in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-01-2010 5:45 PM by Hagen2000. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-26-2010 3:17 PM

    • Ric'
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-18-2010
    • Hamburg
    • Posts 9
    • Bronze Member

    Beovox CX50 an Beolink Passive

    Hilfe an ALLE....

     

    Habe mir peu à peu .... 1 Paar Beovox CX50, ein Beolink Passive mit IR-eye un Kabeln  für mein Schlafzimmer zugeegt, habe im WZ eine Beosound 3000 mit Beolab 6000 stehen...

    Beolink Passive auf Opt.6 Beosund Opt.1 beides über ML verbunden, die Beovox mit einem normalen Lautsprecherkabel angeschlossen...

    Aber das einzige was die Lautsprecher ausspucken, ist ein lautes knacken und kratzen....wo liegt das Problem....

     

    Vielen Dank für eure Ratschläge im vorraus, Riccardo aus Hamburg

  • 04-01-2010 5:45 PM In reply to

    Re: Beovox CX50 an Beolink Passive

    Hallo Riccardo,

    bist Du schon weiter gekommen?

    Ich würde erst einmal im Auschlussverfahren die einzelnen Komponenten testen. Soll heißen: Die CX50 an einem anderen Verstärker darauf prüfen, ob sie sauber spielen und umgekehrt Lautsprecher, von denen Du weißt, dass sie funktionieren, am Beolink Passive testen.

    Sofern von den Komponenten nichts wirklich defekt ist, vermute ich ein defektes Kabel oder aber einen falschen Anschluss der Lautsprecher am Beolink Passive. Die LS-Buchse ist - soweit ich mich erinnere - drei- oder vierpolig und Du musst den breiten Anschluss mit dem Lautsprecher-Minus-Pol und den runden, darüber zentriert sitzenden Anschluss mit dem Lautsprecher-Pluspol verbinden. Die verbleibenden Anschlüsse dienen der Steuerung des älteren MCL-Busses.

    Hagen

Page 1 of 1 (2 items)