM by krissi007. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-09-2010 3:09 PM

    Dreambox 800 STB Controller

    Hallo Ich habe mir vor einigen Tagen eine Dreambox 800 HD zugelegt.

    Wichtig ist mir dabei natürlich, dass ich die Box mit der Beo4 bzw. beo5 steuern kann.

    Leider ist in der STB-Liste meines BV7 nur die Dreambox 7000er aufgeführt! ich hatte gedacht, dass diese auch auf die Dreambox 800er angewendet werden kann, weil ich keinen Unterschied zwischen den Fernbedienungen festellen kann (ist doch soweit ich erkennen kann die gleiche?!).

     

    Daher meine Fragen:

    1. Hat jemand die Dreambox 800er mit den STB-Befehlen der 7000er bei sich am laufen oder kann bestätigen, dass es funktioniert, oder geht nur die STB der 800er. Habe ich den IR-Sender vielleicht nur falsch angebracht oder muss ich den Händler kommen lassen, um die STB speziel für die 800er aufspielen zu lassen (wollte ich eingendlich vermeiden!!) ???

     

    2. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Dreambox am B&O gemacht?

    Filed under:
  • 05-10-2010 12:35 PM In reply to

    Re: Dreambox 800 STB Controller

    Hi,

     

    ich habe ne 7025 mit einem BV7 am laufen: Aus der STB Liste habe ich den 7000er Eintrag gewählt.

    Der IR Sender ist genau auf dem Auge der 7025 positioniert. Drücken von DTV an der BEO4 schaltet BV7 und Deambox ein. Über die Menü-Taste auf der BEO 4 und einer weiteren Taste (je nach gewünschter Funktion) lässt sich alles an der Dreambox bedienen.

    Klappt super

     

    Jottem

     

  • 05-10-2010 4:21 PM In reply to

    Re: Dreambox 800 STB Controller

    JA es funktioniert. Deinen Händler brauchst du nicht kommen zu lassen...

    Ich habe eine Dreambox 800 HD am BV7 mit dem Puc der Dreambox 7000 am laufen. Die Sendediode muss bei der Dreambox 800 sehr genau plaziert werden (genau über dem Standby Knopf da kommt es auf mm an) sonst funktioniert garnichts. Und nicht vergessen Scart und HDMI (DVI) am BV7 anschliessen sonst funktioniert die EIN und AUS Funktion auch nicht zuverlässig. 

     Ich bin mit der DB 800 HD sehr zufrieden. Von der Bildqualität und Bedienung meines Erachtens die 1 Wahl !!!

Page 1 of 1 (3 items)