in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-25-2010 5:33 AM by TWG. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-23-2010 10:03 AM

    Festplattenlösung für BV8-40 & Beo 4

    Hallo zusammen,

    es gibt schon einige Posts zum Thema Festplattenrekorder, bin aber weiterhin etwas unschlüssig. Hat jemand für mich einen Tipp für folgendes Setup:

    Beovision 8-40
    TV-Signal: Kabel via eigebautem HD-Hodul
    Beo 4
    Playstation

    Die Festplattenlösung sollte folgende Kriterien erfüllen: HD-tauglich, komplett steuerbar über die Beo 4 / PUC aus dem Menü des BV8 heraus.

    Geht das z.B. mit einem Mac mini? Was wären Alternativen?

    Danke schon mal für Eure Hilfe!

  • 04-23-2010 12:52 PM In reply to

    Re: Festplattenlösung für BV8-40 & Beo 4

    Hallo timster71,

    leider gibt es momentan keine Möglichkeit, Sendungen vom eingebauten HD-Modul auf eine Festplatte (oder auch einen Mac-Mini) aufzunehmen. Das Modul hat zwar eine USB-Buchse, die jedoch nur für Update-Zwecke und nicht zum Anschluss von externen Festplatten genutzt werden kann. Hierfür wäre eine Software-Erweiterung des HD-Moduls notwendig, mit der u.a. die Verwaltung der Festplatten-Aufnahmen möglich wäre.

    Man kann momentan einen HDR2 an den BV 8-40 anschließen, mit dem man dann Timeraufnahmen, die im HD-Modul programmiert werden, durchführen kann. Allerdings sind die Aufnahmen dann nicht in HD-Qualität, da das Signal über das Scartkabel übertragen wird. Mit dem DVD2, den ich besitze, funktionieren Timeraufnahmen über das HD-Modul leider gar nicht.

    Was noch bleibt, ist der Anschluss eines zusätzlichen digitalen Kabel-Receivers mit integrierter Festplatte (z.B. Technisat HD K2, der sich über PUC mit der Beo4 steuern läßt). Die Aufnahmen erfolgen hier in HD-Qualität vom intgrierten HD-Kabeltuner, so dass man gleichzeitig eine andere Sendung über das im BV 8-40 integrierte HD-Modul anschauen kann.

    Eine voll integrierte B&O-Lösung wird sicher noch eine Weile auf sich warten lassen. Im US-Forum hatte ein Teilnehmer erwähnt, dass das HD-Modul um eine Aufnahmemöglichkeit erweitert werden soll. Der Einbau einer Festplatte in den BV 8 (oder auch in meinen BV 10) wird aber m.E. vermutlich am Platzmangel (insb. beim BV 10) scheitern. Optimal wäre sicher die Verwendung von verschleißfreiem (aber derzeit noch sehr teuerem) Flashspeicher. Es bleibt also abzuwarten, was in dieser Richtung noch kommen wird.

    Viele Grüße vom Räuber

     

  • 04-24-2010 5:48 AM In reply to

    Re: Festplattenlösung für BV8-40 & Beo 4

    Hallo,

    eine saubere Lösung wäre der Technisat K2 HD das ist ein HD Kabelreceiver (Twin) der über STB sehr gut bedienbar ist . Gibts mit 320 oder 500 GB HD Platte ,ist Netzwerk fähig , hat Front USB für Bilder etc. .Hat auch 2 CI Slots für SKY etc.

    Gruß Hifimac

  • 04-25-2010 5:33 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Festplattenlösung für BV8-40 & Beo 4

    Ansonsten kann deine Playstation mit dem "Play-TV" Modul doch direkt als Festplattenrekorder fungieren!

    Sofern es eine Playstation 3 ist :-)

    PUC-Steuerung ist z.B. bei Verwendung des RE-BL adapters problemlos mit der Beo 4 und nativ mit der Beo 5 möglich:

    http://www.re-bl.com/

    Betreibe den Adapter selbst an meiner Playstation 3 slim und bin damit SEHR zufrieden; hatte im englischen Forum auch ein kleines Review dazu geschrieben.

    Play-TV kann allerdings nur SD aufzeichnen da es ein DVB-T Modul ist.

Page 1 of 1 (4 items)