in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-04-2010 12:49 PM by pauel. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-03-2010 9:20 AM

    • pauel
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 04-14-2008
    • Hamburg, Germany
    • Posts 332
    • Gold Member

    BeoMedia 1 - Installationsprobleme.....

    Hallo, Leuts......

     

    Ich bin inzwischen ein wenig gefrustet:

     

    Ich habe einen BeoMedia 1 bekommen - und wollte das schicke Teil an meinem MX7000 anschliessen.

     

    Dazu habe ich mir ein SCART-auf-SVHS-Kabel besorgt (zwei Chinch für Audio L & R sind da auch noch dran)....

     

    Das Gerät habe ich per SCART an AV1 angeschlossen.

     

    IM TV-Setup AV1 als V.Tape1 eingestellt, AV2 als V.AUX

     

    Stecker rein vom BM1 (Tastatur & Maus sind angeschlossen)......

     

    Die Festplatte surrt kurz leise vor sich hin.......

     

    Dann blinken die Lämpchen der Tastatur oben rechts alle gleichzeitig und ständig - aber das wars auch schon.

     

    Am TV sehe ich nix von einem Startmenü o.ä......

     

    Ich hab jetzt auch schon alle Konfigs der SCART-Anschlüsse durch - kein Bild, nix zu sehn......

     

    WO liegt mein Denkfehler/Installationsfehler???

     

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.....

    My BEO: ...BeoVision AV5, BeoVision 32RF VHS, BeoCenter 1, BeoSystem 7000 full/black, BeoLab 2000, BeoLab 3500, BeoLab 5000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, 4xBeoLab Penta MK3, LC1, LC2, BeoCom 6000, BeoCom 2, BeoCom 4, Beolink 1000,4,5,5000, 7000...

  • 04-04-2010 12:49 PM In reply to

    • pauel
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 04-14-2008
    • Hamburg, Germany
    • Posts 332
    • Gold Member

    Re: BeoMedia 1 - Installationsprobleme.....

    ...hat sich erledigt.

     

    Netzteil war defekt.

     

    Nachdem ich das Gerät mal geöffnet habe, stelle ich mit Erstaunen fest (für MICH ist das was Neues...;-)):

     

    Da ist ein stinknormaler PC drin - ein EPIA M2- ITX-Board, in meinem Fall mit 512MB RAM und eine 250GB-Hitachi-Allerwelts-Festplatte.

     

    Das lüfterlose Kleinstnetzteil steckt einfach im ATX-Slot des Mainboards.....

     

    Nach Reparatur eines Caps, Austausch des Speichers gegen einen 1GB-Riegel (3200erCL3) und einer 500GB IDE-Platte

    (alte raus, per Acronis am PC ein Backup/Image gemacht, Backup/Image auf die neue, DATA-Partition auf Größe angepasst) sowie Installation der neuesten divx-Codecs, mp3-Codecs, etc. und Installation einer 300er WLAN-PCMCIA-Karte läuft das Teil erstmal wieder.

     

    Mal sehen, ob sich da per USB noch eine externe TB-Platte dranhängen lässt - sollte aber gehen.

    My BEO: ...BeoVision AV5, BeoVision 32RF VHS, BeoCenter 1, BeoSystem 7000 full/black, BeoLab 2000, BeoLab 3500, BeoLab 5000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, 4xBeoLab Penta MK3, LC1, LC2, BeoCom 6000, BeoCom 2, BeoCom 4, Beolink 1000,4,5,5000, 7000...

Page 1 of 1 (2 items)